habe meine XT nach lllllaaaaaaanngggger Zeit (10-13 Jahre so genau weiss ich das nicht mehr) endlich wieder zum Laufen gebracht, stehe jetzt aber vor einem klitzekleinen Problemchenchen:
- Der Auspuff patscht beim Gaswegnehmen
- Gemischeinstellschraube raus oder rein bringt fast nichts
- Trotzdem läuft sie zu fett, denn es kommt schwarzer Rauch aus dem Auspuff
Hier noch weitere Infos:
- Luftfilter (Original) ist neu
- Unterbrecher, Kondensator, Zündkerze sind neu
- Zündung ist korrekt eingestellt
- Vergaser wurde zerlegt, ultraschallgereinigt und mit Vergaserüberholsatz (Kedo) wieder zusammengebaut. Achtung: Leerlaufdüse wurde nicht ausgebaut, da ich sie nicht rausbekommen habe (es war mit zu heikel, nicht dass der Düsen-Schraubenkopf vernudelt wird und ich das Ding nie wieder rausbekomme und 'nen neuen Vergaser brauche)
- es ist ein offener Ansaugstutzen eingebaut, ob eine 220 oder 230 Hauptdüse drin ist weiss ich nicht, dürfte aber fürs Auspuffpatschen egal sein
- ORIGINAL-Auspuff ist undicht irgendwo im Bereich des dreieckigen Dämpferteils, denn wenn ich den Endtopf mit einem Lappen zuhalte rappelt die Büchse ungeniert weiter und pfutzt dort unten raus, nicht mal die Drehzahl ändert sich
Und nun die Fragen:
a) Kann man den Auspuff schweissen lassen und wenn ja wo im Raum Stuttgart?
b) kommt das Patschen NUR vom undichten Auspuff (ergo wäre Auspuff dicht würde es nimmer patschen?)
c) soll ich den Vergaser nochmal auseinandernehmen oder was würde helfen?
d) wie bekomme ich das Teil vernünftig zum Laufen????
Ok, die letzte Frage möchte ich aufgrund grober Inkompetenz wieder zurückziehen...

Aber mal ganz im Ernst: Gibt es im Raum Stuttgart eine Schraubergemeinschaft o.ä. oder einen Selfmade-Man, der sich mit mir zusammen mal einen Samstag mittag meiner Huddel annehmen würde und den Problemen an den Kragen gehen würde? NATÜRLICH NICHT UMSONST!!!
Danke an das Forum im Voraus
Schneewittchen
--------
der dem kein blöderer Avatar eingefallen ist