Das Herz schlägt schon !
- motocrampon
- Gelegenheitsposter
- Beiträge: 70
- Registriert: Mi Jul 30, 2003 7:50
- Wohnort: Stuttgart,Melisey/FRANCE
- HorXT
- XT500-Online-Berater
- Beiträge: 591
- Registriert: Mo Jun 27, 2005 12:26
- Wohnort: Perchtoldsdorf
Hallo
welchen Maico Rahmen hast denn verwendet - MC 1981 oder MC 1982
interessante Lösung mit dem Öltank - da wird halt das Messen des Ölstandes schwierig, oder
Ob beim Mehrgewicht des Motors die Bremsen nicht überfordert sind
Aber alles in allem sehr lobenswert - so ein Projekt
Halt uns auf dem laufenden
Kick it
HorXT
PS irgendwie sieht das dann fast aus wie eine HL
welchen Maico Rahmen hast denn verwendet - MC 1981 oder MC 1982

interessante Lösung mit dem Öltank - da wird halt das Messen des Ölstandes schwierig, oder

Ob beim Mehrgewicht des Motors die Bremsen nicht überfordert sind

Aber alles in allem sehr lobenswert - so ein Projekt

Halt uns auf dem laufenden
Kick it
HorXT
PS irgendwie sieht das dann fast aus wie eine HL
- motocrampon
- Gelegenheitsposter
- Beiträge: 70
- Registriert: Mi Jul 30, 2003 7:50
- Wohnort: Stuttgart,Melisey/FRANCE
Hi,
der Rahmen ist glaube ich ein 81iger, müsste das "chopper"-Model sein.
Der Motor hat oben zwischen Ventildeckelchen und Rahmenrohr ca 1mm Luft. Die Zündung ist von einer YZ250, bei der ist nur das Problem, das die Max. Frühzundung nur 22 Grad beträgt. Ich bin aber gerade am Kundigmachen was ein Pic-Controller so kann, vielleicht kriege ich ja eine Zündung mit prog. Kennlinie hin.
Hier nochma ein paar Detailaufnahmen.
Gruß Ralf
der Rahmen ist glaube ich ein 81iger, müsste das "chopper"-Model sein.
Der Motor hat oben zwischen Ventildeckelchen und Rahmenrohr ca 1mm Luft. Die Zündung ist von einer YZ250, bei der ist nur das Problem, das die Max. Frühzundung nur 22 Grad beträgt. Ich bin aber gerade am Kundigmachen was ein Pic-Controller so kann, vielleicht kriege ich ja eine Zündung mit prog. Kennlinie hin.
Hier nochma ein paar Detailaufnahmen.
Gruß Ralf
- Hiha
- 5000+ Club
- Beiträge: 6372
- Registriert: Mo Jun 02, 2003 6:23
- Wohnort: Neubiberg b. München
Seeehr hübsch.
Mit Pic-controllern kannst Du sowas schon bauen (http://www.transmic.net), aber 22° Verstellbereich sind genug, Du kannst den Start-Zzp. auf 10-12° v.OT. verschieben, das geht noch problemlos zum Ankicken.
Ggf. kannst Du ja auf Doppelzündung umrüsten, dann reichen 22° v.OT.max. auch.
Gruss
Hans
Mit Pic-controllern kannst Du sowas schon bauen (http://www.transmic.net), aber 22° Verstellbereich sind genug, Du kannst den Start-Zzp. auf 10-12° v.OT. verschieben, das geht noch problemlos zum Ankicken.
Ggf. kannst Du ja auf Doppelzündung umrüsten, dann reichen 22° v.OT.max. auch.
Gruss
Hans
- DON
- Wenigposter
- Beiträge: 18
- Registriert: So Feb 04, 2007 20:02
- Wohnort: Kreis Neuwied
Zylinder???
Hallo motocrampon,
was für einen Zylinder und welchen Kopf hast Du da montiert.
Sieht super aus mit den abgespeckten Kühlrippen.
Gruß
DON
was für einen Zylinder und welchen Kopf hast Du da montiert.
Sieht super aus mit den abgespeckten Kühlrippen.
Gruß
DON
- motocrampon
- Gelegenheitsposter
- Beiträge: 70
- Registriert: Mi Jul 30, 2003 7:50
- Wohnort: Stuttgart,Melisey/FRANCE
- healer
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 2163
- Registriert: Mo Jun 02, 2003 12:23
- Wohnort: Scharbeutz/Ostsee
- motocrampon
- Gelegenheitsposter
- Beiträge: 70
- Registriert: Mi Jul 30, 2003 7:50
- Wohnort: Stuttgart,Melisey/FRANCE
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste