Moin Moin allerseits
erstmal Respekt ans Forum dank eurer Hilfe hab ich meine XT im Winter komplett überhohlt.
-neue Kolbenringe
- Doppelschmierung
-Simmerringe der Gabel
-Stoßdämpfer
-Lenker
- Gaszüge
-Vergaser Komplett überhohlt
-Anruckdämpfer
-Dichtungen
- Öl
usw usw ..
Sie läuft jetzt nimmer wie ein kleines Erdferkel kommt eher in die Richtung Rennsau!!
So nun zu meinem Problem:
Ich hab nen Tank der Firma Reinschlüssel erstanden mit recht passablem Aussehen.
Aber wie in einem andren Fred ( http://www.xt500.org/68eustw03ihkmsez/v ... chl%FCssel ) beschrieben passt er einfach nicht in die hintere Aufnahme.
Was kann ich denn da machen. Wenn ich die Befestigung an der hinteren Aufnahme am Tank abflexen würde käme ich vorne immerhin in die nähe der vorderen Befestigungen, was mit gebastelten haltern machbar wäre.
Ich möcht aber eigentlich nix abmachen weil der Tank dafür zu schade ist.
mfg der Saarländer
Reinschlüssel rw015 oder rw016 auf 79er XT
- othiel1984
- Gelegenheitsposter
Reinschlüssel rw015 oder rw016 auf 79er XT
Warum können Pinguine nicht fliegen?
Was nicht fliegen kann, kann auch nicht abstürzen! Gentoo Für alle Rechner !!!!
www.gentoo.de

www.gentoo.de
- XTom
- XTom
soweit ich weiß wurde der Tank unverändert für die Bj. 76 bis 79 und 80 bis 89 gebaut. D.h. Reinschlüssel hat die Tanks immer gleich ausgeliefert und ab 1980 dann nur noch ohne Bohrungen, so daß man den Tank an beide Rahmenformen bauen konnte.
Kann es also sein, dass Du nix abflexen, aber ein paar andere Löcher bohren mußt?
Gruß XTom
soweit ich weiß wurde der Tank unverändert für die Bj. 76 bis 79 und 80 bis 89 gebaut. D.h. Reinschlüssel hat die Tanks immer gleich ausgeliefert und ab 1980 dann nur noch ohne Bohrungen, so daß man den Tank an beide Rahmenformen bauen konnte.
Kann es also sein, dass Du nix abflexen, aber ein paar andere Löcher bohren mußt?
Gruß XTom
www.xt-500.de
Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]
Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]
- othiel1984
- Gelegenheitsposter
Hmmm wie soll ich das beschreiben ?
also wenn ich den Tank hinten in die Aufnahme lege, liegt er vorne auf dem Öleinfüllstutzen ca 1cm drauf und hinten kann ich ja schlecht was neues bohren. Die Lasche vom Tank hat an der Stelle nen 90 grad Winkel und die Bohrung ist dort direkt an der Kante.
Hmmm ich werd gleich mal ein paar Bilder vom Tank schießen und einstellen.
Hmmm wie soll ich das beschreiben ?
also wenn ich den Tank hinten in die Aufnahme lege, liegt er vorne auf dem Öleinfüllstutzen ca 1cm drauf und hinten kann ich ja schlecht was neues bohren. Die Lasche vom Tank hat an der Stelle nen 90 grad Winkel und die Bohrung ist dort direkt an der Kante.
Hmmm ich werd gleich mal ein paar Bilder vom Tank schießen und einstellen.
www.gentoo.de

www.gentoo.de
- othiel1984
- Gelegenheitsposter
www.gentoo.de

www.gentoo.de
- othiel1984
- Gelegenheitsposter
wie gesagt beim Einbau ist der Ölstutzen das Problem ich weiß nur nicht ob ich es mit biegen und brechen versuchen soll oder eher nicht.
wie gesagt beim Einbau ist der Ölstutzen das Problem ich weiß nur nicht ob ich es mit biegen und brechen versuchen soll oder eher nicht.
www.gentoo.de

www.gentoo.de
- xtjack
- XT-Forums-Guru
Code: Alles auswählen
also wenn ich den Tank hinten in die Aufnahme lege, liegt er vorne auf dem Öleinfüllstutzen ca 1cm drauf und hinten kann ich ja schlecht was neues bohren.

Hast du ein Gutachten

Ich würd die Änderung am hinteren Blech machen................
Jack

- Gelegenheitsposter
Das ding passt jetzt einigermaßen solala auf das Mope
Als erstes haben wir die hinteraufnahme mit gefühl umgebogen ---ahhh es passt schon besser.
dann den rest bis zum winkel rausgeschnitten ----- fuck es fehlt immer noch.
dann eine Kerbe in das stück geschnitten und die Kerbe nach hinten gebogen --falls man es mal wieder festmachen will.
Fazit von der ganzen Geschichte ist vorne konnt ich zwei Löcher bohren und festmachen aber hinten ist die Aufnahme am Rahmen direkt in der Kerbe drin und vorne so press am Öleinfüllstützen das es da keine möglichkeit gibt noch weiter nach vorne zu kommen und den Tank hinten gescheit festzumachen. Außerdem die Sitzbank musste umgesetzt werden. Was mir auch nicht unbedingt gefällt.
Es gibt zwei möglichkeiten entweder isses kein XT Tank oder ich hab Kein XT Rahmen. Aber auf dem Tank war auf dem blanken Alu das Xt500 Emblem noch zu erkennen und an meinem Rahmen steht 1u61151199.
Bin ich jetzt einfach nur Blöd oder hatten schon meherer diese Probleme gibts vllt noch unterschiede in den Rahmen ausßer von 79 und 80 vllt ausländische Rahmen oder so.
mfg der Saarländer der mit seinem Latein und dem Latein des Kfzmechaniker Freundes am Ende ist.
Das ding passt jetzt einigermaßen solala auf das Mope
Als erstes haben wir die hinteraufnahme mit gefühl umgebogen ---ahhh es passt schon besser.
dann den rest bis zum winkel rausgeschnitten ----- fuck es fehlt immer noch.
dann eine Kerbe in das stück geschnitten und die Kerbe nach hinten gebogen --falls man es mal wieder festmachen will.
Fazit von der ganzen Geschichte ist vorne konnt ich zwei Löcher bohren und festmachen aber hinten ist die Aufnahme am Rahmen direkt in der Kerbe drin und vorne so press am Öleinfüllstützen das es da keine möglichkeit gibt noch weiter nach vorne zu kommen und den Tank hinten gescheit festzumachen. Außerdem die Sitzbank musste umgesetzt werden. Was mir auch nicht unbedingt gefällt.
Es gibt zwei möglichkeiten entweder isses kein XT Tank oder ich hab Kein XT Rahmen. Aber auf dem Tank war auf dem blanken Alu das Xt500 Emblem noch zu erkennen und an meinem Rahmen steht 1u61151199.
Bin ich jetzt einfach nur Blöd oder hatten schon meherer diese Probleme gibts vllt noch unterschiede in den Rahmen ausßer von 79 und 80 vllt ausländische Rahmen oder so.
mfg der Saarländer der mit seinem Latein und dem Latein des Kfzmechaniker Freundes am Ende ist.
www.gentoo.de

www.gentoo.de
- xtjack
- XT-Forums-Guru