xt350 Gabel und TÜV
-
- Wenigposter
xt350 Gabel und TÜV
So, die Gabel und Bremse sind endlich drin! Nun war ich mal schnell beim TÜV und wollte mich wegen dem Eintragungsgedöns schlau machen. Das Ende vom Lied: " da bringen `se mal so 300€ mit, dann mach ich `ne ausgiebige Probefahrt und dann trag ich ihnen das alles ein " WIEVIEL ???? Gabel, Bremse,Stahlflex, Reifen metrisch und 34PS eintragen 300€ ? Sind die bescheuert oder ist das normal ? Was habt ihr denn bezahlt, oder gar nicht eintragen lassen und hoffen daß die TÜV-Kasper eh nix merken ?
- Mr. Polish
- 5000+ Club
Naja, ich musste damals nur die normalen Eintragungsgebühren zahlen
, war aber auch ein sehr verständnisvoller Prüfer
.
Vielleicht mal bei einer anderen Prüfstelle nachfragen, was die verlangen
?
Eintragen würd ich sie auf jeden Fall, man trifft doch immer wieder Leute, die selber mal `ne XT hatten, oder einen Freund, Kriegskamerad ....
Gruss, Fabi

Vielleicht mal bei einer anderen Prüfstelle nachfragen, was die verlangen

Eintragen würd ich sie auf jeden Fall, man trifft doch immer wieder Leute, die selber mal `ne XT hatten, oder einen Freund, Kriegskamerad ....
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
- pointer
- XT500-Online-Berater
Nur so als Nachtrag für die Bücher: TÜV Esslingen,
XT350-Gabel mit Stahlflex an der Bremse, gleiche Erfahrung wie Fabi (Prüfer: "so ziemlich alles außer Wurfankern ist als Moped-Bremse besser geeignet als die Original-Halbnabe der XT "), normale Gebühr für Eintragungen berappt, derzeit 29,20 € + dann natürlich noch die Gebühr bei der Kfz-Zulassungsstelle.
P.
XT350-Gabel mit Stahlflex an der Bremse, gleiche Erfahrung wie Fabi (Prüfer: "so ziemlich alles außer Wurfankern ist als Moped-Bremse besser geeignet als die Original-Halbnabe der XT "), normale Gebühr für Eintragungen berappt, derzeit 29,20 € + dann natürlich noch die Gebühr bei der Kfz-Zulassungsstelle.
P.
Ottos Enduro-Mops hopst ...
- peddaa
- Gelegenheitsposter
wat sein muß mut sein
hallo pointer,
morgen gehts zum lieblingsprüfer beim tüv karlsruhe. hilfreich wäre bestimmt noch ne scheinkopie von der gabeleintragung. ich weiß is ein bisserl knapp mit der zeit aber könntest du eventuell den schein mal einscannen/abfotographieren zwecks eintragung und mir zumailen
( peddaa-t@web.de) ?
danke im vorraus
peddaa
morgen gehts zum lieblingsprüfer beim tüv karlsruhe. hilfreich wäre bestimmt noch ne scheinkopie von der gabeleintragung. ich weiß is ein bisserl knapp mit der zeit aber könntest du eventuell den schein mal einscannen/abfotographieren zwecks eintragung und mir zumailen
( peddaa-t@web.de) ?
danke im vorraus
peddaa
-
- Fleißiger Poster
TÜV in Berg. Gladbach: 400-450 Teuronen für die 34 PS:
ausgiebige Probefahrt incl. Höchstgeschwindigkeitsmessung.
Nett ne
Obwohl 3-6 Fahrzeugbriefe in Kopie vorgelegt.
Habe ich natürlich nicht gezahlt.
Eingetragen lassen habe ich das dann doch etwas später, aber nicht richtig legal,
wie sich noch später herausstellte.
tulf
Nett ne

Obwohl 3-6 Fahrzeugbriefe in Kopie vorgelegt.
Habe ich natürlich nicht gezahlt.
Eingetragen lassen habe ich das dann doch etwas später, aber nicht richtig legal,
wie sich noch später herausstellte.
tulf
"Know my poetry?"
DM by J.J.
DM by J.J.
- Mr. Polish
- 5000+ Club
TÜV in Berg. Gladbach: 400-450 Teuronen für die 34 PS:
Nett ne![]()
tulf

Und ausserdem auch noch unnötig, weil es eh niemanden interessiert, ob die Karre 27PS oder 34PS hat!

Nenene, datt Geld spar ich mir

Gruss, Fabi
Edith: Jetzt hat der Tulf doch glatt noch was dazugeschrieben nachdem ich ihnzitiert hab

Zuletzt geändert von Mr. Polish am Do Apr 20, 2006 9:50, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
- jo100
- XT500-Online-Berater
- Mr. Polish
- 5000+ Club
-
- XT500-Online-Berater
Mir hat der TÜV-Mensch das beim lezten mal wie folgt erklärt: Reifen 1x Gutachten a 50€, Tank 1 Gutachten a 50€, Auspuff 1 Gutachten a 50€. Alles zusammen also 150€.
Als er darauf mein Gesicht gesehen hat hat er alles auf 1 Papier geschmiert und insgesammt 50€ genommen. So rein nach Dienstvorschrift ist das aber nicht Ok.
Und wenn ich einen Prüfer fände der mir die 34 PS eintragen würde, ich würd gern 50€ geben und für die Zweite noch mal 50€ dazu.
Als er darauf mein Gesicht gesehen hat hat er alles auf 1 Papier geschmiert und insgesammt 50€ genommen. So rein nach Dienstvorschrift ist das aber nicht Ok.
Und wenn ich einen Prüfer fände der mir die 34 PS eintragen würde, ich würd gern 50€ geben und für die Zweite noch mal 50€ dazu.
Kick the kick pedal to start the engine.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
- pointer
- XT500-Online-Berater
Re: wat sein muß mut sein
gerade erst dazugekommen, die Kopie der Eintragung ist als *.jpg soeben an dich raus. Das heißt ja jetzt nicht mehr "Schein" sondern "Zulassungsbescheinigung Teil 1"... morgen gehts zum lieblingsprüfer beim tüv karlsruhe.

toitoitoi mit der Eintragerei
P.
Ottos Enduro-Mops hopst ...
- peddaa
- Gelegenheitsposter
moin pointer,
vielen dank für deine kollegiale zuarbeit. vom tüv karlsuhe werd ich mal am montag berichten. falls nicht klappt gibts ja noch den tüv landau (nette graukittel mit oldtimersachverstand). wenn du mal mit deinem dengeldengel hier in der badischen provinz rumkurvst meld dich mal, ich kenn da ein paar hübsche strecken in der pfalz/elsass.
gruss
peddaa
vielen dank für deine kollegiale zuarbeit. vom tüv karlsuhe werd ich mal am montag berichten. falls nicht klappt gibts ja noch den tüv landau (nette graukittel mit oldtimersachverstand). wenn du mal mit deinem dengeldengel hier in der badischen provinz rumkurvst meld dich mal, ich kenn da ein paar hübsche strecken in der pfalz/elsass.
gruss
peddaa
- wooki
- Fleißiger Poster
jaja, vom TÜV in Bergisch Gladbach kann ich auch ein Lied singen.
Bemängelt wurde mal das Gitter vor dem Scheinwerfer, es würde lie Leuchtleistung verringern !!! Ich habe nur gefragt : "Leuchtleistung Meister ? Das ist ne 6V Funzel, die hat keine Leuchtleistung! "
Mußte aber trotzdem runter.
Dann bemängelte er noch die Beleuchtung, da sie beim Blinken dunkler wurde. Logisch habe ich ihm erklärt, 42Watt-Blinker ziehen 7 Ampere,
und die Batterie hat nur 3 Ampere, da wirds schon mal dunkel....
Er erwiderte, er sei Ingenieur und das liege an der Schlechten Masse, ich hätte keine Ahnung. Ich soll Massekabel verlegen. So ein Dummbatz.
Seitdem fahr ich zur Dekra und lasse beim Händler eintragen. Das geht immer....
wooki
Bemängelt wurde mal das Gitter vor dem Scheinwerfer, es würde lie Leuchtleistung verringern !!! Ich habe nur gefragt : "Leuchtleistung Meister ? Das ist ne 6V Funzel, die hat keine Leuchtleistung! "
Mußte aber trotzdem runter.
Dann bemängelte er noch die Beleuchtung, da sie beim Blinken dunkler wurde. Logisch habe ich ihm erklärt, 42Watt-Blinker ziehen 7 Ampere,
und die Batterie hat nur 3 Ampere, da wirds schon mal dunkel....
Er erwiderte, er sei Ingenieur und das liege an der Schlechten Masse, ich hätte keine Ahnung. Ich soll Massekabel verlegen. So ein Dummbatz.
Seitdem fahr ich zur Dekra und lasse beim Händler eintragen. Das geht immer....
wooki