VM34

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
atisgrub
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

VM34

Beitragvon atisgrub » So Jun 04, 2006 11:18

Hallo Jungs!

Hab da einen versiefften VM34 geschenkt bekommen. Aussen katastrophal :eek: innen 8) ...... Mach ich wieder schön. Was soll man bei dem Wetter auch anderes machen. (ausser dass ich gerade im Büro sitze und mich mit Weichware rumärgere...)

Hab aber da jetzt mal eine Frage zur Bedüsung. Drinnen ist:

Nadel 5J10
HD 210
LLD 35

Sagt mal, kann die Abstimmung passen? Was habt ihr denn da so drinnen. Nadel ist OK, aber die Düsen?

Danke
Andy
I'm from Austria und fahre XT

Roger
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Roger » So Jun 04, 2006 14:12

Hi,
die 210er Düse habe ich auch in meinem VM34 drinne.
Wenn du jetzt noch mal auf deine Nadeldüse schauen könntest, ob da was steht ???

Ich habe da leider keine Bezeichnung drauf.

Roger

atisgrub
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon atisgrub » So Jun 04, 2006 16:20

Hallo Servus Roger!

8) Nö, kann ich auch nicht lesen....hab auch keine Lupe zur Hand. Die Nadel hat ganz minimales Spiel wenn sie zur Gänze in der Nadeldüse drinnen ist. Denke das passt so?

Naja, Bedüsung find ich aber doch seltsam....HD210/LLD35 hängt aber wahrscheinlich mit dem größeren Einlassübergang zusammen....

Passt da eigentlich der offene Vergaser-Anschluss zm Zylinder? Kann ich den eigentlich auch auf allen Modellen verwenden? Auf der 76er hab ich eh einen drauf....aber auf der 77er? und/oder 82er?

Danke
Andy
I'm from Austria und fahre XT

xtcie
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon xtcie » Mo Jun 05, 2006 10:44

Guten Morgen beieinander,

der offene Vergaseranschluß paßt auf alle Zylinderköpfe.
Die Bedüsung des 34ers ist original Standard (Hauptd. 210) und hängt mit der Krümmerlänge und dem anderen Schalldämpfer zusammen. Wenn die Krümmerlänge sich ändert, ändert sich auch die optimale Bedüsung. Oder wenn Du ganz oben auf dem Berg wohnst oder ganz unten im Tal. Dafür gibt es die Düsen 200 oder 220 zur Angleichung des Gemischs an den Luftdruck. Das ist dann aber etwas übertrieben. Von Null bis 2000 MüNN fährt sich eine guteingestellte XT auch ohne Düsenwechsel gut.

Zum plug&play:
Versuchs mal, den 34er auf einem "Oben-rum-Krümmer-Moped" zu fahren. Vielleicht kommst Du zu einem anderen Ergebnis als ich bei dieser Aktion. Ich fand das Standgas schlecht und die Fahrbarkeit im Stadtbereich auch schlecht.

Gruß T.C.

Zurück zu „Werkstatt“