Drehzalmesser-Antrieb

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atisgrub
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Drehzalmesser-Antrieb

Beitragvon atisgrub » Sa Mai 28, 2005 0:49

Hallo Jungens und Mädels!

Der Antrieb meines Drehzahlmmessers ist undicht und ölt. :cry: Wie ist denn das Teil (sprich der Wellenanschluss) aufgebaut? Am Anschlussstück der Welle ist da ja nur ein O-Ring drauf? Der Anschluss am Wellenkabel hat innen eine Vertiefung. Gehört da auch was rein? :gruebel:

Ich hab was von einem Wellendichtring im Bucheli gelesen????? Weiss jemand wie das aussieht?(Dimension, Material) Hab ich ja vielleicht rumliegen?

Wenns das nicht ist :Kann man den Simmerring auch ohne Kopf-Demontage wechseln? Schon jemand gemacht?

Vielen Dank für jede Hilfe.....


Lg
Andy
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Teiloe 18, 19, 20 (sind die im Z-Kopf oder auf derWelle-Anschluss) Teil 19 = Oil Seal
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Beitragvon XT-Oli » Sa Mai 28, 2005 15:20

Hallo Andy,
den Kopf kannst Du drauf lassen, Wellendichtring mit einem kleinen Schraubenzieher rauspopeln, dann den neuen Dichtring einsetzen.
Mach auch gleich noch einen neuen O-Ring auf die Welle.
Gruß
Oli
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Beitragvon atisgrub » Sa Mai 28, 2005 20:32

Hallo Oli!

Was ist denn das für ein Teil? Weil bei mir ist nur ein O-Ring auf der Welle. Aber sonst ist nichts innerhlab des Anschlusses.
Drum denk ich mir der Teil fehlt komplett. Drum Öli....

Ist das eine Gummidichtscheibe oder Kunststoff oder....????

Danke
Andy
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Beitragvon XT-Oli » Sa Mai 28, 2005 21:50

Hi Andy,
wie soll ich Dir jetzt den WDR erklären :gruebel: , sieht so aus wie bei der Kickstartenwelle oder beim Kupplungseinsteller am Motor nur halt in der Richtigen größe.
Kratz mal ein wenig mit dem Schraubendreher drin (vorher WD40 oder so und reinsprühen) rum. Ich habe den WDR auch nicht gleich gesehen 8) .
Gruß
Oli
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Beitragvon atisgrub » Sa Mai 28, 2005 23:33

Oh Mann, das war jetzt eine blöde Frage - nicht mitgedacht....:oops: Ist ja ein Simmerring!

Sorry, ich Dussel :D

Werd mal gucken. Schon mal probiert wie man den am einfachsten heraus bekommt?

Andy
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