von 6 auf 12 mit plug&play, dann total ausfall
von 6 auf 12 mit plug&play, dann total ausfall
Hallo Ihr im (k)alten Land,
der Regulator ist aus USA angekommen, habe ihn eingebaut und konnte auch EINE Runde mit Licht fahren. Leider wars bei der 2ten Runde schon vorbei.
Jetzt bin ich wiedermal überfragt habe das Gelbe Kabel an der Lima gemessen, nix auch die anderen Kabel sagen nix. Kein Strom ist sch...
Der Kabelbaum ist einfach weil mir kein Tüv im Nacken sitzt. Keine BAtterie, keine Blinker, kein Schalter ausser Handbremse.
Kabelschuhe sind neu.
Was nu????
Dank im vorraus
der Regulator ist aus USA angekommen, habe ihn eingebaut und konnte auch EINE Runde mit Licht fahren. Leider wars bei der 2ten Runde schon vorbei.
Jetzt bin ich wiedermal überfragt habe das Gelbe Kabel an der Lima gemessen, nix auch die anderen Kabel sagen nix. Kein Strom ist sch...
Der Kabelbaum ist einfach weil mir kein Tüv im Nacken sitzt. Keine BAtterie, keine Blinker, kein Schalter ausser Handbremse.
Kabelschuhe sind neu.
Was nu????
Dank im vorraus
- Torsten
- XT-Forums-Guru
weiss=zum Gleichrichter
blau=Neutralanzeige
(habe jetzt nicht nachgeschaut)
Have A Nice Day
Torsten
haste Wechselstrom gemessen?meine Birnen brennen immer durch, Stromist da, aber nur mit Birne, am Voltmeter ist kein ausschlag.
Gelb=Licht(Wechselstrom)Was ist das für ein kabel?
Gelb
weiß
blau
Schwarz ist die Zündung!
weiss=zum Gleichrichter
blau=Neutralanzeige
(habe jetzt nicht nachgeschaut)
Have A Nice Day
Torsten
- Torsten
- XT-Forums-Guru
Korrigiere mich bitte falls ich falsch liege, das ist ein 12-Volt Regler? Die Lampen wurden schon gegen 12-Volt getauscht?
Schliess mal ein Multimeter an und messe waehrend der Fahrt wieviel Volt da raus kommen, vor und hinter dem Regler(Wechselstrom/Gleichstrom).
Have A Nice Day
Torsten
-
- XT500-Online-Berater
Hatte ich schon mal gesagt das Du mich gerne auf einen 2 Wöchigen Elektrikworkshop nach Martinique einladen darfst?
Zuletzt geändert von zottel am Di Dez 05, 2006 8:37, insgesamt 1-mal geändert.
Kick the kick pedal to start the engine.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
Ihr könntja gerne kommen, aber bringt Eure Karren mit! Hier gibts schön viele Kurven!!
Also zur Sache: der Regulator aus den USA ist im Arsch, entweder weil er es schon immer war oder weil ich Ihn zerschossen habe.
Neues Messgerät (Digital) sagte mit das ich satte 18 Volt an der Birne habe wenn ich n bisschen drehe. Der Regulator hat keinen durchgang wenn ich Ohm messe. Schrottteil oder könnte ich es kaputt gemacht haben weil ich den Scheinwerfer mit dem weißen Kabel und das Rücklicht mit dem Gelben Kabel verbunden hatte. Alles läuft ja an die gleiche Masse ist also auch miteinander verbunden.!!??
Ärgerlich ist es schon nun habe ich schon 2 Regler at home 6 & 12 V, beide sind im Ar....
na ja ich kauf mir n Auto.
Au revoir
Also zur Sache: der Regulator aus den USA ist im Arsch, entweder weil er es schon immer war oder weil ich Ihn zerschossen habe.
Neues Messgerät (Digital) sagte mit das ich satte 18 Volt an der Birne habe wenn ich n bisschen drehe. Der Regulator hat keinen durchgang wenn ich Ohm messe. Schrottteil oder könnte ich es kaputt gemacht haben weil ich den Scheinwerfer mit dem weißen Kabel und das Rücklicht mit dem Gelben Kabel verbunden hatte. Alles läuft ja an die gleiche Masse ist also auch miteinander verbunden.!!??
Ärgerlich ist es schon nun habe ich schon 2 Regler at home 6 & 12 V, beide sind im Ar....
na ja ich kauf mir n Auto.
Au revoir
- Roebi
- Fleißiger Poster
Wer misst, misst Misst - alter Leitspruch der MesstechnikerDer Regulator hat keinen durchgang wenn ich Ohm messe

Das mit dem Ohm-Bereich vergiss ganz schnell - da kann nix relevantes bei rauskommen. Zum korrekten anschließen: Sowohl das Licht wie auch der Regler sollten beide an das GELBE Kabel der LiMa angeschlossen sein. Ob du das Rück-u. Bremslicht an Gelb oder Weiß anhängst sollte eigentlich ziemlich wurscht sein. Zu deiner Beruhigung: Diese auf Triac-Technologie basierenden Regler kann man durch 'falsches' Anklemmen eigentlich nicht zerstören; wenn es mit der oben erklärten Schaltung immer noch nicht funktioniert, dann ist das Reglerteil wohl echt hin, und war es wohl schon von anfang an ... dass du etwas andere Werte, als genau 12 Volt misst ist - in Grenzen - normal. Die Voltmeter sind auf Sinus-Spannungen geeicht, die LiMa der XT liefert aber eine etwas abweichende Kurvenform, erst recht, wenn der Regler einsetzt ...
Falls alles nix nutzt, dann hätt' ich eine konkrete Alternative für dich; solltest dann aber einen H4-Reflektor einsetzen.
- Roebi
- Fleißiger Poster
Nun, dann schau' mal bei Forum/Umbau/12V Lima, so ab Seite 4.....die ALTERNATIVE !Gruß Sven
Habe selber einen Regler für das XT-Eisen entwickelt, der die potentielle Leistung der originalen 6Volt-LiMa fast verdoppelt: Mit diesem ist der Betrieb einer (Standard-) 55/60Watt-H4-Scheinwerferlampe möglich, bei gleichzeitig sauberer Ladung des - falls vorhandenem - Akkus. Betrieb ohne Akku ebenfalls kein Problem. Und das ohne irgendwelche Umbauarbeiten an der Lichtmaschine oder dem Original-Kabelbaum! Eben Plug&Play.
Schick' mir eine email-Adresse, dann schick ich dir die Umbau-Anleitung. Kost' halt etwas mehr, als der japanische Billich-Regler, aber dafür gibt's ne Funktionsgarantie ... 89,-€ + Porto.