Moin, moin,
dem vorherigen Beitrag "Motorrad springt nicht an" kann ich mich fast anschließen.
Meine XT 500 hat leider eine ganze Zeit gestanden und springt meistens ebenfalls schlecht an. Zündkerze habe ich bereits erneuert.
Neulich ist sie mir dann im warmen Zustand, als ich vor einer Kurve abbremsen mußte, ausgegangen. Nach einigen Tritten (und Fehlzündungen) habe ich sie dann wieder zum Laufen gebracht - bin dann nach Hause 10 km ohne weitere Vorkommnisse gefahren.
Als ich sie am nächsten Tag in die Garage fahren wollte (eine Straße weiter), sprang sie nicht an. Also habe ich sie dorthin geschoben. Auf dem Garagenhof mußte ich dann doch noch mal versuchen, ob sie nicht anspringt: und sie war beim ersten Kick da. Aber danach kam nix mehr!
Nach wertvollen Hinweisen aus dem Bekanntenkreis (sind aber alles keine Schrauber!), scheint es wohl der Vergaser zu sein, der gereinigt werden muß.
Leider habe ich in Lübeck keine (Motorrad-) Werkstatt meines Vertrauens (und selbst keine Ahnung), so daß ich mich unheimlich freuen würde, wenn sich jemand, der die XT 500 kennt, mein Motorrad mal ansehen könnte.
Vielleicht findet sich ja jemand, der einen kennt, der aus LÜbeck oder Umgebung kommt und der gerne (und gut) schraubt.
Ist vielleicht komisch, gerade in einem XT Forum jemanden zu suchen, der sich für einen mal das Motorrad ansieht, aber ich kann es nicht und weiß mir sonst nicht zu helfen.
Also bitte nicht übel nehmen.
Liebe Grüße
Bisbee
Hilfe in/um Lübeck gesucht
-
- Wenigposter
- healer
- XT-Forums-Guru
Soso, Lübeck, Bisbee...denk....hast Du was mit dem gleichnamigen Laden in Lübeck zu tun?
Wie dem auch sei, ich biete Dir da meine Hilfe an, muss Dir aber leider sagen, dass ich nicht soo viel Zeit habe. Wenn Du also an ganz schnelle Hilfe gedacht hast, bin ich der Falsche. Und ob ich gut schraube, weiss ich auch nicht; manchmal denke ich, wir basteln die Dinger kaputt. Aber kaputt ist sie ja schon
Benutz mal die Private Nachrichten-Funktion und schick mir Deine Telefonnummer, wenn Du willst.
Gruss vom
healer

Wie dem auch sei, ich biete Dir da meine Hilfe an, muss Dir aber leider sagen, dass ich nicht soo viel Zeit habe. Wenn Du also an ganz schnelle Hilfe gedacht hast, bin ich der Falsche. Und ob ich gut schraube, weiss ich auch nicht; manchmal denke ich, wir basteln die Dinger kaputt. Aber kaputt ist sie ja schon

Benutz mal die Private Nachrichten-Funktion und schick mir Deine Telefonnummer, wenn Du willst.
Gruss vom
healer
-
- Wenigposter
Hey, das finde ich ja super-nett, daß hier so schnell Antworten kommen. Vielen Dank! Ich schicke Euch beiden dann mal eine PN.
@ healer: habe mit dem Geschäft in Lübeck nichts zu tun, mir aber den Namen mal für ein Kaninchen "gemopst". Insoweit stammt der Name schon von dem Laden.
Apropos Name: Deiner klingt ja vielversprechend!
Und Du hast natürlich recht: ein "wenig" kaputt ist meine XT ja schon- also was soll noch passieren...
Liebe Grüße
Bisbee
@ healer: habe mit dem Geschäft in Lübeck nichts zu tun, mir aber den Namen mal für ein Kaninchen "gemopst". Insoweit stammt der Name schon von dem Laden.
Apropos Name: Deiner klingt ja vielversprechend!

Liebe Grüße
Bisbee