mir ist leider der luftfilter verreckt und weil ich gerade student bin und mir kein neuen luftfilter leisten kann, habe ich einen nylonstrumpf viermal drumrumgewickelt. jetzt ist mir aufgefallen, dass bei vollgas schwarzer rauch kommt. kann ich trotzdem mit dem strumpf ersatzweise fahren? kann ich noch eine andere einstellung vornehemen um das gemisch zu verändern?
MFG Heiko
schwarzer rauch bei vollgas
- supers0nic
- XT500-Online-Berater
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
besser ohne
Also.
solange keine staubigen Geländeeinlagen dabei sind, würde ich ihn am besten ganz rausbauen. Die meisten Gegenden Deutschlands kann man sowieso fast als Luftkurort bezeichnen.
Bei längeren Vollgasetappen lohnt sich dann der Blick auf das R&R , da ab 120° Schluss sein sollte.
Regards
Rei97
solange keine staubigen Geländeeinlagen dabei sind, würde ich ihn am besten ganz rausbauen. Die meisten Gegenden Deutschlands kann man sowieso fast als Luftkurort bezeichnen.
Bei längeren Vollgasetappen lohnt sich dann der Blick auf das R&R , da ab 120° Schluss sein sollte.
Regards
Rei97
- Jeanjean
- XT-Forums-Guru
- seefreedo
- XT-Forums-Guru
Na, na, na!Wenn du dich kein Luftfilter à 12 oder 14 Euro leisten kannst, dann verkaufe dein XT !
Aber im Ernst, ein Luftfilter sollte schon drin sein.
Was ist denn zu verstehen unter "mir ist leider der luftfilter verreckt"?
Was ist denn da passiert, wie verreckt ein Luftfilter?
Beste Grüße,
Matthias
- UweD
- XT-Forums-Guru
Original-Luftfilter: Artikelnummer 33048 bei www.kedo.de für € 12,50
K&N Tauschfilter bei www.goetz-motorsport.de für € 49,- und Tauschfilter von Twin-Air € 13,95.
HG hat ihn nicht mehr im Katalog.
Wer weiss mehr?
Grüssle
Uwe
@ Jean Jean: wir lieben Dich auch mit schlechter Laune
K&N Tauschfilter bei www.goetz-motorsport.de für € 49,- und Tauschfilter von Twin-Air € 13,95.
HG hat ihn nicht mehr im Katalog.
Wer weiss mehr?
Grüssle
Uwe
@ Jean Jean: wir lieben Dich auch mit schlechter Laune

hatte die maschine im oktober in der werkstatt, der mir wiederum gesagt hat, dass der luftfilter noch in ordnung sei, scheint aber nicht so gewesen zu sein. der filter war total verdreckt und damit das gemisch stimmt, hat der mechaniker ein loch hineingeschnitten, als ich jetzt vor kurzem mal selber nachschaute, fiehl mir der luftfilter qasi in den händen auseinander! son beschiss!!!
- jo100
- XT500-Online-Berater
muss nicht unbedingt mutwillig sein wenn der Lufti ma`n loch hathatte die maschine im oktober in der werkstatt, der mir wiederum gesagt hat, dass der luftfilter noch in ordnung sei, scheint aber nicht so gewesen zu sein. der filter war total verdreckt und damit das gemisch stimmt, hat der mechaniker ein loch hineingeschnitten, als ich jetzt vor kurzem mal selber nachschaute, fiehl mir der luftfilter qasi in den händen auseinander! son beschiss!!!
in meiner S sah`s wie unten aus als ich vor der O-Fahrt mal danach geschaut habe - wär aber wohl nicht so schlimm gewesen, war eh nicht staubig

"Die einen kennen mich, die anderen können mich"
Smudo
Smudo
- Leiche
- Wenigposter
- Gelegenheitsposter
...und wenn Dein Mechaniker weiterhin Löcher in Luftfilter schneidet,Anscheinen wird sie eh bald verrecken....
wird ihn wohlmöglich das gleiche Schicksal ereilen...
da könnte ja auch mal der richtige vorbei kommen.
ich seh schon die Schagzeile:
....Mechaniker tagelang mit löchrigem Kittel in seiner Werkstatt gefesselt, aus bisher ungeklärten Gründen hatte er einen KN Filter im Mund ....

....ansonsten den Bock polieren und in die Fußgängerzone schieben, kleines veröltes Tuch ausbreiten, Luftfilter drauf als Spardose!
da sollte schon was zusammen kommen, alternativ könntest Du auch ein paar anekdoten Deines Mechanikers erzählen.........
Wer anderen eine Bratwurst brät,
der hat ein Bratwurstbratgerät.
der hat ein Bratwurstbratgerät.