Tuningnockenwelle

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
red_mr2
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Tuningnockenwelle

Beitragvon red_mr2 » So Dez 12, 2004 0:11

sagt mal, hat die hier schonmal jemand ausprobiert oder kann sonst jemand etwas dazu sagen? gut oder eher müll? lohnt sich eine derartige anschaffung?

merci :D
Alle haben gesagt, dass das nicht geht. Dann kam einer, der das nicht wusste und hat es einfach gemacht.....

motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beitragvon motorang » So Dez 12, 2004 8:36

Ich glaub da gibts mehrere Modelle. Frag mal etwas genauer ...

Und ich schätze das ist im Zusammenhang mit dem restlichen Motor zu sehen. Neulich hat HiHa hier eine ähnlich gestellte Frage so beantwortet:

http://www.xt500.org/forum/viewtopic.ph ... hiha#12925

Cheers
motorang 8)
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

red_mr2
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

xt

Beitragvon red_mr2 » So Dez 12, 2004 10:52

Na wenn man wirklich mal eine Forumsaktion an den Start bekäme und es eine ordentlich arbeitende Nockenwelle gibt, wäre ich dabei.

Danke für den Link, den Beitrag hatte ich übersehen. :oops:
Alle haben gesagt, dass das nicht geht. Dann kam einer, der das nicht wusste und hat es einfach gemacht.....

Pivovar
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beitragvon Pivovar » So Dez 26, 2004 10:36

Ich hab eine Nocke drin die an der Spitze etwas breiter ist, also etwas länger die Ventile offen hält und vermutlich auch etwas früher öffnet - wer der Hersteller ist steht nicht drauf, die lag bei den Ersatzteilen dabei als ich die Kiste gekauft hatte.
Erfolg der Nocke ist mehr Durchzug im oberen Drehzahlbereich und dadurch hohe Endgeschwindigkeit - im unteren Bereich scheint die Leistung nicht zugenommen zu haben.
für´s Gelände ist diese Nocke also weniger zu empfehlen, ich fahr auch wenig im Gelände rum - dafür bringts auf der Bahn so manch anderen zum Staunen wenn mit 155km/h ne XT vorbeirauscht ;-)
Diskutiere niemals mit Idioten. Die ziehen Dich auf ihr Niveau runter - und schlagen Dich dann durch Erfahrung.

Zurück zu „Werkstatt“