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HUPE

Verfasst: Do Mai 04, 2006 8:20
von mickey
Wie wird die hupe an den haupt kabelbaum angeschlossen?

Ich hab jetzt die 2 Kabel rosa und noch eins von der hupe dann die beiden nochmal vom schalter wie kommen die jetz an den hauptkabelbaum im scheinwerfer?


mfg mickey

Verfasst: Do Mai 04, 2006 8:34
von Mr. Polish
Ich will nicht lügen, aber rosa kommt vom Stecker des Lenkerschalters und braun hat es eigentlich genug im Lampengehäuse...
Gruss, Fabi

Verfasst: Do Mai 04, 2006 12:17
von dcm
Du lügst nicht, isso.

@mickey: Du hast wirklich 3 (!) Kabel für deine Hupe?


Grüsse,
dcm :)

also bei mir...

Verfasst: Do Mai 04, 2006 21:10
von sans-flute
... ging die hupe noch nie so richtig, hab' ja nie 'n batterie, aber als hupenersatz 'nen offnen sebring.... nee - im ernst, gibt'da 'nen "generalfehler" (wenn man 'ne batterie hat, natürlich) außer der lichtmaschine?

ich scheiß' auf 6 V!

Verfasst: Fr Mai 05, 2006 0:53
von zottel
Ein braunes Kabel sollte vom Zündschalter mit +6V zur Hupe kommen, ein rosa Kabel geht dann zum Tut-Schalter und von da auf minus. Was mehr an Drähten da ist stimmt nicht, ist über, verbastelt und muß raus.
Die Hupe 2 Tage in WD40 eingelegt (gibt es auch im Kanister, nicht nur in der Sprühdose mit verlorenem Röhrchen) eventuell ein wenig an der Schraube justiert und die Hupe hupt noch min 2 Monate nach der HU.

Verfasst: Fr Mai 05, 2006 6:43
von dcm
Oder mal gucken, welche Spannng tatsächlich noch an der Hupe ankommt. Bei mir war das ganze Gelumpe so verrottet, dass die Hupe nur noch flüsterte.

Konsequenz für mich: Zusätzlich zum neuen Kabelbaum wird die Tröte mit Relais direkt an der Bakterie angeflanscht. Ich hup' nämlich gerne. ;D


grüsse,
dcm

Verfasst: Di Mai 09, 2006 18:19
von mickey
das mit der hupe krieg ich nicht so hin

also an der HUPE ist ein rosa und braunes Kabel

am hauptkabel baum hab ich auch noch rosa und braun

und wie kommen die jetzt zusammen und welches kabel vom lenkerschalter kommt daran und wie????



Mfg mickey

Verfasst: Di Mai 09, 2006 22:39
von Mr. Polish
Ich würde rein intuitiv rosa an rosa und braun an braun anschliessen, warum weiss ich auch nicht :roll: :lol:
Schbass beiseite:
Du hast normalerweise einen Kombistecker vom Lenkerschalter, der irgendwo ein passendes Gegenstück zum Hauptkabelbaum findet. Im Hauptkabelbaum zweigt dann u.a. ein rosanes und mehrere braune Kabel ab, die sich hervorragend dazu eignen, um das rosa und das braune Kabel der Hupe dran anzuschliessen!
Wenn all die Vorraussetzungen gegeben sind weiss ich nicht wo Dein Problem liegt :nixweiss: .
Gruss, Fabi

Verfasst: Mi Mai 10, 2006 7:58
von zottel
Vom Zündschalter her tut ein braunes Kabel zu Tute kommen. Tust Du den Schlüssel umdrehen tut hier plus 6V ankommen tun. Das tust Du mit dem Meßgerät messen. Tut hier keine 6V ankommen tust Du die braunen Drähte nachgucken. Wenn ich mich recht entsinne tut auf allen normal braunen Drähten (nicht den schokoladenfarbenden für die Blinker) 6V zu sein. Ist das geklärt tust Du das rosafarbene Drähtchen zu prüfen. Sobald Du den Tutknopf drücken tust, tust Du hier Masse finden. Das tust Du natürlich auch mit dem Messgerät prüfen. Tust Du hier keine Masse finden tust Du den Tutknopf prüfen. Tut das alles keinen Erfolg bringen setzt Du Dich auf Deine Karre und kommst hier in Holzerode vorbei. Aber sag vorher bescheid das ich noch eine Schachtel Bier einkaufen kann.

PS. hab grad auf die Karte geguckt, ist zwar ein bissele weit, dafür aber eine schöne Strecke, quer durch den Harz.