Tankdekor

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
traxttt
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Tankdekor

Beitragvon traxttt » So Mär 18, 2007 17:10

Hallo,
hat schon mal jemand dießen Tankdekor bei Ebay ausprobiert?

http://cgi.ebay.de/Gas-Tank-Dekor-Decal ... dZViewItem

Taucht der was?
ist der weiße Hintergrund durchsichtig?

thomas

atisgrub
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon atisgrub » So Mär 18, 2007 22:27

Richtig GUTE kriegst bei uns im SHOP und/oder bei KEDO!!! Die meisten, die du bei eBay bekommst, kannst du von der Qualität absolut vergessen. Die wenigen Guten, kosten mehr als die wirklich Guten von KEDO und Shop!

Hab's am eigenen Leib (Tank) erfahren müssen!

Andy

(Nö, bin nicht am Shop oder bei KEDO beteiligt!) :D
I'm from Austria und fahre XT

Lupe
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beitragvon Lupe » So Mär 18, 2007 22:41

Bei so einem großen Aufkleber wirst du Probleme bekommen, ihn ohne Falten auf den runden Tank zu bekommen. Deshalb ist der originale Aufkleber (und auch die Dinger von KEDO) zweiteilig.
Gruß
Martin

Niklas
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Niklas » Mo Mär 19, 2007 10:40

Moin,

die Seitendeckelaufkleber der Firma sind jedenfalls gut und passgenau, die Vorlage dazu hab ich nämlich erstellt! Ich bin allerdings auch nicht an krähativ (komischer Name, naja) beteiligt, hab mich damals nur über die mangelnde Passgenauigkeit geärgert! Über die Tankdekore weiss ich nix, könnte mir aber vorstellen, dass die qualitativ i.O. sind!

Die Kedo 78er Dinger haben mir zuwenig mit dem Original gemein, d.h., die Farbe und die Linierung passen nicht sooooo wirklich gut!
Muße, nicht Arbeit ist das Ziel des Menschen (Oscar Wilde)

Merry
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Merry » Mo Mär 19, 2007 12:43

Bei so einem großen Aufkleber wirst du Probleme bekommen, ihn ohne Falten auf den runden Tank zu bekommen.
Es hilft ungemein, die zu beklebende Fläche vor dem Aufbringen des Aufklebers mit Spüli-Wasser zu benetzen. (Spüli nimmt dem Wasser die Oberflächenspannung). Dann kannst Du den Aufkleber - egal wie groß - ganz einfach in seine gewünschte Position bringen und dann streicht man mit ner Rakel oder nem weichen Lappen das Wasser unter dem Aufkleber von der Mitte nach allen Seiten raus.

Frohes Bekleben allerseits!
Gruß, Merry

Kann Spuren von Senf enthalten

GJF
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Tankdekor

Beitragvon GJF » Mo Mär 19, 2007 13:42

Tach zusammen,
für die Tankaufkleber hat Kedo damals meine originalen Yamaha Aufkleber abgescannt. Hatte mir mal im Laufe der Jahre alle Aufkleber der Baujahre 76-79 besorgt und Daniel von Kedo hatte mich dann angefragt. . Ich hab allerdings noch keine Replika gesehen und kann daher nicht sagen ob der Farbton stimmt. Die Aufkleber hab ich natürlich immer noch :D . Sollen schon lange mal gemeinsam in einen Bilderrahmen an die Wand. Sieht bestimmt gut aus.
Gruss
Ralf
Am Grunde eines Problems sitzt immer ein Deutscher.
(Voltaire)

XTom
XTom
XTom
Beitragvon XTom » Mo Mär 19, 2007 18:20

Hallo Kleber,

habe in den letzten Wochen die Tankdekore: 2x 1976, 1x 1979 und 1x 1977 ( mit ficken500) von KEDO geklebt. Bei 1976 muß man auf jeden Fall mit dem Cutter korrigieren. Hätte man aber beim Original auch gemußt, denn die Kanten der Aufkleber sind ja gerade ... wenn man sie kauft. Wenn man sie auf einen runden Tank geklebt hat sind sie es natürlich nicht mehr. Damit dann die schwarze und die rote Kante wirklich parallel sind, muß man mit dem Cutter nachhelfen.

Spüliwasser dauert zwar lange, dafür wird es faltenfrei und jeder kann es selbst machen. Siehe auch:

http://www.xt-500.de/technik/tankdekor/tankdekor.htm

1978 und 1979 sind die leichtesten. 1977 ist schwer weil er nur aus 2 Teilen besteht und das eine davon ist echt groß. 1976 ist schwer, weil man halt diese parallelen Lücken haben will.

Ansonsten sag ich da lieber nichts zu 8)

Gruß XTom
www.xt-500.de

Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]

atisgrub
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon atisgrub » Mo Mär 19, 2007 19:37

Moin,

die Seitendeckelaufkleber der Firma sind jedenfalls gut und passgenau, die Vorlage dazu hab ich nämlich erstellt

Uiiiii....SORRY! Dann hatte ich wahrscheinlich noch die Exemplare vor deiner Korrektur. Deckt sich genau mit deiner Aussage....

Andy
I'm from Austria und fahre XT

Zurück zu „Werkstatt“