Naja, vielleicht lasse ich sie auch in meinem Schlafzimmer stehen, dann muss ich nachts nur leicht den Kopf heben, um sie zu sehen, und sie wird bestimmt auch nicht mehr rosten... *seufz*
mit der XT die Treppe runter (zu Fuß)
- bogomir_81
- Fleißiger Poster

mit der XT die Treppe runter (zu Fuß)
Hat von Euch schonmal jemand eine XT die Treppe in einem Mehrfamilienhaus ZU FUSS nach unten GESCHOBEN? Wenn man oben am Absatz steht, sieht die ganz schön steil aus (die Treppe), und ich frage mich, ob es reicht, wenn ich die Handbremse stark anziehe beim Runterschieben. Anmachen und runterfahren ist leider zu laut, außerdem ist der Treppenabsatz zu eng, um die Kurve zu kriegen 
Naja, vielleicht lasse ich sie auch in meinem Schlafzimmer stehen, dann muss ich nachts nur leicht den Kopf heben, um sie zu sehen, und sie wird bestimmt auch nicht mehr rosten... *seufz*
- carsten
- Gelegenheitsposter

treppab ...
Hallo auch und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Schmuckstück !
Spaß beiseite, Ernst auf den Tisch: Ich hatte mal `ne Kellertreppe und kann Dir sagen, die XT wird ganz schön schnell ! - Am besten suchst Du Dir noch 2 Kumpels die die Maschine mithalten ! Vielleicht einer mit einem Seil etc. Alleine kann ich Dir nur abraten...
Viel Glück !
Spaß beiseite, Ernst auf den Tisch: Ich hatte mal `ne Kellertreppe und kann Dir sagen, die XT wird ganz schön schnell ! - Am besten suchst Du Dir noch 2 Kumpels die die Maschine mithalten ! Vielleicht einer mit einem Seil etc. Alleine kann ich Dir nur abraten...
Viel Glück !
GTÜ: Mit Sympathie und Sachverstand
- xtjack
- XT-Forums-Guru

Treppe runterfahren
...also ich hab mal einem zugeseh'n der hat ne GT 750 (Wasserbüffel)
eine Treppe runter gefahren..................
er kam halt bis zur ersten Ecke,die Kurve hat er nicht gekriegt .....
das Ende vom Lied ,da es eine alte Holztreppe war ,der Eckpfosten wurde
abgesägt & die GT rumgewuchtet..................
langer Reden gar kein Sinn,mach dass nicht alleine sonst gibt's
Flurschaden + Fahrzeugschrammen und dann
Jack
eine Treppe runter gefahren..................
er kam halt bis zur ersten Ecke,die Kurve hat er nicht gekriegt .....
das Ende vom Lied ,da es eine alte Holztreppe war ,der Eckpfosten wurde
abgesägt & die GT rumgewuchtet..................
langer Reden gar kein Sinn,mach dass nicht alleine sonst gibt's
Flurschaden + Fahrzeugschrammen und dann
Jack
- XT-Forums-Guru

Zum Runterfahren musst Du sie ja garnicht anmachen 
Meine Erfahrung mit Treppe runterfahren reduziert sich auf Aussentreppen und da eher langsam. Draussen gibts ja auch Platz zum Ausweichen. Ich würd mir jdf. auch Verstärkung holen und für alle Fälle, wenn das Licht im Treppenhaus ausgeht (ich nehm an, Du hast das nicht für die Mittagszeit geplant, damit alle die XT bewundern können) würd ich die Lampe vorn noch montieren
So, nu aber genug geklugscheissert.
Kauf Dir doch ne "Für-Draussen-XT" und lass diese als Deko drin. ICH finde, ein schönes Motorrad im Haus macht sich gut.
Grüssle und viel Erfolg!
Uwe
Meine Erfahrung mit Treppe runterfahren reduziert sich auf Aussentreppen und da eher langsam. Draussen gibts ja auch Platz zum Ausweichen. Ich würd mir jdf. auch Verstärkung holen und für alle Fälle, wenn das Licht im Treppenhaus ausgeht (ich nehm an, Du hast das nicht für die Mittagszeit geplant, damit alle die XT bewundern können) würd ich die Lampe vorn noch montieren
So, nu aber genug geklugscheissert.
Kauf Dir doch ne "Für-Draussen-XT" und lass diese als Deko drin. ICH finde, ein schönes Motorrad im Haus macht sich gut.
Grüssle und viel Erfolg!
Uwe
- ulrich
- XT500-Online-Berater

Treppe
Luft ablassen auf 0,8 bar, damit der Reifen gut aufliegt/walkt. Draufsetzen und mit leicht gezogener Hi-Bremse + viel V-Bremse runterrollen. Nicht das Hinterrad blockieren - nur ein drehendes Rad ist ein führendes Rad.
Irgendjemand sollte hinten zur Sicherung am Rahmenheck anfassen.
Tank/Sitzbank/V-Schutzblech abbauen = bessere Sitzhöhe/-tiefe + weniger Sachschaden falls der Kasten dann doch mal umkippt.
Alternative : mit Vollgas vom Balkon.
Viel Erfolg.
Irgendjemand sollte hinten zur Sicherung am Rahmenheck anfassen.
Tank/Sitzbank/V-Schutzblech abbauen = bessere Sitzhöhe/-tiefe + weniger Sachschaden falls der Kasten dann doch mal umkippt.
Alternative : mit Vollgas vom Balkon.
Viel Erfolg.
Geschwindigkeit stabilisiert
- pointer
- XT500-Online-Berater

Das geht schon, kommt halt auch ein wenig auf deine Statur an. So eine XT ist ja nun nicht gerade ein Wasserbüffel. Zwei weitere helfende Hände sind aber sicher nie verkehrt. Zumindest beim Treppenschieben in den Keller hat es für mich die Vorderrad-Döschen-Bremse getan.
P.
P.
Ottos Enduro-Mops hopst ...
- ingo
- XT-Forums-Guru

Moin!
Zu dritt kein Problem, habe ich damals in Essen auch gemacht. Dritter Stock, recht enges Treppenhaus, ging aber trotzdem ganz gut.
Ingo
Zu dritt kein Problem, habe ich damals in Essen auch gemacht. Dritter Stock, recht enges Treppenhaus, ging aber trotzdem ganz gut.
Ingo
- Jonni
- Site Admin

- Fleißiger Poster

Danke für die Tipps. Eine XT für draußen ist ne gute Idee. Der Trend geht ja eh zur zweit-XT. Und wenn der Chinese kommt, und all das schöne Erdöl in null-komma-nix aufbraucht, kann ich sie eh nicht mehr fahren 
Aber Seil + Kumpel + viel V-Bremse + Gang und Kupplung ist eine brauchbare Formel.
Viele Grüße, Jochen
Aber Seil + Kumpel + viel V-Bremse + Gang und Kupplung ist eine brauchbare Formel.
Viele Grüße, Jochen
- ingo
- XT-Forums-Guru

So ein anspruchsloser Vergasermotor müsste sich doch einfach auf Äthanol-Betrieb umrüsten lassen. Vielleicht sollte man sich schon mal vorrausschauenderweise eine kleine Schnapsbrennerei in die Garage stellen. Kann doch sowieso nicht schadenDanke für die Tipps. Eine XT für draußen ist ne gute Idee. Der Trend geht ja eh zur zweit-XT. Und wenn der Chinese kommt, und all das schöne Erdöl in null-komma-nix aufbraucht, kann ich sie eh nicht mehr fahren![]()
Ingo
Zurück zu „Dies und das [off topic]“