Neuanmeldung
- GJF
- Fleißiger Poster

Neuanmeldung
Tach zusammen,
hab mich heute neu in diesem Top- Forum angemeldet. Ich hab schon öfter mal reingeschaut und muss sagen, dass der Umgang ,die Aufmachung und die Kompetenz hier mir sehr gut gefällt.
Zur Person:
Ich bin Mitte 40 und fahre meine 78er XT seit 1980 . Also schon etwas länger XT-Fahrer und demzufolge auch Schrauber und Sammler (eine 76er wartet auch noch auf den Wiederaufbau . Es häuft sich halt in 26 Jahren doch so einiges an. Kurz danach kamen auch eine SR und zwei Moto Guzzen als Gesellschaft für die XT dazu. Als GanzJahresFahrer bin ich allerdings mit der 81er SR unterwegs.
Vielleicht sieht man sich ja mal.
Viele Grüße
Ralf
hab mich heute neu in diesem Top- Forum angemeldet. Ich hab schon öfter mal reingeschaut und muss sagen, dass der Umgang ,die Aufmachung und die Kompetenz hier mir sehr gut gefällt.
Zur Person:
Ich bin Mitte 40 und fahre meine 78er XT seit 1980 . Also schon etwas länger XT-Fahrer und demzufolge auch Schrauber und Sammler (eine 76er wartet auch noch auf den Wiederaufbau . Es häuft sich halt in 26 Jahren doch so einiges an. Kurz danach kamen auch eine SR und zwei Moto Guzzen als Gesellschaft für die XT dazu. Als GanzJahresFahrer bin ich allerdings mit der 81er SR unterwegs.
Vielleicht sieht man sich ja mal.
Viele Grüße
Ralf
Am Grunde eines Problems sitzt immer ein Deutscher.
(Voltaire)
(Voltaire)
- Michael W.
- Fleißiger Poster

-
Gast
Re: Neuanmeldung
das hassu schön gesacht unn so isses auch, vor allem punkt 1 iss schön, keine schwachmaten hier unterwegs, das mal als lob an alle!!!!!!!der Umgang ,die Aufmachung und die Kompetenz hier mir sehr gut gefällt.
- Mr. Polish
- 5000+ Club

- UweD
- XT-Forums-Guru

- Fleißiger Poster

Respekt vorm Alter
Aber gaaaanz vorsichtig Du Kücken, sonst iss abba mal schluss mit:Noch ein neuer in der Senioren-Gruppe, das hebt das Durchschnittsalter allmählich an.
"der Umgang ,die Aufmachung und die Kompetenz hier mir sehr gut gefällt. "
Man nur nich neidisch sein, dass andere schon länger XT fahren dürfen als DU.
Haben Dein Rad und Du eigentlich das selbe Jahr der Erstzulassung?
Gruß
Jo
ein Zylinder - 4 Takte
- Mr. Polish
- 5000+ Club

Dem war mal so, hab`s in letzter Zeit aber doch deutlich schleifen lassenhallo mr.polish,
heisst du so ,weil du der oberpolierer bist?
Ist kein grosses Geheimnis: Bohrmaschine, ein (bzw. mehrere) Polierset(s) aus dem Baumarkt, Lederhandschuhe, Staubmaske und Schutzbrille, viel Zeit und Geduld und `nen guten Staubsauger! Und immer gut festhalten der Tank, sonst wird`s ein Flugtankvielleicht brauch ich dann bald deinen rat,muss einen fabrikneuen alutank
herpolieren.
servus, bertl
Edit: Funktioniert ähnlich bei nicht fabrikneuen Tanks!
@Jo: Hab nur 81er rumstehen, bin aber leider älter
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
-
schlechtschrauber
- Gelegenheitsposter

Na dann möchte ich doch die Gelegenheit wahrnehmen und mich auch mal vorstellen.
Bin fast 42 und fahre mein Eimerchen seit 82, km derzeit ca. 104.000.
Einige Bilder aus dem Teilegrab könnten auch von mir stammen (schäm).
@bertl : Wenn dein Beitrag hier bedeutet, dass Du am Montag Erfolg hattest - herzlichen Glückwunsch!
Bin fast 42 und fahre mein Eimerchen seit 82, km derzeit ca. 104.000.
Einige Bilder aus dem Teilegrab könnten auch von mir stammen (schäm).
@bertl : Wenn dein Beitrag hier bedeutet, dass Du am Montag Erfolg hattest - herzlichen Glückwunsch!
-
bertl
- Fleißiger Poster

guten morgen,
ja es hat geklappt,ich traue mich noch garnicht so richtig drüber zu schreiben,da halt ich`s wie die finnen,die reden erst über die beute wenn sie bei der jagd erfolgreich waren.
seit seeehr langer zeit bin ich auf der jagd nach dem 22literviech,jetzt schauts so aus als hätte ich eins erlegt.letztes jahr war ich mal nah dran,
da waren die euros zu wenig,im winter 2005 glaub ich war`s,da war ein anderer jäger schneller,und der michi aus unterhaching gab mir den entscheidenden tip(danke nach unterhaching),einfach nochmal versuchen!
ich bin echt bissl aufgeregt,ich freu mich so richtig,wenn der tank bei mir auf der werkbank liegt!
servus, bertl
ja es hat geklappt,ich traue mich noch garnicht so richtig drüber zu schreiben,da halt ich`s wie die finnen,die reden erst über die beute wenn sie bei der jagd erfolgreich waren.
seit seeehr langer zeit bin ich auf der jagd nach dem 22literviech,jetzt schauts so aus als hätte ich eins erlegt.letztes jahr war ich mal nah dran,
da waren die euros zu wenig,im winter 2005 glaub ich war`s,da war ein anderer jäger schneller,und der michi aus unterhaching gab mir den entscheidenden tip(danke nach unterhaching),einfach nochmal versuchen!
ich bin echt bissl aufgeregt,ich freu mich so richtig,wenn der tank bei mir auf der werkbank liegt!
servus, bertl
- ingo
- XT-Forums-Guru

Große Flächen lassen sich besser mit einem Exzenterschleifer polieren, da gibt es Poliervorsätze im Baumarkt.Ist kein grosses Geheimnis: Bohrmaschine, ein (bzw. mehrere) Polierset(s) aus dem Baumarkt, Lederhandschuhe, Staubmaske und Schutzbrille, viel Zeit und Geduld und `nen guten Staubsauger! Und immer gut festhalten der Tank, sonst wird`s ein Flugtankvielleicht brauch ich dann bald deinen rat,muss einen fabrikneuen alutank
herpolieren.
servus, bertl.
Edit: Funktioniert ähnlich bei nicht fabrikneuen Tanks!
Ingo
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru

- GJF
- Fleißiger Poster

Wollte mich für die freundliche Aufnahme bedanken. So ist das halt. Bei den Guzzisti bin ich der Jungspund und hier gehört man zu den "alten S.....
Aber die Kilometer die die "Alten" auf der Uhr haben müssen die "Jungen" erstmal erfahren.
Gruss Ralf
Aber die Kilometer die die "Alten" auf der Uhr haben müssen die "Jungen" erstmal erfahren.
Gruss Ralf
Am Grunde eines Problems sitzt immer ein Deutscher.
(Voltaire)
(Voltaire)
- jo100
- XT500-Online-Berater

Zurück zu „Dies und das [off topic]“