TM 36 läuft über.

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
guen
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

TM 36 läuft über.

Beitragvon guen » So Mai 22, 2005 10:23

Nachdem ich 3jahre sehr zufrieden war :D mit dem Ding ,nerft er nur noch.Letzte Woche fing es an,der Sprit lief im Stand aus dem unteren Überlaufschlauch.Daraufhin habe ich den Vergaser ( die Schwimmerkammer) geöfnet und das Schwimmerblech etwas verbogen,so dass das Ventil früher schließt.Das Ventil konnte ich nicht ausbauen und reinigen weil sich die Schwimmerachse nicht seitlich rausschieben lässt. :?: hat jemand ne Ahnung wie das geht,oder wie man dem TM diese Pisserei abgewöhnen kann?Seit der Verbiegung vom Schwimmerblech ist es etwas besser geworden,tritt aber immer noch ab und zu auf.Das Ventil ist dicht wenn ich draufdrücke und in die Spritleitung reinblase.Ich wünsche Euch schönen Sonntag und schönes Wetter. :D Vielen Dank für Eure Bemühungen :!:

healer
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon healer » So Mai 22, 2005 13:51

Die Schwimmerachse geht seitlich rauszuschieben, auch wenn das nicht immer so aussieht. Du wirst nicht drumherumkommen das anzugehen.
Ausserdem ist das kein TM-spezifisches Problem, haben alle Vergaser mit Schwimmer mal.
Gruss vom
healer

sven
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon sven » So Mai 22, 2005 17:17

Die Schwimmerachse geht seitlich rauszuschieben, ...
Jep, aber gaaanz vorsichtig!
Gruß
Sven
Die "S" ist überhaupt die einzig wahre XT:
Da schüttelt's einen schon bevor der Motor läuft!

guen
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

tm36 läuft über.

Beitragvon guen » Mo Mai 23, 2005 22:51

Hallo beieinander,vielen Dank für die Ratschläge, aber Schwimmerachse aausbauen funzt wirklich nicht.Auch nicht mit 30KG Druck von einer Seite.Habe aber die Ursache gefunden :D :Da ich auf Anraten von Herrn Toppham(ein Tm36 braucht immer einen Benzinfilter) einen solchen eingebaut habe,der Benzinschlauch aber recht streng über die Filterenden rüberging(Tipp fürs nächste Mal:Filterenden mit Fett einschmieren),haben sich innen vom Schlauch feine Gummibrösel abgeschilfert.Es lagen noch 3-4 solche Teilchen in der Schwimmerkammer.Da ich das Schwimmernadelventil nicht ausbauen konnte,bin ich mit 5bar und einem 4mm Schlauch neben dem Schwimmernadelventil reingegangen.Da ist Gott sei dank ein kleiner Schacht.Dieses Ausblasen muss gefruchtet haben.Seitdem läuft sie wieder wie vorher. :razz:

ingo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Benzinfilter am TM 36

Beitragvon ingo » Mo Mai 30, 2005 8:01

(ein Tm36 braucht immer einen Benzinfilter)
Warum das denn? Ich habe keinen dran, sollte ich das ändern?

Ingo

Zurück zu „Werkstatt“