Das Herz schlägt schon !

In diesem Forum geht es um das Umbauen der XT (Gabel, Bremse, Tank, Sitzbank, ...)
Benutzeravatar
motocrampon
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 70
Registriert: Mi Jul 30, 2003 7:50
Wohnort: Stuttgart,Melisey/FRANCE

Das Herz schlägt schon !

Beitragvon motocrampon » Di Feb 20, 2007 8:50

Am Wochenende hat Yamco zum ersten mal gezuckt.
Dateianhänge
Yamco4.jpg
Yamco1.jpg

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 7072
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Beitragvon Frank M » Di Feb 20, 2007 9:38

schönes Ding. Bin mal gespannt wie es weiter geht.

Hat der Motor leicht in den Rahmen gepasst? :wink:

Benutzeravatar
healer
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2163
Registriert: Mo Jun 02, 2003 12:23
Wohnort: Scharbeutz/Ostsee

Beitragvon healer » Di Feb 20, 2007 10:38

Schöne kleine Lima :D
yellow rulez


und das mache ich auch manchmal

Benutzeravatar
HorXT
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 591
Registriert: Mo Jun 27, 2005 12:26
Wohnort: Perchtoldsdorf

Beitragvon HorXT » Di Feb 20, 2007 11:57

Hallo

welchen Maico Rahmen hast denn verwendet - MC 1981 oder MC 1982 :?:
interessante Lösung mit dem Öltank - da wird halt das Messen des Ölstandes schwierig, oder :D
Ob beim Mehrgewicht des Motors die Bremsen nicht überfordert sind 8)

Aber alles in allem sehr lobenswert - so ein Projekt :supz:

Halt uns auf dem laufenden

Kick it
HorXT

PS irgendwie sieht das dann fast aus wie eine HL

Benutzeravatar
sven
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1402
Registriert: Mo Jun 02, 2003 22:50
Wohnort: Grafing bei München

Beitragvon sven » Di Feb 20, 2007 23:02

Donnerwetter!
PVL Zündung?

Gruß
Sven
Die "S" ist überhaupt die einzig wahre XT:
Da schüttelt's einen schon bevor der Motor läuft!

Benutzeravatar
motocrampon
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 70
Registriert: Mi Jul 30, 2003 7:50
Wohnort: Stuttgart,Melisey/FRANCE

Beitragvon motocrampon » Mi Feb 21, 2007 7:53

Hi,
der Rahmen ist glaube ich ein 81iger, müsste das "chopper"-Model sein.
Der Motor hat oben zwischen Ventildeckelchen und Rahmenrohr ca 1mm Luft. Die Zündung ist von einer YZ250, bei der ist nur das Problem, das die Max. Frühzundung nur 22 Grad beträgt. Ich bin aber gerade am Kundigmachen was ein Pic-Controller so kann, vielleicht kriege ich ja eine Zündung mit prog. Kennlinie hin.
Hier nochma ein paar Detailaufnahmen.

Gruß Ralf
Dateianhänge
SWM2.jpg
Halt, das war ja was anderes..
Yamco5.jpg
Yamco6.jpg

Benutzeravatar
Hiha
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6372
Registriert: Mo Jun 02, 2003 6:23
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitragvon Hiha » Mi Feb 21, 2007 8:52

Seeehr hübsch.
Mit Pic-controllern kannst Du sowas schon bauen (http://www.transmic.net), aber 22° Verstellbereich sind genug, Du kannst den Start-Zzp. auf 10-12° v.OT. verschieben, das geht noch problemlos zum Ankicken.
Ggf. kannst Du ja auf Doppelzündung umrüsten, dann reichen 22° v.OT.max. auch.

Gruss
Hans

Benutzeravatar
sven
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1402
Registriert: Mo Jun 02, 2003 22:50
Wohnort: Grafing bei München

Beitragvon sven » Mi Feb 21, 2007 19:24

Hi,
Hier nochma ein paar Detailaufnahmen.
...
Sehrsehr g**l!
Die "S" ist überhaupt die einzig wahre XT:
Da schüttelt's einen schon bevor der Motor läuft!

Benutzeravatar
DON
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 18
Registriert: So Feb 04, 2007 20:02
Wohnort: Kreis Neuwied

Zylinder???

Beitragvon DON » Mi Feb 21, 2007 20:01

Hallo motocrampon,
was für einen Zylinder und welchen Kopf hast Du da montiert.
Sieht super aus mit den abgespeckten Kühlrippen.

Gruß
DON

Benutzeravatar
healer
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2163
Registriert: Mo Jun 02, 2003 12:23
Wohnort: Scharbeutz/Ostsee

Beitragvon healer » Mi Feb 21, 2007 22:18

Sehr hübsch, aber fahren würde ich damit nie nich.

Gruss vom
healer
Dateianhänge
Bild 2.png
uuuups! :?
yellow rulez


und das mache ich auch manchmal

Benutzeravatar
motocrampon
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 70
Registriert: Mi Jul 30, 2003 7:50
Wohnort: Stuttgart,Melisey/FRANCE

Beitragvon motocrampon » Do Feb 22, 2007 8:19

@ DON : ganz normaler Zylinder und Kopf bearbeitet mit Handfräser

@ Healer: der ganze Lenkkopf mitsamt " Ölbehälter " ist absolut professionel geschweißt und mit Sicherheit stabiler wie japanisches Gieskannenblech.

Gruß Ralf

Benutzeravatar
healer
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2163
Registriert: Mo Jun 02, 2003 12:23
Wohnort: Scharbeutz/Ostsee

Beitragvon healer » Do Feb 22, 2007 10:26

Nun Ralf, wenn Du dieses Vertrauen hast, gut, aber ob perfekt geschweisst, oder nicht, das Rahmenrohr ist durch diesen operativen Eingriff sicher massiv geschwächt. Eigentlich schade bei dem klasse Gesamteindruck.

Gruss vom
healer
yellow rulez


und das mache ich auch manchmal

Benutzeravatar
sven
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1402
Registriert: Mo Jun 02, 2003 22:50
Wohnort: Grafing bei München

Beitragvon sven » Do Feb 22, 2007 19:40

... das Rahmenrohr ist durch diesen operativen Eingriff sicher massiv geschwächt.
Warum das denn?
Die "S" ist überhaupt die einzig wahre XT:
Da schüttelt's einen schon bevor der Motor läuft!

Benutzeravatar
motocrampon
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 70
Registriert: Mi Jul 30, 2003 7:50
Wohnort: Stuttgart,Melisey/FRANCE

Ich bin fertig!

Beitragvon motocrampon » Di Mai 08, 2007 10:56

Fertig!
Dateianhänge
hinten.jpg
rechts.jpg
links.jpg

Benutzeravatar
Merry
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1833
Registriert: Do Aug 17, 2006 12:02
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Merry » Di Mai 08, 2007 12:05

:yau: BOAH! Is sehr geyl geworden!!! :respekt:
Gruß, Merry

Kann Spuren von Senf enthalten


Zurück zu „Umbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste