habe meinen Typenschein verloren, jetzt sollte ich wissen wo meine Fahrgestellnummer, meine motornummer stehen bzw meine kw und ccm für mein Motorrad yamaha xt500 ccm denk ich mal 500 kw ??
kann mir jemand in seinem typenschein evtl mal nachschauen..
vielen dank
cabrao
Typenschein
- Mr. Polish
- 5000+ Club
Hast Du dann nicht noch den Fahrzeugbrief??
Ansonsten: Rahmennummer (steht auf dem Lenkkopf auf dem Metallschild) sollte mit der Motornummer (am Motorgehäuse hinter dem Steuerkettenspanner) übereinstimmen. Der Hubraum steht auf der linken Seite unten am Zylinder (499ccm) und vermutlich hattest Du in den Papieren 20KW eingetragen.
Reicht das?
Gruss, Fabi
Ansonsten: Rahmennummer (steht auf dem Lenkkopf auf dem Metallschild) sollte mit der Motornummer (am Motorgehäuse hinter dem Steuerkettenspanner) übereinstimmen. Der Hubraum steht auf der linken Seite unten am Zylinder (499ccm) und vermutlich hattest Du in den Papieren 20KW eingetragen.
Reicht das?
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Eine Kopie von einem österreichischen Typenschein kann ich Dir mailen (1U6). Woher bist Du?
Gryße!
Andreas, der motorang
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Mach ich heute abend.
Gryße!
Andreas, der motorang
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- TheCat
- Gelegenheitsposter
andreas, könntest du mir den österreich. typenschein auch mailen, nur mal um zu schauen was da so drin steht
ich hab irgendwie das glück und kauf immer nur fahrzeuge die mit einzelgenehmigung rumfahren...
danke!
mfg,
thomas
--wir könnten uns mal wieder treffen wenn du lust hast!?
andreas, könntest du mir den österreich. typenschein auch mailen, nur mal um zu schauen was da so drin steht

danke!
mfg,
thomas
--wir könnten uns mal wieder treffen wenn du lust hast!?
never touch a running system! XT500 Bj. 80, Puch DS50L und Mercedes W123 240D
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Kriegst auch PN. Bist grade in Vbg. und kannst dem Kollegen weiterhelfen?
Der sucht in einem anderen Fred ein Elektrikwunder
Gryße!
Andreas, der motorang
Der sucht in einem anderen Fred ein Elektrikwunder

Gryße!
Andreas, der motorang
- TheCat
- Gelegenheitsposter
hab mich schon angeboten, falls es auch ne echte xt ist
fahr in ner stunde heim, muss bei meiner xt ja auch noch den kettensatz verbauen, nachdem endlich meine sicherungsbleche gekommen sind......
dann nur noch ventile und zündung einstellen (willst du mir nicht mal nen kurs geben?) und noch vorführen, dann wärs mal wieda so weit!
mfg,
thomas

dann nur noch ventile und zündung einstellen (willst du mir nicht mal nen kurs geben?) und noch vorführen, dann wärs mal wieda so weit!
mfg,
thomas
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Kommst halt mal vorbei, unter der Woche, abendsdann nur noch ventile und zündung einstellen (willst du mir nicht mal nen kurs geben?) und noch vorführen, dann wärs mal wieda so weit!

Gryße!
Andreas, der motorang
- TheCat
- Gelegenheitsposter
ja komme gerne! würd gern mal jemand zuschauen wie mans macht, vorallem bei der zündung!
vielleicht nächste woche, ansonsten übernächste.....
danke fürn typenschein! wollte nur mal wissen wie sowas aussieht! ich hab den vorteil dass bei mir in der zulassung nirgends steht wie laut sie sein darf, also was wollen die machen bei ner kontrolle
nur schade dass meine so leise ist....
wünsch dir noch nen schönes wochenende! ich werd mich jetzt auf den zug richtung heimat begeben!
mfg,
thomas
ja komme gerne! würd gern mal jemand zuschauen wie mans macht, vorallem bei der zündung!
vielleicht nächste woche, ansonsten übernächste.....
danke fürn typenschein! wollte nur mal wissen wie sowas aussieht! ich hab den vorteil dass bei mir in der zulassung nirgends steht wie laut sie sein darf, also was wollen die machen bei ner kontrolle

wünsch dir noch nen schönes wochenende! ich werd mich jetzt auf den zug richtung heimat begeben!
mfg,
thomas