Man kann beim Führungswechsel schon was falsch machen, wenn die Führung beim Einbau nämlich nicht sauber flutscht und Material vor sich herschiebt, sabbert das Öl dazwischen raus.
Meist liegt es aber nicht da dran, sondern an entweder billigen, oder schlecht eingebauten Ventilschaftdichtungen. Ich hatte da mal welche, die haben nach einem halben Jahr sowas von geklappert, dass sie das Öl nur so am Ventil vorbei gepumpt haben.
Um eine erneute Kopfdemontage kommst also nicht umhin...
Ausserdem hast Du ja den Zylinder herunten gehabt, und beim wiedereinbau evtl. die Ölabstreifring-andruckfeder beschädigt. Möglichkeiten gibs also genug.
Gruss
Hans
Ölverbrauch
-
- Fleißiger Poster
Ölverbrauch
Zuletzt geändert von xt77 am Mi Mai 18, 2005 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Fleißiger Poster
- XTdirk
- XT500-Online-Berater
- Gelegenheitsposter
Also ich brauch so ca. 0,8 Liter und meine Kompression liegt bei gut 11 bar. Der Motor hat 55tkm runter und ich hab auch meine Ventilschaftdichtungen im Verdacht, ich werd sie einfach mal ersetzen.
Dumme Frage, müßiges Thema: hast du es mal mit anderem Öl probiert? Hatte mit modernen Leichtlaufölen einen höheren Verbrauch und mit einfachen visköserem zwar Kupplungskleben, aber weniger Verbrauch.
Chris
Dumme Frage, müßiges Thema: hast du es mal mit anderem Öl probiert? Hatte mit modernen Leichtlaufölen einen höheren Verbrauch und mit einfachen visköserem zwar Kupplungskleben, aber weniger Verbrauch.
Chris
XT500 1U6 - FZR600 3HE .... und ne Flory 3-Gang
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
Moin XT77,..... ich glaub ne BMW faehrt diese Distanz mit nem mueden Laecheln, oder?
....... Aber wie krieg ich nen Boxer in den Rahmen?
Weihnachtliche Gruesse
xt77
klar, 'ne Kuh macht das mit links. Braucht nur ab und an ein neues Getriebe

Aber jetzt die gute Nachricht:
Den Boxer gab und gibt's bereits ab Werk mit Rahmen, brauchst Dir also nix basteln.......

- Klaus
- XT500-Online-Berater
- Fleißiger Forums-Guru
- Hiha
- 5000+ Club
Sag nix gegen die Kuh, die ist mindestens so kultig wie unsere XT.
Aber, lieber xt77, wenn Du den Motor in den letzten 120000km 6x offen hattest, machst Du DOCH irgendwas falsch. Was soll denn das Öl durchlassen wenn nicht die Schafties oder der Ölabstreifer? (An der Führung vorbei wollen wir doch jetzt mal ausschliessen)
Gruss
Hans
Aber, lieber xt77, wenn Du den Motor in den letzten 120000km 6x offen hattest, machst Du DOCH irgendwas falsch. Was soll denn das Öl durchlassen wenn nicht die Schafties oder der Ölabstreifer? (An der Führung vorbei wollen wir doch jetzt mal ausschliessen)
Gruss
Hans
- Klaus
- XT500-Online-Berater