Schon wieder kaputt

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
XTFritz
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Schon wieder kaputt

Beitragvon XTFritz » Mi Mai 18, 2005 20:56

Muß mal meinen Kummer mal loswerden. Rückblickend ist es ungefähr so gelaufen.
Mitte April 1. TÜV Versuch mißlungen : Lenkkopflager müßen erneuert werden. Ca. 2 Wochen später kurz vor 2. TÜV-Versuch Kette gerissen.
Glück gehabt, nur ein paar Schrammen (im Gehäuse). Wieder 2 Wochen später getüvt; angeblich ist Lenker schief montiert.
Heute Sebring 2 montiert. Total begeistert vom Sound und dem offensichtlich besseren Durchzug.
Nach ungefähr 5 Kilometer läßt sich der 3 Gang nicht mehr wechseln, weder rauf noch runter. Kupplung reagiert normal.
Langsam habe ich keine Lust mehr. Muß im früherem Leben mal Honda gefahren sein.
So genug gejammert. Kann ich die Saison vergessen oder besteht noch Hoffnung?

Verzweifelte Grüße
Fritz

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Beitragvon sven » Mi Mai 18, 2005 21:05

Wie tut's denn am Schalthebel?
Läßt sich der über den normalen Weg bewegen oder ist er blockiert?
Die "S" ist überhaupt die einzig wahre XT:
Da schüttelt's einen schon bevor der Motor läuft!

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Beitragvon XTFritz » Mi Mai 18, 2005 21:21

Hi Sven,
Schalthebel läßt sich eigentlich normal bewegen. Zumindest ist er nicht blockiert
Fritz

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Beitragvon Andy » Mi Mai 18, 2005 21:58

Hi Sven,
Schalthebel läßt sich eigentlich normal bewegen. Zumindest ist er nicht blockiert
Fritz
Schalthebel läßst sich bewegen, nur der gang bleibt drinnen? verstehe ich das richtig? Wenn ja dann schaumal da .
Und wenn dir das dann bekannt vor kommt, HIER ist noch ein Bild von der Feder
und Hier das Teil mit der Nr. 19.

Wenn es das sein sollte, ca 1,5 - 2 Std. Arbeit, wenn du alles zusammen hast.
Gruß andy
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Beitragvon Andy » Mi Mai 18, 2005 22:07

.................durch nachfragen bei Yamaha Händlern habe ich noch eine Feder bekommen. So sieht sie im Original aus.
Gruß andy
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Beitragvon Pivovar » Mi Mai 18, 2005 23:09

im schlimmsten Fall ist ein Schaltbolzen gebrochen - dazu muss aber jede Menge Kraft aufgebracht werden - wenn du vorher leicht durchschalten konntest dürfte das nicht der Fall sein - aber wenn....uiui.... Getriebehälften auseinander und die Schaltwelle tauschen, anbei nach dem Grund des Festsitzens suchen
Diskutiere niemals mit Idioten. Die ziehen Dich auf ihr Niveau runter - und schlagen Dich dann durch Erfahrung.

Gast

Beitragvon Gast » Do Mai 19, 2005 11:46

Hallo zusammen,
ich hoffe daß Andy recht hat. Dann muß doch lediglich das Öl abgelassen werden und der Seitendeckel abgenommen werden? Kann die Feder dann mit normalem Werkzeug gewechselt werden?
Grüße
Fritz

Gast

Beitragvon Gast » Do Mai 19, 2005 11:52

Komisch, ich war doch eingelogt.

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Beitragvon Andy » Do Mai 19, 2005 14:08

Hallo zusammen,
ich hoffe daß Andy recht hat. Dann muß doch lediglich das Öl abgelassen werden und der Seitendeckel abgenommen werden? Kann die Feder dann mit normalem Werkzeug gewechselt werden?
Grüße
Fritz
...ja, aber die Kupplung muß auch runter. Ist aber auch kein Problem.
Gruß andy
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Beitragvon Andy » Do Mai 19, 2005 14:11

..........beim Öl ablassen, am besten gleich durchsieben, wegen eventueler Kleinteile und natürlich auch in der Ölwanne nachschauen.
Bei mir hatte ich den einen Teil der Feder in der Ölwanne gefunden und hatte eine Vermutung bevor ich den Deckel abgebaut hatte.
Gruß andy
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Beitragvon healer » Do Mai 19, 2005 17:33

Eine echte Fundgrube mitunter!

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Beitragvon Andy » Do Mai 19, 2005 19:53

Eine echte Fundgrube mitunter!
................jau, das beste war mal als es mir ein Nadellager des Getriebes zerissen hat und ich es dann in wenigen Teilen, plus die Nadeln, gesammelt unten gefunden habe. Beim späteren zerlegen des Motors hat sich wirklich nichts mehr des Lagers gefunden. GUTE ÖLSPÜLUNG! :D :P
Gruß andy
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Beitragvon zottel » Fr Mai 20, 2005 8:09

Eine echte Fundgrube mitunter!
................jau, das beste war mal als es mir ein Nadellager des Getriebes zerissen hat und ich es dann in wenigen Teilen, plus die Nadeln, gesammelt unten gefunden habe. Beim späteren zerlegen des Motors hat sich wirklich nichts mehr des Lagers gefunden. GUTE ÖLSPÜLUNG! :D :P
Und? wieder eingebaut? :D :D

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Beitragvon sven » Fr Mai 20, 2005 15:20

Hallo zusammen,
ich hoffe daß Andy recht hat. Dann muß doch lediglich das Öl abgelassen werden und der Seitendeckel abgenommen werden? Kann die Feder dann mit normalem Werkzeug gewechselt werden?
Grüße
Fritz
...ja, aber die Kupplung muß auch runter. Ist aber auch kein Problem.
Nee, die Kupplung kann sogar draufbleiben.
Gruß
Sven
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Beitragvon Andy » Fr Mai 20, 2005 17:16

Eine echte Fundgrube mitunter!
................jau, das beste war mal als es mir ein Nadellager des Getriebes zerissen hat und ich es dann in wenigen Teilen, plus die Nadeln, gesammelt unten gefunden habe. Beim späteren zerlegen des Motors hat sich wirklich nichts mehr des Lagers gefunden. GUTE ÖLSPÜLUNG! :D :P
Und? wieder eingebaut? :D :D
...neeee, das Reinigen der zu klebenden Flächen war mir zu filigran :lach: :lach: :lach:
Gruß andy
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