Motorlack......

In diesem Forum geht es um das Umbauen der XT (Gabel, Bremse, Tank, Sitzbank, ...)
Knorri

Motorlack......

Beitragvon Knorri » Do Jan 13, 2005 15:17

Tach, bin neu und komm getz öfters... :D

Frage zum Thema Motorlackierung, und zwar den kompletten Motor. Was ist zu beachten hinsichtlich Deckel, bzw. Zylinder. kann alles gestrahlt werden? Soll man grundieren, welche Art Farbe nimmt man. Ich weiß auch noch nicht, ob ichs selber mache, oder machen lasse. (Preisfrage?!?) Wen kann man im Wuppertaler Raum empfehlen ? (zum strahlen/evtl. Lacken)?

Hab noch nie ein Motorrad mit lackiertem Motor besessen und steh da getz echt ganz doof vorer XT........

Vielen Dank schonma........

Knorri

red_mr2
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

XT

Beitragvon red_mr2 » Fr Jan 14, 2005 17:20

Hi,

ich persönlich würde nicht strahlen lassen, sondern eher mit Abbeizer die alte Farbe runter holen (was da geeignet ist, wurde hier schonmal irgendwo diskutiert), gründlich reinigen, Oberfläche mit geeignetem Schleifpapier etwas aufrauhen (z. 600er) und speziellen Hochtemperatur-Motorlack verwenden.

Was es da alles für unterschiedliche Lacke gibt, weiß ich auch nicht so genau. Ich habe zuletzt eine Spraydose für 8€ gekauft.

Gruß Matthias :)
Alle haben gesagt, dass das nicht geht. Dann kam einer, der das nicht wusste und hat es einfach gemacht.....

supers0nic
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

suche benutzen

Beitragvon supers0nic » Sa Jan 15, 2005 10:04

Hi knorri,

benutze bitte mal "Suchen" mit dem Wort "lackierung". Da gibt schon jede Menge Beiträge.
Gruß

Rolf

Zurück zu „Umbau“