hallo,
ich suche einen versierten schrauber, der meiner 79er XT wieder auf die beine hilft. springt derzeit nicht an. konkret geht es um komplette zündungseinstellung inkl. stroboskoplampe (alles total verstellt). maschine steht jetzt schon über ein jahr und ich komme einfach nicht dazu. natürlich gibt´s auch geld dafür !!
kontakt gerne über 0173-65 95 253
danke
Schrauberhilfe in Frankfurt gesucht
- andibella
- Wenigposter
Schrauberhilfe in Frankfurt gesucht
grüsse
andreas
frankfurt
andreas
frankfurt
- derheitzer
- Fleißiger Poster
moin,
bin am nächsten samstach unn sonnach in bischofsheim zum crossen. falls die möhre da irgendwie mit hin schaffen kannst aufm hänger oder so könnt ich maln blick drauf werfen kost dann genau 1 bier wenns wieder zappelt rechts iss gas bei interesse hier nochmal melden
bin am nächsten samstach unn sonnach in bischofsheim zum crossen. falls die möhre da irgendwie mit hin schaffen kannst aufm hänger oder so könnt ich maln blick drauf werfen kost dann genau 1 bier wenns wieder zappelt rechts iss gas bei interesse hier nochmal melden
immer kurzz vorm schturzz unn dass mit schbass
-
- Gelegenheitsposter
Hallo Andreas,
ich bin mehrmals die Woche in Ffm. und könnte dein Gefährt einstellen.Strobo-Lampe ist vorhanden. Nach der langen Standzeit mußt du aber auch den Sprit im Vergaser ablassen und das Motoröl wechseln
.Melde dich bei Interesse einfach in dieser Rubrik (ich rufe dich dann an....)
Ciao
ich bin mehrmals die Woche in Ffm. und könnte dein Gefährt einstellen.Strobo-Lampe ist vorhanden. Nach der langen Standzeit mußt du aber auch den Sprit im Vergaser ablassen und das Motoröl wechseln

Ciao
und immer schön OBEN bleiben...!
- AScherff
- Gelegenheitsposter
Moin,
bin auch hier in FFM und kann gerne auch mal mit Lampe kommen...
Hab das ganze derzeit hinter mir..
siehe
http://www.xt500.org/forum/viewtopic.php?t=2346
Gruß
Alfred
P.S. heute hätte ich Zeit - morgen schlecht - Sonntag naja...
bin auch hier in FFM und kann gerne auch mal mit Lampe kommen...
Hab das ganze derzeit hinter mir..
siehe
http://www.xt500.org/forum/viewtopic.php?t=2346
Gruß
Alfred
P.S. heute hätte ich Zeit - morgen schlecht - Sonntag naja...
und die "S" ist wohl ne richtige XT
-
- Gelegenheitsposter
- andibella
- Wenigposter
schrauberhilfe
... ich hatte persönliche Nachrichten verschickt an alle, die sich hier gemeldet haben !! bitte mal in den postkorb schauen.
danke
andreas
danke
andreas
- andibella
- Wenigposter
Schrauberhilfe Phase 2
...jetzt war ich mit einem kumpel mal dran und folgendes ist zu tage getreten:
bei der statischen einstellung der zündung nach lehrbuch stand am ende der procedur die zündnocke um ca. eine viertel umdrehung versetzt (dann, wenn die markierung "F" eingestellt ist).
also nix mehr mit feinjustierung der kontaktplatte mit dem zigarettenpapier.
was ist hier faul?
stehen hier die wellen nicht synchron?
habe ich beim ausklinkblech wechseln davor irgendetwas falsch zusammengesetzt?
wer weiss rat?
danke
bei der statischen einstellung der zündung nach lehrbuch stand am ende der procedur die zündnocke um ca. eine viertel umdrehung versetzt (dann, wenn die markierung "F" eingestellt ist).
also nix mehr mit feinjustierung der kontaktplatte mit dem zigarettenpapier.
was ist hier faul?
stehen hier die wellen nicht synchron?
habe ich beim ausklinkblech wechseln davor irgendetwas falsch zusammengesetzt?
wer weiss rat?
danke
grüsse
andreas
frankfurt
andreas
frankfurt
- Frank M
- 5000+ Club
lass mich raten, beim Abziehen des Kupplungsdeckels ist die Welle für den Unterbrechernocken im Deckel geblieben? Anschließend beim Zusammenbauen hast du dieses Zahnrad nicht nach den Punktmarkierungen (vgl. Bucheli) zusammengebaut.
Bleibt eigentlich nur, den Deckel nochmal runter zu nehmen und das Zahnrad der Unterbrechernocke richtig auf die Punktmarkierungen (oftmals eher ein Rostfleck, auf der Zahnrad-Rückseite sieht man sie besser) einzusetzen. Dann klappt das auch wieder mit der statischen Zündeinstellung.
Gruß Frank
Bleibt eigentlich nur, den Deckel nochmal runter zu nehmen und das Zahnrad der Unterbrechernocke richtig auf die Punktmarkierungen (oftmals eher ein Rostfleck, auf der Zahnrad-Rückseite sieht man sie besser) einzusetzen. Dann klappt das auch wieder mit der statischen Zündeinstellung.
Gruß Frank
- AScherff
- Gelegenheitsposter
Jo Andreas,
dann mach ich das Ding mal zu...
Also Zündfunke war da, Vergaser auch o.k. Nur der Zündfunke kam im UT(der Klassiker). Also Welle um 180 Grad verdreht eingebaut - und schon sprang sie beim 1. kick an!
Tröste dich Andreas, hab ich hier schon mehrfach gelesen und mir währe das bestimmt auch passiert...
Gruß
Alfred
dann mach ich das Ding mal zu...
Also Zündfunke war da, Vergaser auch o.k. Nur der Zündfunke kam im UT(der Klassiker). Also Welle um 180 Grad verdreht eingebaut - und schon sprang sie beim 1. kick an!

Tröste dich Andreas, hab ich hier schon mehrfach gelesen und mir währe das bestimmt auch passiert...

Gruß
Alfred
und die "S" ist wohl ne richtige XT