beim ölwechsel letzte woche ist etwas öl beim nachfüllen danebengelaufen .kann es sein dass das öl hinter die zündspule gelaufen ist und ich dadurch jetzt keine masse habe ?
hört sich zwar komisch an ,aber von elektrik hab ich überhaupt keine ahnung.
ich will in der kommenden woch auch mal den kondensator und den unterbrecherkontakt auswechseln.
wär mir aber wichtig von euch zu wissen ob es evtl. an dem ölfilm liegen könnte.......
kein zündfunke
-
- Wenigposter
- Yahmama
- XT500-Online-Berater
hi
ich würde erstmal beim unterbrecher schauen wegen kontakt, meistens ist es der, kerzensteker ab und funke am kabel prüfen. eine zugesaute lima sollte eigentlich keine probleme verursachen, hein theoretisch könntest du das teil mit öl füllen und sie würde doch funzen.
3. möglichkeit killschalter ist auch so eine falle.
hab mir schnomal einen wolfgetreten, dabei war der killschalter nur auf no-run.
ich weiss peindlich, ich steh auch gleich in die ecke

ich würde erstmal beim unterbrecher schauen wegen kontakt, meistens ist es der, kerzensteker ab und funke am kabel prüfen. eine zugesaute lima sollte eigentlich keine probleme verursachen, hein theoretisch könntest du das teil mit öl füllen und sie würde doch funzen.
3. möglichkeit killschalter ist auch so eine falle.
hab mir schnomal einen wolfgetreten, dabei war der killschalter nur auf no-run.
ich weiss peindlich, ich steh auch gleich in die ecke

Autor ist ein amtlich zertifizierter Verkehrssünder!!!!

- Frank M
- 5000+ Club
kann ich mir nicht vorstellen. Öl ist ja kein Siegellack und wenn Zahnscheiben zwischen Rahmen und Zündspule verbaut sind, ist dort immer Masseanschluss vorhanden. Saubermachen der Sauerei kann aber bestimmt auch nicht schaden.

Bevor du später etwas mehr zu es sagst, können wir ja schonmal alle anderen theoretischen Möglichkeiten durchspielen......von euch zu wissen ob es evtl. an dem ölfilm liegen könnte

- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Gryße!
Andreas, der motorang
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
-
- Wenigposter
sie läuft wieder!!!!
hab vorhin meine alte zündkerze eingeschraubt und sie ist beim ersten kick angesprungen.
die " neue" ist ca. 80 km gelaufen und hat dann versagt. ist ja wohl kaum zu glauben .
bin überglücklich da ich bereits an mir verzweifelt habe nach dem ich alle anderen bauteile bereits ausschließen konnte. aber meistens ist es ja die baugruppe die defekt ist von der mann es nicht glaubt, zumal sie in diesem fall auch noch neuwertig war.
ich danke euch allen für eure hilfe .
hab vorhin meine alte zündkerze eingeschraubt und sie ist beim ersten kick angesprungen.
die " neue" ist ca. 80 km gelaufen und hat dann versagt. ist ja wohl kaum zu glauben .
bin überglücklich da ich bereits an mir verzweifelt habe nach dem ich alle anderen bauteile bereits ausschließen konnte. aber meistens ist es ja die baugruppe die defekt ist von der mann es nicht glaubt, zumal sie in diesem fall auch noch neuwertig war.
ich danke euch allen für eure hilfe .