24V

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
zottel
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24V

Beitragvon zottel » Fr Apr 08, 2005 11:31

Hat schon mal jemand ausprobiert ob unsere Lichtmaschine auch für 24V reicht? Hab kein Bock auf den berühmten 12V umbau.

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Hiha
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Beitragvon Hiha » Fr Apr 08, 2005 11:59

Mei, reichen tut sie sicher, wenn man die Spule umwickelt sogar bei niedrigeren Drehzahlen. Nur wofür?
Gruss
Hans

zottel
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Beitragvon zottel » Fr Apr 08, 2005 17:28

Nur wofür?
Gruss
Hans
Weil 12V hat doch jeder.

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Beitragvon steamhammer » Fr Apr 08, 2005 17:48

Nicht kleckern, klotzen.... 8)

Wie wär's mit Drehstrom? :D

XTler sind halt doch die am weitesten nach vorne blickenden. Kommt wohl von der mäßigen Bremse....

Gruß und Mut zum Umbau..............Steffen

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Beitragvon Hiha » Sa Apr 09, 2005 10:08

Drehstrom hat jede modernere, sogar die SR schon. Auch da könnte man 24V rausholen. Die Begründung "12V hat ja jeder " lass ich natürlich gelten :-)
Ist eifanch zu bewerkstelligen, Du brauchst nur einen 24V-Regler. Bauanleitung auf meiner Heimatseite, die 16V-Z-dioden experimentell gegen 26-28V austauschen. Kondensator anstatt Batterie verwenden.

Gruss
Hans

zottel
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Beitragvon zottel » Sa Apr 09, 2005 10:52

Drehstrom hat jede modernere, sogar die SR schon. Auch da könnte man 24V rausholen. Die Begründung "12V hat ja jeder " lass ich natürlich gelten :-)
Ist eifanch zu bewerkstelligen, Du brauchst nur einen 24V-Regler. Bauanleitung auf meiner Heimatseite, die 16V-Z-dioden experimentell gegen 26-28V austauschen. Kondensator anstatt Batterie verwenden.

Gruss
Hans
So hatte ich mir das gedacht.
Drehstrom hat schon mein Erdferkel. Und war den SR Drehstrom. Wobei Licht macht das schon in rauhen Mengen.

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48V!

Beitragvon ingo » Mo Apr 11, 2005 7:49

Die nächste Autogeneration soll ja 48 Volt bekommen. Da würde ich jetzt nicht auf den falschen Zug aufspringen! :wink:

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Beitragvon Rammel » Mo Apr 11, 2005 9:06

Ist eifanch zu bewerkstelligen, Du brauchst nur einen 24V-Regler. Bauanleitung auf meiner Heimatseite, die 16V-Z-dioden experimentell gegen 26-28V austauschen. Kondensator anstatt Batterie verwenden.

...ich brauche aber meine batterie für die standheizung :D

aber mal ernsthaft, das wäre für mich schon interresant weil ich an das glüh-obst günstig ran komme

gruß rammel
...und den rest habe ich vergessen.

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Re: 48V!

Beitragvon Pivovar » Di Apr 12, 2005 20:31

Die nächste Autogeneration soll ja 48 Volt bekommen. Da würde ich jetzt nicht auf den falschen Zug aufspringen! :wink:
genau! - wenn die "EHB" (Elektro-Hydrauliche Bremse) kommt brauchen wir alle 48V ;-)
Ich persönlich würde aber 230V wechselspannung vorziehen weil man dann keinen Reiseadapter mehr für den Fön und Rasierapparat mehr mitnehmen bräuchte....
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