Hi Leute,
hab ja neulich mal berichtet das mein moped zwar super angesprungen ist aber immer ausging wenn ich gas gegeben hab. habs problem gefunden. vergaser aufgemacht, tank ausgeleert. Resultat: hab ca. 500 ml Wasser aus beiden rausgeholt. jetzt läuft sie wieder 1a. wie kann das sein? undichter tankdeckel? zuoft im regen gestanden? bzw. wie kann ich das zukünftig vermeiden.
gruß puck
wasser im Tank/Vergaser
- Frank M
- 5000+ Club
- healer
- XT-Forums-Guru
Konsenswasser?
Ansonsten wäre es eine Rechenaufgabe, vorausgesetzt Du hast nicht den Entlüftungsschlauch aauf dem Tankdeckel, wieviel l/qm Regen fallen müssen, umgerechnet auf den Durchlass am Tankdeckel, damit 500ml davon in Deinem Tank landen. Gewaltige Vorstellung.
Ich rechne das nicht.
Gruss vom
healer
Ansonsten wäre es eine Rechenaufgabe, vorausgesetzt Du hast nicht den Entlüftungsschlauch aauf dem Tankdeckel, wieviel l/qm Regen fallen müssen, umgerechnet auf den Durchlass am Tankdeckel, damit 500ml davon in Deinem Tank landen. Gewaltige Vorstellung.
Ich rechne das nicht.
Gruss vom
healer
- Andy
- XT500-Online-Berater
........aber 0,5 dm³ Kondenswasser ist einfach auch unheimlich Unwarscheinlich, und die gleiche menge durch den Entlüftungsschlauch zu bekommen, mit einem Trichter, ist auch nicht so einfach.Konsenswasser?
Ich rechne das nicht.
Gruss vom
healer
Gruß andy
Fahre (m)eine 77er XT, seit Feb. 85 ! ! !
Mit aller Kraft gegen den Krebs !
Es gibt keine Wunder.
Nur Training!
Es gibt keine Wunder.
Nur Training!
- ingo
- XT-Forums-Guru
Warst Du mal in Tschechien oder so? Danach hatte ich auch Wasser im Tank....
Schön war auch der Haarriss im Spritfilter, der dafür sorgte, dass ich immer im Regen liegenblieb, beim Anhalten an der Ampel. Aber dann hat man kein Wasser im Tank, nur im Vergaser.
Ingo
Schön war auch der Haarriss im Spritfilter, der dafür sorgte, dass ich immer im Regen liegenblieb, beim Anhalten an der Ampel. Aber dann hat man kein Wasser im Tank, nur im Vergaser.
Ingo
- healer
- XT-Forums-Guru
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Aber nicht diese Mengewenn du den Verdacht von Wasser im Tank hast, kannst du auch mal 1 Liter Spiritus auf eine Tankfüllung zutanken und ordentlich schütteln. Durch den Spiritus wird das Wasser mit dem Sprit vermischt und mitverbrannt.

Tippe auch auf schlechte Tankstelle, hatte ich auch mal. Ein Marmeladenglas voll Dreck rausgeholt, einen schwachen Kilometer nach dem Tanken. Mit Öl und sonstigem Zeug, schlicht und einfach der Schlamm vom Boden des Tankstellen-Tanks ...
Gryße!
motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- ingo
- XT-Forums-Guru
So ist es!Ich glaube, was Ingo meinte, war eher, dass er sich den Saft an der Tanke selber reingeschüttet hat.
Und dass dir irgendein ein Held in den Tank pisst - soll alles schon vorgekommen sein - aus Gründen der Ergonomie aber wohl eher bei Autos.Ein abschliessbarer Tankdeckel verhindert dann nur, dass Dir einer die Sosse wieder klaut.

Ingo
- Andy
- XT500-Online-Berater
@ healer@ Andy:... Du hast nicht den Entlüftungsschlauch auf dem Tankdeckel

aber auch "ohne nicht den Entlüftungsschlauch auf dem Tankdeckel" ist das schon sehr sehr schwer

Gruß andy
Es gibt keine Wunder.
Nur Training!
Es gibt keine Wunder.
Nur Training!