Seite 1 von 2
Das Herz schlägt schon !
Verfasst: Di Feb 20, 2007 8:50
von motocrampon
Am Wochenende hat Yamco zum ersten mal gezuckt.
Verfasst: Di Feb 20, 2007 9:38
von Frank M
schönes Ding. Bin mal gespannt wie es weiter geht.
Hat der Motor leicht in den Rahmen gepasst?

Verfasst: Di Feb 20, 2007 10:38
von healer
Schöne kleine Lima

Verfasst: Di Feb 20, 2007 11:57
von HorXT
Hallo
welchen Maico Rahmen hast denn verwendet - MC 1981 oder MC 1982
interessante Lösung mit dem Öltank - da wird halt das Messen des Ölstandes schwierig, oder
Ob beim Mehrgewicht des Motors die Bremsen nicht überfordert sind
Aber alles in allem sehr lobenswert - so ein Projekt
Halt uns auf dem laufenden
Kick it
HorXT
PS irgendwie sieht das dann fast aus wie eine HL
Verfasst: Di Feb 20, 2007 23:02
von sven
Donnerwetter!
PVL Zündung?
Gruß
Sven
Verfasst: Mi Feb 21, 2007 7:53
von motocrampon
Hi,
der Rahmen ist glaube ich ein 81iger, müsste das "chopper"-Model sein.
Der Motor hat oben zwischen Ventildeckelchen und Rahmenrohr ca 1mm Luft. Die Zündung ist von einer YZ250, bei der ist nur das Problem, das die Max. Frühzundung nur 22 Grad beträgt. Ich bin aber gerade am Kundigmachen was ein Pic-Controller so kann, vielleicht kriege ich ja eine Zündung mit prog. Kennlinie hin.
Hier nochma ein paar Detailaufnahmen.
Gruß Ralf
Verfasst: Mi Feb 21, 2007 8:52
von Hiha
Seeehr hübsch.
Mit Pic-controllern kannst Du sowas schon bauen (
http://www.transmic.net), aber 22° Verstellbereich sind genug, Du kannst den Start-Zzp. auf 10-12° v.OT. verschieben, das geht noch problemlos zum Ankicken.
Ggf. kannst Du ja auf Doppelzündung umrüsten, dann reichen 22° v.OT.max. auch.
Gruss
Hans
Verfasst: Mi Feb 21, 2007 19:24
von sven
Hi,
Hier nochma ein paar Detailaufnahmen.
...
Sehrsehr g**l!
Zylinder???
Verfasst: Mi Feb 21, 2007 20:01
von DON
Hallo motocrampon,
was für einen Zylinder und welchen Kopf hast Du da montiert.
Sieht super aus mit den abgespeckten Kühlrippen.
Gruß
DON
Verfasst: Mi Feb 21, 2007 22:18
von healer
Sehr hübsch, aber fahren würde ich damit nie nich.
Gruss vom
healer
Verfasst: Do Feb 22, 2007 8:19
von motocrampon
@ DON : ganz normaler Zylinder und Kopf bearbeitet mit Handfräser
@ Healer: der ganze Lenkkopf mitsamt " Ölbehälter " ist absolut professionel geschweißt und mit Sicherheit stabiler wie japanisches Gieskannenblech.
Gruß Ralf
Verfasst: Do Feb 22, 2007 10:26
von healer
Nun Ralf, wenn Du dieses Vertrauen hast, gut, aber ob perfekt geschweisst, oder nicht, das Rahmenrohr ist durch diesen operativen Eingriff sicher massiv geschwächt. Eigentlich schade bei dem klasse Gesamteindruck.
Gruss vom
healer
Verfasst: Do Feb 22, 2007 19:40
von sven
... das Rahmenrohr ist durch diesen operativen Eingriff sicher massiv geschwächt.
Warum das denn?
Ich bin fertig!
Verfasst: Di Mai 08, 2007 10:56
von motocrampon
Fertig!
Verfasst: Di Mai 08, 2007 12:05
von Merry

BOAH! Is sehr geyl geworden!!!
