Seite 1 von 1
Kenner im Raum SI, GM, DO, LDK gesucht
Verfasst: Di Jun 26, 2007 20:04
von Karsten K
Hallo
Ich suche jemand der mir mal auf die Sprünge hilft. Keine Reparatur oder so sondern eine Begutachtung der XT. Ich müßte mal wissen was an der 79er XT alles original bzw mit welchen Teilen umgebaut wurde. Wen kann ich denn mal belästigen

und vorbeikommen.
Dank und Gruß
Karsten
Verfasst: Di Jun 26, 2007 20:18
von Frank M
stell doch mal ein Bildchen ein.
Da machen wir uns einen Sport draus...
Verfasst: Di Jun 26, 2007 20:46
von Yahmama
hi
ich kann das auch telepatisch: ich verbinde mich jetzt gerade mit der positiven aura von dener 79. und muss merken das es ein hilfloser fall von zutode gebastelter 79 ist da ist nichtsmehr zu machen ist. ich geb dir noch ein huni

Verfasst: Di Jun 26, 2007 22:11
von Karsten K
Hi ihr Pappnasen
Ein Bild von Ellen ihrem Mopped gibbet bei den Datenblättern.
Ihr könnt ja mal gaaanz genau gucken, natürlich auch hinter sämtliche Abdeckungen, und alles aufzählen.
Hey Neinpapa, rein telepatisch betrachtet hast du wohl den Hunni schon für´n Schnaps ausgegeben. Soviel Kohle zahlt man doch höchstens fürn Zustand 1
Verfasst: Di Jun 26, 2007 23:47
von Frank M
- Seitendeckelaufkleber von den XTs ab '80 ('79 ist größer)
- Konifederbeine hinten nicht original
- Motorschutzblech aus Alu ('79 Stahlblech)
- Lenker schwarz ('79 verchromt)
- Lenkerrolle fehlt
- Rückspiegel fehlt
- endurountaugliche Bereifung
- Kennzeichenblech falsche Farbe oder Eigenbau
- Sitzbankriemen fehlt
- Handbremshebel verbogen
- Tankbelüftungsschlauch transparent (gehört schwarz)
- Zuladung durch Zubehör-Hauptständer reduziert
- ...
und jetzt kommst du, Pappnase. Mach doch mal ein größeres Foto von der anderen Seite, da findet sich bestimmt noch was

Motorschutzblech aus Alu ('79 Stahlblech)
Verfasst: Mi Jun 27, 2007 12:14
von pebo911
hallo karsten
ich könnte DIR da helfen:
bring Du das Motorschutzblech aus Alu mit und ich bringe das originale
('79 Stahlblech)
mit, damit endlich Originalität eintreten kann,
pebo
und als Reifen könnte ich noch alte ENDURO 2 oder 1 anpreisen...
cu
Re: Motorschutzblech aus Alu ('79 Stahlblech)
Verfasst: Mi Jun 27, 2007 12:42
von Mr. Polish
... und als Reifen könnte ich noch alte ENDURO 2 oder 1 anpreisen...
Wofür? Enduro-untaugliche Bereifung hat er doch schon

?!?
Gruss, Fabi
Verfasst: Mi Jun 27, 2007 15:07
von Karsten K
Tach
Also Frank ist ja schon ne ganze Menge was du aufzählst. Und das bei dem schlechten Bild.
Wenn ich bei dir vorbeikommen würde dann bleibt ja fast nix mehr übrig was noch orikinool sein könnte.
Gedacht hatte ich eher an den technischen Bereich. Vielleicht hätte ich es genauer beschreiben müssen. Denn was nützt mir ein Bucheli oder so wenn ich Teile von einer z.B. 86er verbaut habe. Es geht mir nicht um Originalität bis zur kleinsten Schraube sondern darum das ich mir kein falschen E-Teile kaufe und / oder einfacher was reparieren kann.
Aufkleber müssen neu , weil der rechte ganz fehlt. Hat keiner von euch gemerkt
Pebo den Motorschutz bekommst du nicht. Deine brauch eigentlich gar keinen weil du mit deinen prähistorischen Gemetzelten eh nur feinste Teerstraßen befährst.

Verfasst: Mi Jun 27, 2007 16:50
von Frank M
die Hauptunterschiede liegen zwischen den "weißen" Modellen mit Stahlblechtank ('76-'79) und den Modellen mit Alutank ('80-'89).
Da deine einen Stahlblechtankrahmen hat, bekommst du sowieso keine passenden Ersatzteile mehr
Für die Beschaffung der Ersatzteilnummern kann ich immer nur wieder
die Seite von Yamaha.comempfehlen. Da sind zwar nur die US-Modelle dargestellt, hilft aber oftmals auch so weiter.
Das Bild der rechten Seite in besserer Auflösung bist du uns noch schuldig...

Verfasst: Mi Jun 27, 2007 17:20
von jo100
Gedacht hatte ich eher an den technischen Bereich. Vielleicht hätte ich es genauer beschreiben müssen. Denn was nützt mir ein Bucheli oder so wenn ich Teile von einer z.B. 86er verbaut habe. Es geht mir nicht um Originalität bis zur kleinsten Schraube sondern darum das ich mir kein falschen E-Teile kaufe und / oder einfacher was reparieren kann.
Bucheli ist
Pflicht
welcher is noch relativ egal, unterschiede + Fehler wurden hier schon diverse male diskutiert für welches Baujahr du brauchst bekommste über Rahmennummer und Motornummer raus - Tabellen zum abgleichen hier oder auf der schweizer Seite
zum Bucheli hilft auch
http://motorang.com/bucheli-projekt/
gut auch Ingos Datenbank
http://www.ih-es.de/technik_datenbank.htm
und Kedo hilft auch gerne und Kompetent
Aufkleber müssen neu , weil der rechte ganz fehlt...
wenn das das problem ist über das du dir gedanken machst ist doch alles in Butter
und ma `n genereller Tip:
Lies das:
http://motorang.com/motorrad/fragen.htm

Verfasst: Mi Jun 27, 2007 18:38
von xmike
Hallo Karsten,
Wenn du den Bucheli nicht hast, dann schreib mir ´ne PM,
habe den in den nächsten Tagen digital verfügbar...
Als ´Werkstatt-Version´
Gruss von der Wasserkante
xmike
Verfasst: Do Jun 28, 2007 14:53
von Karsten K
Hallo Jungs
Ein Bucheli ab 79 hab ich. Danke fürs Angebot mit dem digitalen. Die Wartungsanleitung 1978 von Yamaha liegt auch vor. Auch ist nicht z.B. der Aufkleber das Problem. Ausschlaggebend für meine Anfrage war die Aktion mit der Lima. Denn was mal von Wunderlich oder sonst wem geändert wurde steht nicht in Büchern. Kann ja sein das noch mehr so Sachen auftreten und da wollte ich halt ein wenig besser da stehen.
@ jo 100 danke für die links, auch wenn ich sie schon kenne. Das kannst du ja nicht wissen. Lieber ein Tip zuviel wie zu wenig.
Und für die Fehlersucher gibts auch noch die rechte Seite. Der Krumme Bremsgriff ist schon neu, grins
Gruß
Karsten
Verfasst: Do Jun 28, 2007 18:35
von TT Georg
Moin Jung!
Hattest du von meiner nicht genügend Bilderkes gemacht, als wir uns an pfingsten trafen?
Sehr viel über originales findet man auf der Schweizer seite, finde ich.
gruß ins Siggerland
georg
erkannte habe ich ..
Verfasst: Do Jun 28, 2007 23:22
von pebo911
tach auch,
dass der motor ein wenig schwitzt
@ ellen : frau vor dem losfahren den hauptständer " versenken "sollte....
pebo