Steuerkettenspanner = Ölpumpe??

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
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Steuerkettenspanner = Ölpumpe??

Beitragvon Pivovar » Do Jun 30, 2005 12:55

Bei mir tritt folgendes Problem auf:
trotz neuem O-Ring im Steuerkettenspanner-Deckel (ohne Riss) drückt sich Öl raus, die Dichtfläche mach ich normal peinlich sauber.
kann das sein das der Stössel des Spanners eine Pumpwirkung erzeugen kann und so der Druck im Deckel ansteigen kann so das der O-Ring nicht mehr dicht hält? Normal kommt ja immer etwas Öl da rein aber meiner ist immer fast voll.

Ich weis, das klingt komisch - iss aber so?! oder nicht?! (muss dazu sagen das mein Spanner schon einige Betriebsstunden auf dem Buckel hat, also auch einfach ausgelutscht sein kann)
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Beitragvon Mr. Polish » Do Jun 30, 2005 13:31

Ahoi Pivovar,
mehr als halbvoll darf und kann er eigentlich nicht werden.
Oft zerquetscht es denn O-Ring, dann läuft das Öl wieder raus, aber drücken tut da an sich nix.
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

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Beitragvon Rammel » Do Jun 30, 2005 17:23

bei mir hat das auch immer so ausgesehn als wenn es da raus kommen würde aber letztlich war es die kopfdichtung :(

gruß rammel
...und den rest habe ich vergessen.


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