Eine Tüte Zylinderkopf bitte! Geschnitten oder am Stück?

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
zottel
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 832
Registriert: Mi Jan 07, 2004 21:36
Wohnort: 37136 Holzerode

Eine Tüte Zylinderkopf bitte! Geschnitten oder am Stück?

Beitragvon zottel » Mi Mai 10, 2006 9:00

Es begab sich vor einer Zeit, das Wetter war kalt und naß, da hielt ich einen Zylinderkopf in den Händen. Das Auslaßventil war hin und der Ventilsitz erschien mir zu breit, kurz gesagt der Kopf brauchte heilende Hände. Wenn schon einmal runter, so dachte ich, könne man ja auch gleich noch mal nach dem einen oder anderen PS mehr gucken und schickte ihn nach Hamburg wo auch ein FlowBench Zylinderkopftuning vorgenommen werden sollte. In Hamburg stellte man dann auch flugs fest daß eine Ventilführung gewechselt werden müsse wozu ich meine Einwilligung gab. Außerdem sei auch das Einlaßventil hin, na ja.
Einen knappen Monat später dachte ich mal in Hamburg anzurufen wo denn mein Zylinderkopf bliebe. Dort sagte man mir das ihnen auch schon aufgefallen sei dieser sei Überfällig. Mann könne jedoch nicht alle Arbeiten im eigenen Haus vornehmen und der Postweg und so und man hoffe nächste oder übernächste Woche würde man das Ding fertig haben. Na ja.
Gute drei Wochen später hatte ich erneut einen Mitarbeiter der Hamburger Firma am Telefon. Und wieder, man hoffe nächste oder übernächste Woche würde man das Ding fertig haben. Na ja.
Eine Woche später hoffte man wieder, jedoch mußte ich alle Hoffnung des guten Mannes zerstören. Ich forderte meinen Zylinderkopf zurück, jetzt und sofort. Er kam dann auch, völlig unbearbeitet, also weder die Arbeiten die man selbst machen wollte, noch die Arbeiten die außer Haus vergeben werden sollten waren gemacht. Mein Zylinderkopf hatte schlicht und ergreifend 2 Monate bei KEDO unbeachtet in der Ecke gelegen und hätte es wohl auch noch länger getan. Gestern kam dann auch ein Einlaßventil zurück. Nicht mein Einlaßventil, aber immerhin. Kein Wort des Bedauerns, nichts.
Wenn ich nicht genau wüßte das Kedo die einzigen sind die sich in Deutschland noch um die XT kümmern, mein Katalog läge längst im Müll. Vermutlich weiß man bei Kedo auch das sie die einzigen sind.

Ach ja, nicht das man in Hamburg meint ich würde mich hinter einem Nickname verstecken, mein Name ist Ralf Bettien, meine Adresse findet ihr in eurer Kundenkartei.

@Jonni, sollte ich hiermit gegen irgendwelche heiligen Regeln oder Gesetzte verstoßen haben kannst Du diesen Beitrag gerne löschen, ich habe nichts dagegen. Wollte nur mal ein wenig Frust wegschreiben.
Kick the kick pedal to start the engine.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

Benutzeravatar
FrankS
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 42
Registriert: So Jun 01, 2003 12:19
Wohnort: 76287 Rheinstetten
Kontaktdaten:

Beitragvon FrankS » Mi Mai 10, 2006 9:23

Hallo Zottel,

hier kannst Du auch Deinen Motor überholen lassen.

http://www.prm-motoren.de/

Gruss
Frank

Benutzeravatar
healer
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2163
Registriert: Mo Jun 02, 2003 12:23
Wohnort: Scharbeutz/Ostsee

Beitragvon healer » Mi Mai 10, 2006 9:46

Erstaunlich!
Habe derartige Erfahrungen noch nie mit Kedo gemacht.
Gruss vom
healer
yellow rulez


und das mache ich auch manchmal

Benutzeravatar
ingo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1382
Registriert: Mo Jun 02, 2003 7:24
Wohnort: Nienburg
Kontaktdaten:

Das isn Ding

Beitragvon ingo » Mi Mai 10, 2006 10:06

Erstaunlich!
Habe derartige Erfahrungen noch nie mit Kedo gemacht.
Gruss vom
healer
Ja, ich bin auch sehr überrascht. Habe bei Kedo in der Werkstatt noch nichts machen lassen, den Service des Vertriebs fand ich bisher jedenfalls wirklich vorbildlich.

Ingo

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 7123
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Beitragvon Frank M » Mi Mai 10, 2006 10:32

wundert mich auch sehr. Werkstattservice habe ich bei Kedo noch nicht in Anspruch genommen, der Teileversand war bislang immer vorbildlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas dort die Regel ist.

Vielleicht äußert sich ja jemand von Kedo dazu hier oder regelt das anders mit Zottel (Ralf Bettien).

zottel
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 832
Registriert: Mi Jan 07, 2004 21:36
Wohnort: 37136 Holzerode

Beitragvon zottel » Mi Mai 10, 2006 10:40

Mit dem Teileversand hatte ich ja auch nie Probleme. Mein Zlinderkopf ist jedoch auf dem Weg zu Motorenhenze in Hannover. Der hat mir früher gute Arbeit geliefert, ich hoffe er tut es heute auch noch.
Kick the kick pedal to start the engine.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

Benutzeravatar
043A
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 373
Registriert: Mo Apr 25, 2005 23:47
Wohnort: Hamburg

Beitragvon 043A » Mi Mai 10, 2006 11:52

Na die schicken die Köpfe ja auch nur weg, die Frage ist : Wohin ?
Dann könnte man ja auch direkt...., wenn das dann schneller geht..... :D :D :D

Benutzeravatar
SixSpeed
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 177
Registriert: Fr Apr 30, 2004 12:05
Wohnort: Ludwigshafen

Kedo sind nicht die letzten...

Beitragvon SixSpeed » Mi Mai 10, 2006 12:54

Hallo Zottel,

hier kannst Du auch Deinen Motor überholen lassen.

http://www.prm-motoren.de/

Gruss
Frank
Hallo, hab dort schon arbeiten lassen und auch die Werkstatt von innen gesehen. Hab selten so viele XT/SR Motoren auf einem Haufen gesehen. Die Jungs kennen sich aus und können auch ne Reihe günstiger Ersatzteile liefern.
Haben zu Lebzeiten Motoren für Wunderlich überholt - wurde zumindest vor Ort behauptet. Würde mich nicht wundern wenn auch Kedo dort ...
Es gibt also noch Spezialisten...
Von den meisten Yamahahändlern ist übrigens abzuraten. Hab das einmal versucht - danach war die Zündung erst richtig verstellt und alle beweglichen Teile mit weißem Sprühfett eingejaucht...

Gruß Markus

Benutzeravatar
steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2812
Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
Wohnort: Ein Bergdorf

Beitragvon steamhammer » Mi Mai 10, 2006 12:56

Moin Marco,

wenn meine Eselsbrücke über die Teilenummer begehbar ist, wird das wohl Großewächter sein.

Ich halte das Vorgekommene aber auch für einen Einzelfall. Was die Sache an sich zwar nicht besser macht, aber überall passieren kann, wo gearbeitet wird.

Gruß..........Steffen

Benutzeravatar
pointer
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 918
Registriert: Fr Sep 02, 2005 15:29
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

Beitragvon pointer » Mi Mai 10, 2006 17:02

Bei Kedo hab' ich noch nie was in Arbeit gegeben, bei PRM schon (Kopf, Zylinder, Kolben). War auch sehr zufrieden, aber auch da kann's ein - nun sagen wir - "bisschen" dauern, v.a. wenn Rennsaison ist, was aber von der Relation Rennprogramm contra 1 Zylinderköpfchen ok geht. Und die Preise sind echt zivil ...

(Mist, wenn ich weiter so von PRM schwärme, kann ich irgendwann mal noch länger auf mein Geraffel warten .. :D )

P.
Ottos Enduro-Mops hopst ...

Daniel vom KEDO Team

irgendwann musste es wohl mal so kommen

Beitragvon Daniel vom KEDO Team » Fr Mai 12, 2006 17:09

hallo liebe XTler!

ich finde es schade, wenn die tatsache, dass man als einziger vermeindlich "grosser" anbieter auf dem xt/sr-sektor verblieben ist, einen pauschal misstrauen einbringt. SICHER kann irgendwer irgendwas billiger - das wisst ihr selber besser als ich. was ihr alles hier in forum auf die beine stellt - hut ab! doch wir missbrauchen unsere "macht" nicht - so wollen wir nicht sein und das sind wir nicht.

und sicher musste es ja mal soweit kommen, das sich gewisse leute unter euch fragen - wie machen die das? henno nach dakar, heroes legend, xt-ausstellung, usw. die MÜSSEN ja viel zu viel geld für alles nehmen, damit die das alles bezahlen können (...). fakt ist, dass das ganze hier mit viel herzblut geschieht. alle machen ständig zig unbezahlte überstunden und verdienen auch eher am unteren ende der skala. und wir haben uns für den laufenden betrieb noch nie so viel geld leihen müssen wie zurzeit (so ein kostenloser katalog - wie die meisten von euch in gerne bekommen und auch erwarten - kostet inklusive versand RICHTIG grosses geld. und ob das wieder hereinkommt, ist jedes jahr wieder spannend...). dank eurer unterstützung läuft KEDO jetzt seit ca. drei jahren kostendeckend - wohlgemerkt bei eher knäpplichen löhnen sowie niedriegsten gemeinkosten.

zu den spekulationen bezüglich des "wer macht was" für KEDO: wo wir was machen, hängt ganz von der jeweiligen aufgabe ab. die artikelnummer lässt überhaupt keinen rückschluss auf den liefernaten zu. zwar stammt "gw" tatsächlich irgendwann einmal von "grossewächter" ab, aber das ist historisch gewachen. grossewächter repariert kurbelwellen für uns, that´s it. und die anderen firmen, die ihr genannt habt, KENNE ich noch nicht einmal! fakt ist, dass wir das tunen von zylinderköpfen selber machen. wir haben uns eine einfache flowbench gebaut und ralf hat mittlerweile viel knowhow. und ralf und seine frau kriegen bald ihr erstes kind, so dass ralf mitten in der saison sonderurlaub haben musste (kinderzimmer ausstatten, usw.), so dass eine menge arbeit liegen geblieben ist. und die xt-ausstellung hat insgesamt auch ca. 1000 mann-stunden gekostet, die irgendwie geleistet werden mussten. somit haben wir schlicht einige dinge nicht wie gewohnt geschafft. das ist keine entschuldigung und das soll so auch nicht sein! dafür kann ich mich nur entschuldigen - wie es scheint, haben wir uns gründlich verschätzt, indem was (euch) wichtig ist und was wir leisten können. und mit den konsequenzen müssen wir jetzt leider leben.

so oder so arbeiten wir mit hochdruck an der wiederherstellung unserer lieferfähigkeit. und durch die jüngste überlastungen des gesamten teams, müssen wir hier auch gewisse dinge neu regeln (bzw. künftig anders organisieren oder sogar ganz sein lassen). wie es scheint, haben wir eine kritische grösse erreicht - obwohl KEDO seit knapp 3 jahren wirtschaftlich gesehen annähernd gleich "gross" geblieben ist. ich habe den verdacht, das wir in den köpfen einiger zum grossen bösen wolf mutiert sind.

uns ist es ein riesen bedürfnis, einen guten job zu machen, und jeder unzufriedener kunde ist einer zuviel. wer glaubt, uns sei irgendwas irgendwie gleichgültig, der irrt!

ich weiss, wir können es (immer noch nicht) allen recht machen. und wie gute kneipen auch, ist irgendwann einmal auch eine andere cooler, interessanter oder auch billiger. doch das, was wir in all den jahren gemeinsam mit euch erreicht haben, bedeutet uns viel. und wir möchten weiterhin eure nummer eins sein, möchten weiterhin schnell und komplett liefern! und das geht nur MIT euch.

ach ja, ich finde es schade, dass jonny versteckt angegriffen wird, nur weil er um objektive beiträge in dem forum bemüht ist. frust ablassen, ist das eine. aber man muss sich auch darüber im klaren sein, was man damit bei anderen für eine wirkung erzielt, und das sich sowas verselbstständigen kann.

wie gesagt, sorry, dass unsere kapazitäten derzeit so begrenzt sind. wir haben uns schlicht übernommen. doch wir tun alles, damit wir so schnell wie möglich wieder wie gewohnt gut und zuverlässig funktionieren.

so, jetzt fallt mal schön über mich her...

euch einen schönen tag wünscht

daniel vom KEDO Team

cooldownplease

Beitragvon cooldownplease » Fr Mai 12, 2006 17:56

Hallo Kedo,

da habt Ihr Euch aber auch mal einiges von der Seele schreiben müssen, was?

Ihr seid die Nummer 1 und werdet es sicher auch bleiben!

In so einer engen Niesche mit so einem gewaltigen Programm wirtschaftlich zu überleben - das kann man nur mit Herzblut und Selbstaufopferung schaffen. Schließlich seid Ihr ja auch noch preiswert...

Ich denke dieses erste und einzige in diesem Forum beschriebene Mißgeschick lässt sich aus der Welt schaffen und alles wird wieder gut, oder...

Gruß Markus - sixspeed am Fremdlaptop :-)

Benutzeravatar
steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2812
Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
Wohnort: Ein Bergdorf

Re: irgendwann musste es wohl mal so kommen

Beitragvon steamhammer » Fr Mai 12, 2006 18:07

so, jetzt fallt mal schön über mich her...

daniel vom KEDO Team
Nö, das fällt aus :D Fein, daß Du Dich dazu gemeldet hast.

Aber Du irrst Dich, wenn Du vermutest, daß Jonni versteckt angegriffen wird. Den Master greifen wir immer offen und erbarmungslos an :twisted: :D

Dir und dem KEDO-Team wünsche ich schonmal ein feines Wochenende, erfolgreiche Geschäfte und zufriedene Kunden.

Gruß.......Steffen

Benutzeravatar
UweD
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2314
Registriert: Sa Dez 06, 2003 9:35
Wohnort: Region Schaffhausen
Kontaktdaten:

Beitragvon UweD » Fr Mai 12, 2006 18:39

Hi Daniel,
also da muss ich nun auch mal meinen Senf dazugeben. Durchsucht doch mal das Forum nach "KEDO". Und ich geh jede Wette ein, dass da mit Ausnahme des hier geposteten Missgeschicks nur weitgehend positive Meldungen kommen (Ja ja.. ein bissle gemotzt wird bestimmt immer) Wie "Markus-vom-Fremdlaptop" schon schreibt, Ihr seid die Nr.1 und habt bestimmt 95% der Leute hinter Euch. Wer kann das schon von sich behaupten. Also Kopf hoch und Asche runterschütteln. Ich sehe dafür keinen Grund. Ein herzliches weiter-so aus der Schweiz, schöne Grüsse an Bald-Papa Ralf und nu ess ich ne lecker Bratwurst auf Euer Wohl.
Grüssle
Uwe

Benutzeravatar
Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 5812
Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
Wohnort: Grenzach

Beitragvon Mr. Polish » Fr Mai 12, 2006 18:49

Hallo KEDO,

leider habt ihr mit dieser Aktion meine festen Glauben, dass ihr von einem anderen Planeten stammt, irreparabel vernichtet. :cry:
Es fällt mir echt schwer zu glauben, dass ihr auch nur Menschen seid denen Fehler unterlaufen, aber mit dieser Tatsache werde ich von jetzt an wohl leben müssen. :roll:
Gruss, Fabi
*der bald wieder mal bei euch bestellen wird, weil der Motor eh grad offen im Keller rumsteht :oops: *
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)


Zurück zu „Dies und das [off topic]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast