das Thema hat jetzt nicht direkt mit der XT...hoffe dass ihr mich jetzt nicht gleich

Sicher jeder von euch kennt "Bremsbelagaufnahmeplatten"
 , also das Teil der Trommelbremse das man herausnehmen kann, mit den Belägen dran. Diese gibts ja auch aus Alu, oder zumindest so ne ähnliche Legierung.
, also das Teil der Trommelbremse das man herausnehmen kann, mit den Belägen dran. Diese gibts ja auch aus Alu, oder zumindest so ne ähnliche Legierung.Diese Teile werden mit zunehmenden Alter so dunkel und bekommen schwarze Flecken. Nun die ganz einfache Frage: Wie bekommt mans wieder schön?
Polieren kann man ewig und es nützt nicht wirklich viel, schleifen udn dann polieren wird nicht sehr schön...vielleicht mach ichs auch nur falsch.
Gibt es irgendein Mittel mit dem man es richtig sauber bekommt? Hab mal gehört dass es ein Mittel gibt die dem Alu die Poren öffnen und man dann den Schmutz ganz einfach rausputzen kann?!?
Klärt mich bitte auf, sonst sterb ich noch mit dreckigen Bremsbelaghalterplatten

mfG,
thomas

gibt es bei Ottonormalmetall keine Poren, die geöffnet werden könnnten. Mag sein, dass ein etwas schärferer, alkalischer Reiniger die Oberfläche anätzt und damit den Dreck, der auf eben jener sitzt, mit anzulösen vermag - aber beliebig häufig wird man das auch nicht machen wollen...
 gibt es bei Ottonormalmetall keine Poren, die geöffnet werden könnnten. Mag sein, dass ein etwas schärferer, alkalischer Reiniger die Oberfläche anätzt und damit den Dreck, der auf eben jener sitzt, mit anzulösen vermag - aber beliebig häufig wird man das auch nicht machen wollen...