Seite 1 von 3

Suchbild

Verfasst: Mo Dez 26, 2005 12:37
von xtjack
Hallo Gemeinde,

hab im Adventskalender diese schöne XT gesehen,wer kennt die Maschine

oder kann mir sagen was für eine Gabel da verbaut ist,auch weitere

technische Details wären interessant...............


Gruß xtjack :wink:

Verfasst: Mo Dez 26, 2005 13:32
von Hans
uii ja, schliess mich an....die schwinge ist hochinteressant



hans

Verfasst: Mo Dez 26, 2005 13:37
von healer
Ist nicht wirklich gut zu erkennen, aber ich schätze, das sind XT 600 Komponenten.
Gruss vom
healer

Verfasst: Mo Dez 26, 2005 13:43
von TT Georg
XT 600 sach ich auch!!
denn man bleibt ja zumindest markentreu.....

Georg

Verfasst: Mo Dez 26, 2005 14:04
von xtjack
xt 600 - Gabel ok ,aber das Rad hat ja höchstens 18 Zoll und die

Bremsscheibe erscheint mit auch recht groß oder :roll:


xtjack :D

Verfasst: Mo Dez 26, 2005 15:51
von sven
XT600 Eisenschwinge samt zugehöriger Hinterradnabe sowie XT600 Gabel und Vorderradnabe mit kleiner Felge und großer Scheibe, tät' ich meinen...
Gruß
Sven

Verfasst: Mo Dez 26, 2005 18:59
von Wühlmaus
Ist das die von Milles Motors?

Gruß Wolfgang

Verfasst: Mo Dez 26, 2005 19:46
von healer
Ist das die von Milles Motors?

Gruß Wolfgang
Nein, nicht sein Stil.

Verfasst: Di Dez 27, 2005 0:13
von TT Georg
Genau!!!

georg

Verfasst: Di Dez 27, 2005 10:39
von sven
So schöne Umbauten hat der Miles gar nicht!

Verfasst: Di Dez 27, 2005 11:32
von knorri1
Weiß jemand, was das für ein Auspuff ist ?


Knorri

Verfasst: Di Dez 27, 2005 12:12
von xtjack
Das könnte doch ne Supertrapp sein !!!







xtjack :roll:

Verfasst: Di Dez 27, 2005 18:08
von Mambu
Voila:
Das ist der Text zum Bild auf der "Fans Club Seite 8) :

La XT500 revue par
GUY NOËL de VINCK

GUY NOËL de VINCK
Beaumes de Venise (84)
Tel :(33) 04 90 62 96 72
E-mail du cousin: jmdvinck@worldnet.fr


Salut les XT Fans,

Voici une photo de ma moto personnelle : une XT500 de 1982 achetée 6000frs en ’92 dans un état complet et correct.
Depuis, j’y ai fait pas mal de modifications et à ce jour, je n’ai pas encore fini mon projet.

Préparation moteur


Changement de tous les roulements moteur et boite
Arbre primaire et secondaire neuf, 3 fourchettes neuves plus les pignons.
Arbre à cames STAGE 1 taillé dans la masse.
Gros travail sur la culasse (25 Hrs), soupape échappement neuve.
Réalésage, piston et bielle neuve.
Carbu Mikuni 38mm, filtre à air KN de 500 SR adapté et suppression du système de réaspiration des vapeurs d’huile.
Volant moteur allégé de 250g.
Mécanisme d’embrayage complet de 600 XT dans la cloche d’origine ( embrayage à 5 ressorts au lieu des 6 = moins lourds, plus véloce et plus souple à la commande ).


Partie cycle :


Fourche et bras oscillant de XTE 600.
Jantes 3.50 x 17 arr. et 3.00 x 17 av. avec moyeux de XTE 600.
Roulements conique à la fourche.
Amortisseurs de Kawa Zéphyr 750 ( 2 semaines de travail sur la géométrie).
Ligne d’échappement de diamètre 44 mm en inox fabrication maison . (Bientôt une sortie inox).


Je suis actuellement en train de préparer une autre XT500 qui aura la même partie cycle et je bosse sur une restauration de SR 500 de 1978.
Depuis 1992 j’ai entretenu au moins 10 XT500 régulièrement sur la région de Carpentras, surtout de la réparation moteur pour des potes, ce qui peut me prévaloir le titre de Doc.ès XT500.

N’hésitez pas à me contacter pour tous renseignements sur la préparation de ma moto.

XTremement vôtre, le PATINAMOR Racing.

Vielleicht kann Jeanjean ja überstetzen...

Gruß Mambu

Verfasst: Di Dez 27, 2005 18:33
von Jeanjean
voui voui, ich kümmere mich darum...

... bitte warten...

... bitte haben Sie etwas Geduld...

jeanjean

Übersetzung

Verfasst: Di Dez 27, 2005 19:12
von Gast
Hallo XT-Fans,

hier ein Bild meines Motorrads: eine '82er XT 500, 1992 komplett und in gutem Zustand für 6000 franken (~915 Euros) gekauft.
Seitdem habe ich einiges verändert, und bin noch nicht am Ende meines Projektes anbelangt.

Motor:
sämtlichen Wälzlager neu, Haupt- und Nebenwelle neu, 3 Schaltgabeln neu sowie die Zahnräder.

Nockenwelle Stage 1, aus dem Vollen geschliffen.
Aufwändige Bearbeitung des Zylinderkopfs (25 Stunden), Auslaßventil neu.
Zylinder geschliffen, Kolben und Pleuel neu.
38'er Mikuni-Vergaser, Anpassung einer KN-Luftfilter für SR 500, Ölabscheider entfernt.
Schwungmasse um 250 g erleichtert.
Kupplung der XT 600 ins Kupplungskorb der XT 500 verbaut (5 statt 6 Federn, leichter, schneller und sanftere Betätigung).

Fahrwerk:
Gabel und Schwinge der XTE 600.
Felgen 3.50 x 17 hinten, 3.00 x 17 vorne, Radnaben der XTE 600.
Steuerkopf auf Kegelrollenlager.
Stoßdämpfer eines Kawasaki Zephyr 750 (2 Wochen Arbeit an der Geometrie).
Selbtsbau-Aufpuffanlage aus Edelstahl Ø 44 mm (bald auch mit Edelstahl-Endstück).

Zur Zeit arbeite ich noch an eine weitere XT 500 mit gleichem Fahrwerk sowie an der Restaurierung einer '78er SR 500.
Seit 1992 haben ich in der Gegend von Carpentras mindestens 10 XT 500 regelmäßig gewartet, insbesondere Motorinstandhaltung für meine Kumpels, wofür ich den Titel des Doktor es XT 500 beanspruche*.

Zögern Sie nicht, mich für weitere Informationen über den Umbau meines Motorrads zu kontaktieren.

Xt ische Grüße, der PATINAMOR Racing.


Übersetzt durch jeanjean.
Auf den Inhalt keine Haftung...
Als Gast ins Post gesetzt, damit Nachfragen nicht an der Falsche Adresse ankommen.
Rechtschreibfehler bitte melden, ich bessere gerne nach.

*Anmerkung des Übersetzters: noch einer, der bald nicht mehr in seine Stiefeln hereinpaßt ! So ein großkotziges Verhalten scheint leider bei meine Landsleute verbreitet zu sein. :/