Gabel Suzuki DR 350 in XT 500

In diesem Forum geht es um das Umbauen der XT (Gabel, Bremse, Tank, Sitzbank, ...)
hobbes

Gabel Suzuki DR 350 in XT 500

Beitragvon hobbes » Sa Feb 05, 2005 10:21

Hallo

Ich trage mich mit dem Gedanken meine leicht angerottete Zweit-XT für kleinere Rennen minimal herzurichten. Im Keller liegen noch div. Anbauteile meiner Erst-XT, die ich 10 Jahre lang als Wettbewerbsmoped genutzt habe inwischen aber mit den Orginalteilen restauriert ist. Da ich das Fahrwerk (Xt 600 Gabel, Bilstein 410) in meiner restaurierten XT lassen will brauch ich für das neue Projekt noch eine Fahrwerk. Ein DR 350 Vorbau liegt noch rum.

Jetzt die Frage , hat jemand schon einen DR 350 Vorbau verbaut, passt es, wenn nicht was muß geändert werden?

Danke

gast

Höre ich Umbau für Rennen ?

Beitragvon gast » Sa Feb 05, 2005 11:33

Paß auf, daß Du Dich nicht selbst anschmierst, denn : Es gibt jetzt schon einige Möglichkeiten, mit der XT bei Classic-Veranstaltungen rumzuhebeln, aber oftmals werden die nach dem Reglement : Twinshock, Luftkühlung, Trommelbremsen durchgeführt, und nun kommst Du mit ´ner Scheibe vorne drin . Das wäre ärgerlich. Zumindest überlege schon mal, wie Du da noch eine Trommelbremse reinwrögeln kannst.
Gruß Ulrich

sven
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon sven » Sa Feb 05, 2005 11:37

Ach komm! Das Zeug liegt doch alles bei dir rum, brauchst es doch bloß mal genau anzuschauen, dann kannst du selber entscheiden, ob das geht oder nicht!
Gruß
Sven
Die "S" ist überhaupt die einzig wahre XT:
Da schüttelt's einen schon bevor der Motor läuft!

hobbes
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

DR 350 passt

Beitragvon hobbes » Fr Jun 10, 2005 23:02

Also DR 350 Gabel passt. Steuerrohrdurchmesser, -länge und Lagersitze ist gleich man muss nur das kleinere Lager montieren (mit entsprechender Beilagescheibe von der XT Brücke). Die Lenkanschläge müssen nur minimal noch oben ausgerichtet werden. Ob die Bohrungen für's Lenkradschloss passen weis ich nicht, da ich die Gabel eines Sportmodells ohne Lenkradschloss verbaut habe.

Den Umbau auf Trommelbremse tu ich mir wahrscheinlich nicht nochmal an, das hab ich schon beim Einbau der 600er Gabel in meine Erst-XT angetan und außerdem ist ja eine gut funktionierende Vorderbremse auch was schönes :-)

Zurück zu „Umbau“