MOIN LEUTE !
BRAUCHE EURE HILFE, HABE EINE XT500 UND WILL DEN TANK NEU LACKIEREN LASSEN. NUN FRAGT MICH DER LACKIERER WIE BREIT DIE BEIDEN ROTEN STREIFEN AUF DEM TANK SIND UND WIE GROß DER ABSTAND ZWISCHEN DEN BEIDEN STREIFEN IST. ES HANDELT SICH UM EINEN ALUTANK AUS DEM JAHRE 1985. FÜR EURE HILFE BIN ICH IM VORAUS SEHR DANKBAR.
GRUß ARNI
TANKLACKIERUNG
- supers0nic
- XT500-Online-Berater
Streifen...Originalitätsfimmel...Wo ist mein Meßschieber...
4 mm breit ist der erste Streifen, der direkt an der schwarzen tanklackierung sitzt. 3 mm Zwischenraum. 5 mm breit ist der zweite Streifen.
Alles klar?
Servus.
Alles klar?
Servus.
-
- Gelegenheitsposter
Vielen Dank fürs nachmessen!
Moin Leute ,
erst einmal vielen Dank an Dem der seine Dekorstreifen nachgemessen
hat. Gibt es wirklich so wenig XT`s mit original Alukanister?
Werde den restaurierten Tank , wenn er fertig ist , mal zur Ansicht hier reinstellen.
Gruß Arni
erst einmal vielen Dank an Dem der seine Dekorstreifen nachgemessen
hat. Gibt es wirklich so wenig XT`s mit original Alukanister?
Werde den restaurierten Tank , wenn er fertig ist , mal zur Ansicht hier reinstellen.
Gruß Arni

- atisgrub
- XT-Forums-Guru
Servus!
Ich glaub das Problem ist einfach, dass die Alu-Tanks sehr aufwendig sind in der Restaurierung! Aufbereitung des sichtbaren Alu -polieren-, dann die Spielereien mit den Streifen......Haftung des Lacks auf Alu.....
Die Preise eines guten Lackierers sind ja auch nicht gerade ohne!
Hab mir gerade einen weissen Stahltank (noch ohne Klarlack und Dekor) und einen hinteren Kotflügel lackieren lassen. -> 160,00 EUR
Mit Dekor und Klarlack komme ich locker auf 250 - 280 EUR.
Schätze mal beim Alu-Tank wirds preislich ähnlich sein.
Also ein schöner Tank in eBay mit ca. 300,00 EUR ist da gar nicht so überteuert. Je nachdem wie schön mans haben will
Ich glaub das Problem ist einfach, dass die Alu-Tanks sehr aufwendig sind in der Restaurierung! Aufbereitung des sichtbaren Alu -polieren-, dann die Spielereien mit den Streifen......Haftung des Lacks auf Alu.....
Die Preise eines guten Lackierers sind ja auch nicht gerade ohne!
Hab mir gerade einen weissen Stahltank (noch ohne Klarlack und Dekor) und einen hinteren Kotflügel lackieren lassen. -> 160,00 EUR
Mit Dekor und Klarlack komme ich locker auf 250 - 280 EUR.

Also ein schöner Tank in eBay mit ca. 300,00 EUR ist da gar nicht so überteuert. Je nachdem wie schön mans haben will

I'm from Austria und fahre XT
- Lippi
- XT-Forums-Guru