Seitendeckel-Innen-Aufkleber

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
atisgrub
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Seitendeckel-Innen-Aufkleber

Beitragvon atisgrub » Mo Sep 12, 2005 16:06

Hallo Jungs und Mädels!

1.Frage an die Originalos: Beim Batterie-Seitendeckel ist doch innen ein Aufkleber. Ich glaube da gehts um die Batteriewartung oder so....Ist die bei der 83er auch drinnen gewesen? Bzw. ist da nicht auch eine Hitzeschutzmatte oder so drinnen? :gruebel:

2.Frage: gibts die noch irgendwo, irgendwie? :nixweiss:

Danke für eure Infos!! :flehan:
I'm from Austria und fahre XT

xtcie
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon xtcie » Mo Sep 12, 2005 16:29

Tach atisgrub,

Zu 2.:
Gibts nicht mehr irgendwo und schon gar nicht für die 76er.

Irgendwie hab ich aber die Aufkleber in meinen Seitendeckeln. Es sind glaube ich zwei Stück und ein Serviceaufkleber der Montageabteilung.
Außerdem hab ich noch ein Päckchen mit den Aufklebern, von denen einer seitlich auf die ORIGINAL (!!) - Batterie kommt. Die sind echt zu schade um sie auf einer Billig-Zubehörbatterie aufzukleben.

Freundlicher Nebeneffekt der gekauften teuren Originalbatterie: Sie hat tatsächlich die dreimal so lange Lebensdauer wie das Zubehör. Und die Speicherleistung ist auch nach einem Jahr Fahrzeugbetrieb noch so gut, daß das Rücklicht beim Mopedtreffen eine ganze Februarnacht als Heimfindungsleuchte zum Zelt funzt. Nie wieder Zubehörbatterie.

Zu 1.:
Weder in meiner 84er noch in der 81er waren Aufkleber oder Matten drin. Aber die 81er war gebraucht gekauft und die 84er hat einige Umbauten erfahren. Da weiß ich also nix genaues.

Ich kenn mich mit der Druck und Design-technik leider nicht aus, aber vielleicht gibt es die Möglichkeit die Aufkleber im Maßstab 1:1 von der Deckelvorlage zu vervielfältigen. Das waren auch keine Hochglanzaufkleber, sondern der Kontrollaufkelber mit einer Papieroberfläche und die Wartungserläuterung in einem Seitenmatt

Gruß T.C.

Klöss
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Klöss » Mo Sep 12, 2005 16:57

Hallo XT500 Freunde,
ich kann nur sagen, das XTOM gerne bereit ist die inneren Kleber für die Seitendeckel herzustellen, sofern er eine originale Vorlage bekommt.
Er sucht auch die Vorlage des `76er Kleber für die Stoßdämpfer.
Hoffe, das Dida deswegen in die Hufe kommt u. passendes an Tom liefert !! Liefert ihm daher das GESUCHTE, wir provitieren alle davon....oder schreibt ihm eine meeeehl :!:
Also abwarten oder XTOM unentwegt auf den Deich springen :wink:

Gruß, Klöss

...so Tom, damit du mal endlich an`s Arbeiten kommst :P :D

xtcie
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon xtcie » Mo Sep 12, 2005 20:05

Kein Problem,

der 76er Sonntagskarren wird demnächst sowieso zur nahenden Wintersaison auf die Seite gestellt. Da läßt sich schon ein Teileversand bewerkstelligen. Oder das Zeug in den Rucksack und mal kurz gen Norden. Sind wohl 800 km, also auch nicht soo weit weg und kürzer als auf nen Schnitzelwecken nach Portugal.
Schaun mer mal - allerdings mag ich XTom nicht bedrängen, also wenn da was von ihm gemacht werden wöllte [Möglichkeitsform von wollen, c by mi] :gut: , wär ne Nachricht nicht schlecht.

Zu den 76er Stoßdämpferaufklebern: Ich dachte, gelesen zu haben, daß es diese jemand in Kleinserie gefertigt hat. Wenn nun doch noch so großer mengenmäßiger Bedarf besteht, hab ich ja vielleicht doch ein Allerweltsmoped? :cry:

Ja nun, aber das bekommen wir alles hin...

Gruß T.C.

atisgrub
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon atisgrub » Mo Sep 12, 2005 22:36

Also erstmal:

Es ist einfach schön in diesem Forum zu sein :yau:

xtcie: Hast mir schon geholfen. In der 76er hab ich sie eh drinn. Hab mir jetzt eine 83er bzw. 85er (Zulassungsdatum) zugelegt und bin mal wieder am neu Aufbauen und Originalisieren....(Man gönn sich ja sonst nix..):D

Danke Jungs!
I'm from Austria und fahre XT

HorXT
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon HorXT » Mi Sep 14, 2005 1:41

Hey Jungs - alles im grünen Bereich bei Euch :?:

Setendeckelinnenaufkleber - Stoßdämpferaufkleber - Batterieaufkleber

was kommt als nächstes?

Original-Luft aus dem Jahre 76 in Original-Schläuchen aus 76 und Original-Bremsabrieb in den Trommeln aus dem Jahr 76 und Original-Batteriesäure aus dem Jahr 76 und Original-Motoröl aus dem Jahr 76 und Original-Schmierfett in den Lagern aus dem Jahr 76??

:D

War nicht ernst gemeint - ich habe auch eine weitestgehend originale 76er (1N5000843) - die steht derzeit im Motorradmuseum Eggenburg/NÖ in der 50Jahre Yamaha Ausstellung.

Aber man kann es auch ein bisschen übertreiben mit der Originalität, oder?

Kick it
HorXT

supers0nic
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon supers0nic » Mi Sep 14, 2005 7:37

bei XTom kriegst sogar den kleinen Anhänger mit der Beschreibung zum "Kicken" http://www.xt-500.de/parts/start.html
Gruß

Rolf

Zurück zu „Werkstatt“