Bei mir kommt (siehe Pfeil auf foto ) öl raus .Wo könnte das herkommen
Zylinderkopfdichtung???
WiE aufwendig ist der wechsel ???
MFG
Mickey
Öl aus motor
-
- Fleißiger Poster
- Frank M
- 5000+ Club
da im Zylinder keinen Ölsteigleitungen sind, sollte das auch nicht von einer kaputten Kopfdichtung kommen.
Ich tippe eher auf Kickindicator, oder noch eher auf sabbernden Dichtring am Drehzahlmesserantrieb. Die Soße quillt wenig aber stetig raus und sickert während der Standzeiten zum Abtropfen an den tiefsten Punkt - eben eine der Rippen vorn.
Mach dort alles richtig ölfrei und beobachte diese Stellen, dann siehst du recht schnell wo es herkommt.
Ich tippe eher auf Kickindicator, oder noch eher auf sabbernden Dichtring am Drehzahlmesserantrieb. Die Soße quillt wenig aber stetig raus und sickert während der Standzeiten zum Abtropfen an den tiefsten Punkt - eben eine der Rippen vorn.
Mach dort alles richtig ölfrei und beobachte diese Stellen, dann siehst du recht schnell wo es herkommt.
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Nach dem Säubern mit etwas Talkum oder ähnlichem Puderzeugs einstauben hilft auch.
Oder es tropft von den Anschlüssen der sehr dezent verbauten Doppeldirektschmierung
die dann eher dreifachdirekt schmiert.
Gryße!
Andreas, der motorang
Oder es tropft von den Anschlüssen der sehr dezent verbauten Doppeldirektschmierung

Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt