Moin Treter,
ich hätte da mal gerne ein paar Fragen.
Wir haben heute an einer 1U6 mal die Gabel einer XT600 3TB Bj.86 anbauen wollen, da es hieß, daß diese ohne Umbauten passen würde.
Jetzt aber die Probleme:
1. der Lenkdorn ist 3-4mm kürzer, so daß die Rändelmutter nur 2 Gewindegänge eingeschraubt werden kann, und
2. die untere Gabelbrücke einen tiefer sitzenden Lagersitz hat, so daß die Gabelbrücke direkt am Lenkjoch sitzt und klemmt, so daß das Lager nicht in der Schale sitzt.
3. Der Lenkanschlag ist zu eng.
Fragen:
1. Hat jemand diese Gabel verbaut und kann mir Erfahrungstips geben.
2. Sollte der Lenkdorn der 1U6 eingebaut werden?
3. Sollten wir den Lagersitz erhöhen, um der unteren Gabelbrücke genug Distanz zu geben, oder kann genug Material am Joch abgefeilt werden, damit das Lager in der Schale sitzt?
4. Gibt es ein Winkelmaß zum Lenkanschlag, oder kann ich einfach die Anschläge am Rahmen abflexen?
5. Warum hat meine Mutter mir nicht Klavier spielen beigebracht, damit ich einem ordentlichen Hobby nachgehen kann?
Sorry für so viele Fragen zu nachtschlafender Zeit, aber ich habe über die Suchmaschine nix gefunden.
das Helferlein
Gabel XT600 3TB
- Helferlein
- Wenigposter
- red_mr2
- Fleißiger Poster
xt
soweit ich weiß, wird das Lenkrohr umgepresst.
am rahmen würde ich nicht rumflexen, da gibt es sicherlich andere möglichkeiten, den anschlag hinzubekommen.....aber erstmal der einbau...
am rahmen würde ich nicht rumflexen, da gibt es sicherlich andere möglichkeiten, den anschlag hinzubekommen.....aber erstmal der einbau...

Alle haben gesagt, dass das nicht geht. Dann kam einer, der das nicht wusste und hat es einfach gemacht.....
Jepp:
a) Lenkdorn umpressen (ist sowieso notwendig um die Funktion des Lenkschlosses herzustellen)
b) Unterlage unter das untere Lager oder entsprechend am Rahmen feilen bis die Freigaenigkeit gegeben ist.
c) Lenkanschlag durch absaegen der Anschlaege an der unteren Bruecke erweitern. Anschlag durch 8er Schrauben im unteren Joch begrenzen; nur nicht am Rahmen flexen.
d) Adapter bauen fuer Tacho und DZM
fahren bremsen und freuen!
Gruss
xt77
a) Lenkdorn umpressen (ist sowieso notwendig um die Funktion des Lenkschlosses herzustellen)
b) Unterlage unter das untere Lager oder entsprechend am Rahmen feilen bis die Freigaenigkeit gegeben ist.
c) Lenkanschlag durch absaegen der Anschlaege an der unteren Bruecke erweitern. Anschlag durch 8er Schrauben im unteren Joch begrenzen; nur nicht am Rahmen flexen.
d) Adapter bauen fuer Tacho und DZM
fahren bremsen und freuen!
Gruss
xt77