Mir ist an dem Kupplungsausrückhebel folgendes passiert:
Mir ist an dem teil (NR.20 auf dem bild) wo der Kupplungszug eingehangen wird die Blechsicherungslasche abgebrochen jetzt hab ich mir ein neues Teil besorgt jetzt sieht es aber so aus als wenn dieses Teil bei mir vernietet ist und nicht wie im Bild mit einem Splint gesichert ist ist das so normal habt ihr das an euren moppeds auch so???
Mfg mickey
Kupplungsausrückhebel
-
- Fleißiger Poster
- Frank M
- 5000+ Club
dieses kleine Sicherungsblech bricht schnell ab, was dich aber nicht sonderlich beunruhigen muss. Da der Kupplungszug erstens durch seine Nippelform gesichert ist und zweitens auch unbetätigt mit der Federkraft des Ausrückhebels vorgespannt ist, kann das Ding quasi nie unbeabsichtigt rausrutschen.
Wenn es dich beruhigt, drück den Schlitz doch nach dem Einbau des Nippels ein ganz bißchen zusammen.
Wenn es dich beruhigt, drück den Schlitz doch nach dem Einbau des Nippels ein ganz bißchen zusammen.
- Michael W.
- Fleißiger Poster
Re: Kupplungsausrückhebel
Hallo Mickey,jetzt sieht es aber so aus als wenn dieses Teil bei mir vernietet ist und nicht wie im Bild mit einem Splint gesichert ist ist das so normal habt ihr das an euren moppeds auch so???
bei mir ist dieses Teil auch vernietet. Das ist wohl so normal.
Gruss
Michael
Michael