Hallo Till,
Zweifelsohne hat gelb-rot bei der XT nichts zu suchen !
XTCie hat recht in der Annahme, es handelt sich ehr um etwas SR-spezifisches.
Nun zu dein Problem:
Hast du den Zündschloss zerstört (da wo der Schlüssel steckt !) oder den linken Lichtschalter ?
Am Zündschloss: wenn du nur die Stellungen ein/aus hast, müsstest du nur braun und rot haben. Wenn du diese zusammenschließt, hast du wieder Gleichstrom, spricht Blinker, Hupe usw. Wenn du zusätzlich noch gelb-rot(SR) und blau-rot (XT) hast, dann diesen auch miteinander verbinden. Das wäre ein Mix aus SR-und XT-Kreis. Damit müßtest du Positionslicht und Rücklicht haben.
Das, was du uns über gelb, gelb-weiß, weiß erzählt, das passiert am linken Lichtschalter: Zuerst prüfen ob du ein XT-Schalter oder SR-Schalter hast: bei der XT ist alles links außer Run/Off. Bei der SR ist Licht an/pos/aus = on/P\O/off auf der rechte Seite, Hi/Lo, Hupe und Lichthupe links.
Bei der XT schaltet der Lichtschalter on/off abwechselnd weiß + gelb/weiß bei OFF und gelb + gelb/weiß bei ON zusammen.
Gelb/weiß geht zum Spannungsregler. Ich empfehle, im Zweifel gelb und gelb/weiß zusammen zu schließen und weiß wegzulassen.
Kann sein, dass die Batterie nicht mehr so gut lädt, aber so sollten dir zumindest die Birnen nicht so schnell durchbrennen.
Hast du eine Emailadresse, wo ich dir die Original-Schalt-Schema schicken könnte ?
Gruß.
jean