jetzt habe ich wieder mal Zeit die ich nicht hätte haben wohlen. Aber mir geht es den Umstäden entsprechend GUT
Ich wollte heute Vormittag nur mit der XT zum Dampfstrahlen fahren um das allte Wintersalz und die Fettschichten zu entfernen. Da war dann dieser Autofahrer, der unvermittelt meinte auf der Straße wenden zu müßen, (Blinker und Schulterblick was ist das?). Das Auto hinter mir hat er im Rückspiegel gesehen, sagt er, ich wäre wohl im Toten Winkel gewesen. Jedenfalls reichte es nicht mehr um anzuhalten und zum ausweichen war mir der gegenverkehr im weg, und ich bin dann (wenn auch schon mit stark vermindeter Geschwindigkeit und auch schon im spitzen Winkel zum Auto) vorne in den Linken Kotflügel rein. Die Kugeln eines Lager des linken Vorderrades lagen danach auf der Staße.
Und jetzt das seltsamme (ich bin vorher glücklicherweise noch nie über ein Auto abgestiegen): In bruchteilen von Sekunden die so ein Flug dauert, habe ich geschaut wo fiegt das Moped hin; gut es fliegt in eine andere Richtung, nicht hinter mir her; dann folgte mein aufprall auf der Motorhaube; Gedanke wie knalle ich jetzt auf die Straße; dann der Aufprall auf die Staße mit der Linken Schulter und mit dem Kopf, während ich mit der Schulter und dem Kopf aufschlug waren meine Gedanken; kann ich gleich wieder aufstehen?
Ja ich konnte, wenn auch benommen.
Die linke Schulter ist dick, nichts gebrochen, glücklicheweise nur geprellt, Halskrause um den Hals, und dann ab nach Hause. Ach ja ich habe noch einen blauen Fleck am rechten Schienbein. Das alles hätte auch anders kommen können.
Nach den ersten Blicken braucht die XT wohl vorne eine neue Gabel und evtl ein neues Vorderrad. Und natürlich den Üblichen Kleinkram: Ochsenauge, Lenker?, Hebel, usw.....und Kleidung, Helm?......
Jetzt lasse das alles erst mal sacken, und kümmer mich morgen um diese sachen.