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hab wieder eine....

Verfasst: Mo Dez 10, 2007 0:55
von rotbart
moin,

habe heute meine neue "alte" XT geholt. g**l....!

Zwei Fragen:

-ist es möglich den Schalthebel und die dazugehörige Welle bei eingebautem Motor zu wechseln und wenn ja wie?
- was ist alles beim einstellen der Zündung zu beachten (wenns geht idiotensicher erklären bitte...)

besten dank im voraus.

werde diese woche mal bilder einstellen von der möhre. ist n 78er rahmen mit ner komischen kastenschwinge ner luftunterstützten it-gabel und noch so allerlei komischem zeugs... sieht aber g**l aus...


gruß rotbart

Verfasst: Mo Dez 10, 2007 1:30
von Frank M
zu 1: Schalthebel ja, Welle auch. Für den Wellenwechsel muss nur der rechte Motorseitendeckel ab.

zu 2: besorg dir doch auch einfach die Bucheli Reparaturanleitung, da drin ist das alles zum mehrfachen Nachlesen abgedruckt, mit Bildern (idiotensicher). :wink:

trivial?

Verfasst: Mo Dez 10, 2007 8:30
von rei97
Also:
Hierhttp://motorang.com/bucheli-projekt/index.htm findet man fast alles. Leider reicht zum Tausch der Schaltwelle nicht, nur den Deckel rechts zu öffnen, sondern der 10er Schlüssel und dann noch 27(?) mit dem Seiltrick muss ran und erst dann erst gehts raus.
Regards
Rei97

Verfasst: Mo Dez 10, 2007 9:43
von rotbart
Hallo,

erst mal danke. Bucheli ist schon geordert, aber wer weiß schon wenn das kommt...

Habe hier jetzt ein Foto der Schwinge, kennt die einer? Ist das so ein K&J-Teil?

gruß rotbart

[/img]

Verfasst: Mo Dez 10, 2007 10:15
von healer
Nein, das ist sicher keine K&J.
Sieht ein bisschen wie selbstgebraten aus.

Gruss vom
healer

Verfasst: Mo Dez 10, 2007 11:38
von Frank M
wilde Konstruktionen und viel schwarze Farbe überall drüber. Eine interessante Fussbremshebelposition hast du da...

Mach doch noch mal ein Bild von der Gabel.

Verfasst: Mo Dez 10, 2007 12:14
von rotbart
bild von der gabel.

Umbau wurde vor ca 5-10 Jahren in NL gemacht sagte der Vorbesitzer. Die schwarze Farbe ist aber ganz ordentlich beschichtet.


Verfasst: Mo Dez 10, 2007 16:49
von healer
Sieht aus, wie eine 600er-Gabel, nur der Kotflügel so tief, das sieht schon merkwürdig aus.

Gruss vom
healer

Verfasst: Mo Dez 10, 2007 17:32
von Herr L. von K. aus H.
Ich tippe auf eine umgefriggelte alte KTM-Schwinge ca. 1980-1984.

Verfasst: Mo Dez 10, 2007 19:29
von Jeanjean
Ich tippe auf eine umgefriggelte alte KTM-Schwinge ca. 1980-1984.
KTM-Schwinge ist mir auch als erstes eingefallen.

jeanjean

KTM Alu - Schwinge

Verfasst: Mo Dez 10, 2007 21:12
von ulrich
Es gibt 5 Möglichkeiten bei dieser Form der KTM-Aluschwingen, ich setze die Daten mal in die Rubrik Umbau.
Gruß

Verfasst: Mo Dez 10, 2007 21:20
von Yahmama
tippe mal auf 82 ktm 250 GS schwinge gugstu http://enduretro.free.fr/photos/KTM/m%2 ... 080-MP.jpg

Beschwingt...

Verfasst: Mo Dez 10, 2007 21:26
von ulrich
... die schwingen von ktm waren nach meiner ansicht in den 80er noch rund mit aufgeschweissten verstrebung und dann kamen die 4-eckigen geraden alu schwingen.
Falsch. Da gab es noch eine Bauart dazwischen.
Gruß

Verfasst: Mo Dez 10, 2007 21:27
von Yahmama
mist ulrich hats gemerkt

Fast gescheitert wäre ich ...

Verfasst: Mo Dez 10, 2007 21:32
von ulrich
Habe lange gesucht, irgendwo hatte ich da was drüber, dann hat mein persönlicher Feind (der PC) 2x alle Daten verschluckt...

Gruß