Hallo,
ich habe mir zu meiner 86er noch einen Scheunenfund zugelegt, die ich, als Supermoto neu aufbauen möchte.
Nach dem Vorbild von Miles soll sie auch eine Scheibenbremse erhalten.
Dazu habe ich mir Gabel und Vorderrad einer TDR250 besorgt.
Ich habe irgendwo schon mal gelesen, dass der Umbau recht einfach ist, finde aber den Link nicht mehr.
Hat jemand von euch schon mal so einen Umbau gemacht?
Gruß
Dirk
Gabel TDR250
-
- Wenigposter
-
- Fleißiger Poster
moin,
ich hab das noch nicht gemacht, antworte aber mal trotzdem...
bei der suche nach anderen gabeln (für mein ugtsp....) hab ich mir einfach angesehen, welche moppeds das gleiche lkl haben.....zb dt 80, dt 125 ...
die tdr250 hat auch das gleiche wie xt500...
..das heisst aber noch nicht, dass alles passt, der lenkdorn könnte ja unterschiedlich lang sein, lenkanschläge etc...
hat die tdr nicht nen recht schmales 18zoll vorderrad? supermoto haben eigentlich 17zöller mit breiten niederquerschnittsreifen...?
da du aber ja die teile schon hast, wirst du sicherlich schnell merken obs passt, wenn nicht kannst du den dorn der xt gabelbrücke in den der tdr einpressen (lassen)
berichte doch mal, wenn du soweit bist...
ich hab das noch nicht gemacht, antworte aber mal trotzdem...
bei der suche nach anderen gabeln (für mein ugtsp....) hab ich mir einfach angesehen, welche moppeds das gleiche lkl haben.....zb dt 80, dt 125 ...
die tdr250 hat auch das gleiche wie xt500...
..das heisst aber noch nicht, dass alles passt, der lenkdorn könnte ja unterschiedlich lang sein, lenkanschläge etc...
hat die tdr nicht nen recht schmales 18zoll vorderrad? supermoto haben eigentlich 17zöller mit breiten niederquerschnittsreifen...?
da du aber ja die teile schon hast, wirst du sicherlich schnell merken obs passt, wenn nicht kannst du den dorn der xt gabelbrücke in den der tdr einpressen (lassen)
berichte doch mal, wenn du soweit bist...