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Schon wieder kaputt
Verfasst: Mi Mai 18, 2005 20:56
von XTFritz
Muß mal meinen Kummer mal loswerden. Rückblickend ist es ungefähr so gelaufen.
Mitte April 1. TÜV Versuch mißlungen : Lenkkopflager müßen erneuert werden. Ca. 2 Wochen später kurz vor 2. TÜV-Versuch Kette gerissen.
Glück gehabt, nur ein paar Schrammen (im Gehäuse). Wieder 2 Wochen später getüvt; angeblich ist Lenker schief montiert.
Heute Sebring 2 montiert. Total begeistert vom Sound und dem offensichtlich besseren Durchzug.
Nach ungefähr 5 Kilometer läßt sich der 3 Gang nicht mehr wechseln, weder rauf noch runter. Kupplung reagiert normal.
Langsam habe ich keine Lust mehr. Muß im früherem Leben mal Honda gefahren sein.
So genug gejammert. Kann ich die Saison vergessen oder besteht noch Hoffnung?
Verzweifelte Grüße
Fritz
Verfasst: Mi Mai 18, 2005 21:05
von sven
Wie tut's denn am Schalthebel?
Läßt sich der über den normalen Weg bewegen oder ist er blockiert?
Verfasst: Mi Mai 18, 2005 21:21
von XTFritz
Hi Sven,
Schalthebel läßt sich eigentlich normal bewegen. Zumindest ist er nicht blockiert
Fritz
Verfasst: Mi Mai 18, 2005 21:58
von Andy
Hi Sven,
Schalthebel läßt sich eigentlich normal bewegen. Zumindest ist er nicht blockiert
Fritz
Schalthebel läßst sich bewegen, nur der gang bleibt drinnen? verstehe ich das richtig? Wenn ja dann schaumal
da .
Und wenn dir das dann bekannt vor kommt,
HIER ist noch ein Bild von der Feder
und
Hier das Teil mit der Nr. 19.
Wenn es das sein sollte, ca 1,5 - 2 Std. Arbeit, wenn du alles zusammen hast.
Verfasst: Mi Mai 18, 2005 22:07
von Andy
.................durch nachfragen bei Yamaha Händlern habe ich noch eine Feder bekommen. So sieht sie im
Original aus.
Verfasst: Mi Mai 18, 2005 23:09
von Pivovar
im schlimmsten Fall ist ein Schaltbolzen gebrochen - dazu muss aber jede Menge Kraft aufgebracht werden - wenn du vorher leicht durchschalten konntest dürfte das nicht der Fall sein - aber wenn....uiui.... Getriebehälften auseinander und die Schaltwelle tauschen, anbei nach dem Grund des Festsitzens suchen
Verfasst: Do Mai 19, 2005 11:46
von Gast
Hallo zusammen,
ich hoffe daß Andy recht hat. Dann muß doch lediglich das Öl abgelassen werden und der Seitendeckel abgenommen werden? Kann die Feder dann mit normalem Werkzeug gewechselt werden?
Grüße
Fritz
Verfasst: Do Mai 19, 2005 11:52
von Gast
Komisch, ich war doch eingelogt.
Verfasst: Do Mai 19, 2005 14:08
von Andy
Hallo zusammen,
ich hoffe daß Andy recht hat. Dann muß doch lediglich das Öl abgelassen werden und der Seitendeckel abgenommen werden? Kann die Feder dann mit normalem Werkzeug gewechselt werden?
Grüße
Fritz
...ja, aber die Kupplung muß auch runter. Ist aber auch kein Problem.
Verfasst: Do Mai 19, 2005 14:11
von Andy
..........beim Öl ablassen, am besten gleich durchsieben, wegen eventueler Kleinteile und natürlich auch in der Ölwanne nachschauen.
Bei mir hatte ich den einen Teil der Feder in der Ölwanne gefunden und hatte eine Vermutung bevor ich den Deckel abgebaut hatte.
Verfasst: Do Mai 19, 2005 17:33
von healer
Eine echte Fundgrube mitunter!
Verfasst: Do Mai 19, 2005 19:53
von Andy
Eine echte Fundgrube mitunter!
................jau, das beste war mal als es mir ein Nadellager des Getriebes zerissen hat und ich es dann in wenigen Teilen, plus die Nadeln, gesammelt unten gefunden habe. Beim späteren zerlegen des Motors hat sich wirklich nichts mehr des Lagers gefunden. GUTE ÖLSPÜLUNG!

Verfasst: Fr Mai 20, 2005 8:09
von zottel
Eine echte Fundgrube mitunter!
................jau, das beste war mal als es mir ein Nadellager des Getriebes zerissen hat und ich es dann in wenigen Teilen, plus die Nadeln, gesammelt unten gefunden habe. Beim späteren zerlegen des Motors hat sich wirklich nichts mehr des Lagers gefunden. GUTE ÖLSPÜLUNG!

Und? wieder eingebaut?

Verfasst: Fr Mai 20, 2005 15:20
von sven
Hallo zusammen,
ich hoffe daß Andy recht hat. Dann muß doch lediglich das Öl abgelassen werden und der Seitendeckel abgenommen werden? Kann die Feder dann mit normalem Werkzeug gewechselt werden?
Grüße
Fritz
...ja, aber die Kupplung muß auch runter. Ist aber auch kein Problem.
Nee, die Kupplung kann sogar draufbleiben.
Gruß
Sven
Verfasst: Fr Mai 20, 2005 17:16
von Andy