ja hallo
besteht die möglichkeit auf der xt 500 einen breiteren hinterreiffen zu montieren
ggf. mit anderer schwinge und felge.....
xt 500 bj 1981
banditodi
Grösserer Hinterreifen
-
- Wenigposter
- pointer
- XT500-Online-Berater
- Pivovar
- XT500-Online-Berater
Mir hat mein Reifenhändler aus versehen nen grösseren montiert: Avon distanzia, 4.60 - fiel erst beim Tüv auf, aber den hab ich auch beim Reifenhändler machen lassen und nach kurzer Diskussion wurde mir diese Grösse praktisch anstandslos auch eingetragen. War ja schon der zweite dieser Art, hab ihm einfach gesagt er solle wieder die gleiche Grösse draufmachen wie schon drauf ist - und da war der falsche drauf! keine Ahnung wem dieser Zahlendreher passiert ist, vielleicht ein Missverständniss beim Telefonischen bestellen oder einfach nur ein falscher Griff vor der Montage - zumindest konnte ich den Prüfer überzeugen schon den 2ten dieser Grösse drauf zu haben und immer noch die Zeigefinger-Reinsteck-methode zum Ausrichten benutze und mir nix aufgefallen ist. möglich, das die geringe Felgenbreite die Breite des Reifens nicht grösser werden lässt.... Ich denke aber mal das bis 5.00 alles eintragbar ist in der original Schwinge.
Diskutiere niemals mit Idioten. Die ziehen Dich auf ihr Niveau runter - und schlagen Dich dann durch Erfahrung.
-
- Fleißiger Poster
moin,
der 4.6 ist nicht 0.6 inch breiter als der 4.00
das ist eine serie mit geringem querschnitt, der 4.00 ist praktisch genauso hoch wie breit (so ca 95-98% oder so..)
die 3.6, 4.1. 4.6 etc reifen gehoeren zur 82er serie, die haben nur eine hoehe von 82% der breite
der 4.1 kann zb statt eines 3.5 aufgezogen werden, 4.6 statt 4.00 etc.
die gibts aber kaum noch (eigentlich...)
auf die schmale orginalfelge der xt (1.85) darf eigentlich nichts breiteres drauf (jaja, passen tuts schon...)
in die schwinge passen deutlich breitere reifen, aber halt mit ner anderen felge, bzw nem anderen rad.
mit der realen reifenbreite haben die zahlen aufm reifen inwischen teilweise nicht mehr so viel zu tun
zb. ist mancher 120er real 130 breit, aber ein 130 auch nur 130
der 4.6 ist nicht 0.6 inch breiter als der 4.00
das ist eine serie mit geringem querschnitt, der 4.00 ist praktisch genauso hoch wie breit (so ca 95-98% oder so..)
die 3.6, 4.1. 4.6 etc reifen gehoeren zur 82er serie, die haben nur eine hoehe von 82% der breite
der 4.1 kann zb statt eines 3.5 aufgezogen werden, 4.6 statt 4.00 etc.
die gibts aber kaum noch (eigentlich...)
auf die schmale orginalfelge der xt (1.85) darf eigentlich nichts breiteres drauf (jaja, passen tuts schon...)
in die schwinge passen deutlich breitere reifen, aber halt mit ner anderen felge, bzw nem anderen rad.
mit der realen reifenbreite haben die zahlen aufm reifen inwischen teilweise nicht mehr so viel zu tun
zb. ist mancher 120er real 130 breit, aber ein 130 auch nur 130