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leelaufschalter siefft....

Verfasst: So Mai 15, 2005 13:40
von atisgrub
Hallo Jemeinde!

Ich muß den Leerlaufschalter austauschen, (welche Dichtung liegt da dahinter?) weil der massiv suppt. :ertrink: Kann mir das mal wer beschreiben wie das geht. Da ist doch der Kontakt drauf. Ist der nur abzuziehen? Geht irgendwie schwer! :gruebel:

Weiters muss ich auch die Dichtung des Antriebsritzels erneuern. Benötigt man dazu einen speziellen Abzieher oder geht das auch so ..irgendwie...? :nixweiss:

Danke an euch :D

Andy

Verfasst: So Mai 15, 2005 14:31
von Gast
hi, mach mal den alten Ölschmodder vom Leerlaufschalter ab, dann müßtes du oben auf dem Teil eine Kreuzschlitzschraube erkennen, die hält Kabelschuh. Die Dichtung ist eigentlich egal, denn das Öl sifft durch den Schalter.

Den Semmelring an der Antriebswelle hab ich noch nicht wechseln müssen, aber ich könnte mir vorstellen, das man mit einem spitzen Gegenstand hinein stechen könnte und ihn dann herauspopelt.

Verfasst: So Mai 15, 2005 18:49
von bonglach
Den Semmelring brauchste nur rauspopeln und den neuen reindrücken.

Re: leelaufschalter siefft....

Verfasst: Mo Mai 16, 2005 4:09
von XTdirk
Weiters muss ich auch die Dichtung des Antriebsritzels erneuern.
hi, hinter dem simmerring befindet sich auf der welle noch ein o ring,
den kann man bei der gelegenheit gleich mittauschen, geht leicht (mit gefühl).
dimensionen weiß ich nicht, hat kedo aber vorrätig.

herzlichst

Verfasst: Di Mai 17, 2005 14:02
von atisgrub
Hallo Buben!

Genügts, wenn ich's Moped auf die rechte Seite lege :wink: um die Dinger (Leerlaufschalter und Ritzelwellenabdichtung) zu wechseln. Oder muß das Öli raus?

Noch eine Frage: Muß ein Gang eingelegt sein beim Wechsel des LLS?

Dankescheeen :D

Andy

Verfasst: Di Mai 17, 2005 14:20
von XTdirk
Hallo Buben!

Genügts, wenn ich's Moped auf die rechte Seite lege :wink: um die Dinger (Leerlaufschalter und Ritzelwellenabdichtung) zu wechseln. Oder muß das Öli raus?

Noch eine Frage: Muß ein Gang eingelegt sein beim Wechsel des LLS?

Dankescheeen :D

Andy
hi, bei der abtriebswellendichtung kommt aus eigener erfahrung kaum öl,
beim leerlaufschalter vermute ich kommt mehr... :nixweiss:

herzlichst

Verfasst: Mi Mai 18, 2005 12:20
von Manni
Würde ich lieber ablassen , ist doch nur eine Schraube an der
Olwanne , sauberen Behälter drunter , dann kannst du es danach
wieder oben reinkippen .
Simmerring kann etwas schwer rausgehen wenn festgegammelt ,
O- Ring unbedingt mitwechseln (Hülse abziehen dann kann man ihn schon auf der Antriebswelle sehen ) .
Ritzelschraube lösen wenn die Kette noch drauf ist , dann kann jemand
prima auf die Bremse drücken.


Gruß Manni

Verfasst: Mi Mai 18, 2005 14:33
von zottel
Watt denn Öl? das liegt doch wohl hoffentlich gelangweilt im Öltank rum. Hinter dem Simmering kommt immer gleichviel Öl, egal ob du es vorher abgelassen hast oder nicht.
Kette entspannt, Krad auf die Seite, Ritzel mitsammt Kette runterprokeln, den Abstandhalter rausgezogen und danach den Simmerring raus. Den O-Ring würde ich dabei auch wechseln. Das ganze wird nicht länger als eine halbe Stunde dauern aber incl. Hände und Werkzeug sauber machen.

Verfasst: Mi Mai 18, 2005 15:19
von atisgrub
Hallo Jungs!

ThanXT for all!!!

@Zottel: Cool deine Prognosen und Zeiteinschätzung :lol: