Sehr lange Standzeit nach Motorüberholung - Problem ?

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
alex.oriental

Sehr lange Standzeit nach Motorüberholung - Problem ?

Beitragvon alex.oriental » So Okt 01, 2006 18:24

Hi, hab mir eine XT 79 zurückstellen lassen, die ich mir morgen ansehen werde. Das Moped hat Übermaß, Kolben usw. bekommen. Meine Frage: Das Moped steht seit fast 10 J. nach der Motorüberholung. Beim Testboard las ich, dass das ein ernstes Problem sein kann. Ist das wirklich so und wenn was ist das konkrete Problem?
vielen Dank für Antworten
Alex

supers0nic
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon supers0nic » Mo Okt 02, 2006 10:33

Der Beitrag im Testboard ist als Scherz gemeint.

Alten Sprit und altes Öl ablassen, neuen Sprit und frisches Öl rein. Wenn sie angesprungen ist, den Ölkreislauf entlüften(kleine Schraube über dem Ölfilter) Fertig.

Wenn sie vor der Stillegung gelaufen ist, tut sie es jetzt auch. Es sei denn irgendwelche Heinzelmännchen haben daran rumgebastelt.
Gruß

Rolf

motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beitragvon motorang » Mo Okt 02, 2006 10:49

Man kann eventuell noch ne neue (oder gesäuberte) Kerze spendieren - die Biester korrodieren oder feuchteln und haben dann keinen Funken.

Frag mal woher ich das weiß ... :x

Ich hab mich gestern fast totgekickt, bis ich wutentbrannt (fast) alles von mir riss (Helm, Jacke, Rucksack, Handschuhe ...), und DOCH das Werkzeug rauskramte und die Kerze wechselte.
Die alte Kerze hatte (auch nach drahtbürstiger Reinigung) keinerlei Funken mehr. Ersatzkerze rein, zweimal getreten und ging ...

Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

Zurück zu „Dies und das [off topic]“