Hab da ein Problem beim Kaltstart meiner sr500. Da der Motor der geiche wie bei der xt ist, könnt ihr mir vielleicht auch helfen.
In der Kaltphase nimmt sie seit neustem kein Gas mehr an, sonder geht sofort aus. Woran kann das liegen?
Besten Dank
Megger
Probleme bei Kaltstart
- ingo
- XT-Forums-Guru
Hat sie den Winter über gestanden? Dann sind leichtflüchtige Anteile des Kraftstoffes verdampft, und der Rest hat vielleicht auch Düsen im Vergaser versifft.
Vergaser entleeren, frischen Sprit mit Vergaserreiniger einfüllen, Karre im Stand gründlich warmlaufen lassen und dann möglichst viel fahren, dann sollte sich das von selbst reparieren.
Im Handel gibt es jetzt einen Spritzusatz, der das "Vergammeln" des Sprits durch Herumstehen verhindern soll. Ob es was taugt verrate ich euch im nächsten Frühjahr!
Ingo
Vergaser entleeren, frischen Sprit mit Vergaserreiniger einfüllen, Karre im Stand gründlich warmlaufen lassen und dann möglichst viel fahren, dann sollte sich das von selbst reparieren.
Im Handel gibt es jetzt einen Spritzusatz, der das "Vergammeln" des Sprits durch Herumstehen verhindern soll. Ob es was taugt verrate ich euch im nächsten Frühjahr!
Ingo
- UweD
- XT-Forums-Guru
In dem Zusammenhang fällt mir wieder der Artikel über die neuen Kraftstoffe ein, der vor einigen Monaten mal in der Oldtimer-Praxis oder Markt stand. Sinngemäss hab ich mir gemerkt, die neuen "Rezepte" seien aggressiver und korrosiver als früher und lange Standzeiten (im Tank) könnten zu Problemen führen (Wasserausscheidung etc.)
Nu bin ich am überlegen, ob man dem Tank vielleicht besser eine Innenversiegelung angedeihen lässt.
Was meint Ihr?
Sonnige Grüsse,
Uwe
Nu bin ich am überlegen, ob man dem Tank vielleicht besser eine Innenversiegelung angedeihen lässt.
Was meint Ihr?
Sonnige Grüsse,
Uwe
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
der Motor ist fast gleich, aber der Vergaser nicht. Bei der SR wird gerne mal eine Membran kaputt, sowohl im Vergaser als auch im Benzinhahn.
Deswegen bauen manche den XT.Mikuni in die SR - ist dann problemloser.
Genaueres wirst Du im Forum von SR500.de erfahren, falls es nicht das übliche Spritproblem / Wasser im Vergaser ist.
Cheers
motorang
der Motor ist fast gleich, aber der Vergaser nicht. Bei der SR wird gerne mal eine Membran kaputt, sowohl im Vergaser als auch im Benzinhahn.
Deswegen bauen manche den XT.Mikuni in die SR - ist dann problemloser.
Genaueres wirst Du im Forum von SR500.de erfahren, falls es nicht das übliche Spritproblem / Wasser im Vergaser ist.
Cheers
motorang

Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt