Licht und Zündung

In diesem Forum geht es um das Umbauen der XT (Gabel, Bremse, Tank, Sitzbank, ...)
TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Licht und Zündung

Beitragvon TT Georg » Mo Feb 06, 2006 20:31

Moin !

Auf der suche nach ner weiteren Quelle von 6 Volt H4( Kedo hat ja nur noch reste und ich hab sie im letzten jahr auch beim Mz handel bezogen) bin ich auf diese Seite gestossen:
http://www.powerdynamo.biz/deu/systems/ ... 95main.htm
Was haltet ihr denn so davon???

georg

jo100
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon jo100 » Di Feb 07, 2006 7:22

hatten wir gerade erst

http://www.xt500.org/forum/viewtopic.php?t=3012

ach und: guten Morgen erstmal
"Die einen kennen mich, die anderen können mich"
Smudo

GerryW
Wenigposter
Wenigposter

Beitragvon GerryW » So Jun 17, 2007 17:11

Da ich diese Moeglichkeit zur Umruestung interessant finde, wollte ich Eure Meinung dazu hoeren. Leider funktioniert der von jo100 angegebene Link nicht mehr. Kann mir bitte jemand kurz beschreiben wie das Echo uber das Powerdynamo ausgefallen ist!

Ich wuerde mich sehr darueber freuen, vielen Dank schon mal an Euch!

Gerry

Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Mr. Polish » So Jun 17, 2007 19:07

Hallo Gerry,
vermutlich wird man den entsprechenden Beitrag über die Forumssuche wieder finden, aber mittlerweile gibt es, was den entspannten Umbau auf 12V angeht, den Roebi-Regler (Excellentes Stichwort für die Forumssuche :wink: ).
Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

ingo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Link repariert

Beitragvon ingo » Mo Jun 18, 2007 8:15

So funktioniert der Link auf die alte Diskussion:

http://www.xt500.org/68eustw03ihkmsez/v ... php?t=3012

Aber ich bin auch der Meinung, dass sich so ein teurer Umbau durch den Einsatz des Roebi-Reglers erübrigt.

Ingo

Hiha
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Hiha » Mo Jun 18, 2007 8:40

Jo, seh ich auch so. Die Bauerndynamos sind zwar gut, ich hab von denen in der Emme eine drin, aber der Preis ist schon ganz schön saftig. Rentiert sich IMHO erst, wenn es keine anständig passende LiMa mehr für das entsprechende Moped gibt.

Gruß
Hans

Yahmama
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon Yahmama » Mo Jun 18, 2007 18:24

hi

6V halogenlampen gibt es auch hier, zum anstendigen preis und in guter qualität, hält sogar russischen qualitäts regler und limas stand :)
Autor ist ein amtlich zertifizierter Verkehrssünder!!!!Bild

GerryW
Wenigposter
Wenigposter

Beitragvon GerryW » Mo Jun 18, 2007 22:28

Danke mal fuer die vielen Antworten!

Mein Gedanke war dieser dass ich mir alle wichtigen Teile heute schon beschaffe um sie in, hmm, sagen wir mal 20 Jahren, noch fahren kann. Und da ich mich mal nach Fliehkraftregler umgesehen habe und nicht fuendig wurde habe ich gedacht dass man sie eventuell auf CDI umbauen koennte. Da die Teile der SR natuerlich ohne grosse Anstrenung passen wuerden konnte ich mir denken. Aber sind die Teile gerade so haltbar wie wenn ich dieses viel teueres Teil in meine Ersatzteilkiste setzen wuerde.

Am liebsten waere mir sowieso wenn ich die Maschine soweit wie moeglich original erhalten koennte. Aber wenn die wichtigen Teile so langsam "zur Neige" gehen...

Grund zur "Panik" haette ich ja nicht, hat mein Maschinchen ja erst 9000 km runter (echt! und ohne Tachoumrundung!) also ist sie ja noch nicht sooo gebraucht. (Bjhr 83)

P.S.

Den Roebi-Regler find ich sehr interessant. Ich denke den lege ich mir auch zu. Habe zwar den Wunderlich 12V Umbau drin aber nach all dem Lob fuer den Regler, kann man ja nicht widerstehen

Zurück zu „Umbau“