Grün-gelb wird im Kabelbaum zu gelb, geht zum Bremslicht und hat dort seine Masse

.
Die Funktionsweise des Bremslichtschalters ist mir jetzt geläufig. Da war ich kurzzeitig richtig falsch gewickelt...
Wart mal, original geht ja das Licht nur, wenn der Motor läuft, oder?
Korrekt.
@ XTtracer: Hab den Zettel im Karton gefunden! Mein Japanisch ist ein klein wenig rostig, daher hab ich nur das Englische gelesen.
"When this part is used as 2H1-82590-40, the yellow-blue laed is unnecessary"
Ich hätte ja wissen müssen, daß ich den Kabelbaum als 2H1-82590-40 benutze!
Rätselhaft bleibt mir weiterhin, daß bei Lichtstellung OFF die Armaturenbeleuchtung brennt, bei ON jedoch erlischt. Nomaal???
Nachdem ich alles angeschlossen habe, was anzuschließen ging siehts so aus:
Von meinem Lenkerschalter geht
- ein grünes Kabel direkt zum H4-Stecker.
- ein blauer Doppelstecker an einen einzelnen blauen Stecker am Hauptbaum.
Vom H4-Stecker geht ein doppelter Kontakt am gelben Kabel an den Lenkerschalter und an den Hauptbaum.
Standlicht ist funktionstüchtig angeschlossen.
Blinker und deren Kontrollleuchte sind trotz ticken des Relais ohne Funktion. Birnchen sind alle neu. Liegts vielleicht an den neu verbauten Ochsenaugen? Im Lampentopf hab ich die Stecker für Blinkermasse frei gelassen, da die Dinger doch im Lenkerinneren Masse haben. Oder nicht??
Hab den neuen auch mit dem alten Kabelbaum verglichen.
ALT: Da gehen vom Stecker des Lenkerschalters beide Blinkerkabel in separate Rundsteckhülsen und davon in den Hauptbaum.
NEU: Kein Abzweig der Blinkerkabel am 6er Systemstecker, diese kommen separat aus dem Hauptbaum.
Ich schätze aber mal, das kann kaum der Grund sein...