merci
Tuningnockenwelle
- red_mr2
- Fleißiger Poster

- Beiträge: 280
- Registriert: So Jun 13, 2004 22:54
- Wohnort: Berlin
Tuningnockenwelle
sagt mal, hat die hier schonmal jemand ausprobiert oder kann sonst jemand etwas dazu sagen? gut oder eher müll? lohnt sich eine derartige anschaffung?
merci
merci
Alle haben gesagt, dass das nicht geht. Dann kam einer, der das nicht wusste und hat es einfach gemacht.....
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru

- Beiträge: 4890
- Registriert: Mo Aug 25, 2003 16:45
- Wohnort: Graz, Österreich
- Kontaktdaten:
Ich glaub da gibts mehrere Modelle. Frag mal etwas genauer ...
Und ich schätze das ist im Zusammenhang mit dem restlichen Motor zu sehen. Neulich hat HiHa hier eine ähnlich gestellte Frage so beantwortet:
http://www.xt500.org/forum/viewtopic.ph ... hiha#12925
Cheers
motorang
Und ich schätze das ist im Zusammenhang mit dem restlichen Motor zu sehen. Neulich hat HiHa hier eine ähnlich gestellte Frage so beantwortet:
http://www.xt500.org/forum/viewtopic.ph ... hiha#12925
Cheers
motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- red_mr2
- Fleißiger Poster

- Beiträge: 280
- Registriert: So Jun 13, 2004 22:54
- Wohnort: Berlin
xt
Na wenn man wirklich mal eine Forumsaktion an den Start bekäme und es eine ordentlich arbeitende Nockenwelle gibt, wäre ich dabei.
Danke für den Link, den Beitrag hatte ich übersehen.
Danke für den Link, den Beitrag hatte ich übersehen.
Alle haben gesagt, dass das nicht geht. Dann kam einer, der das nicht wusste und hat es einfach gemacht.....
- Pivovar
- XT500-Online-Berater

- Beiträge: 957
- Registriert: Mi Mai 26, 2004 12:08
- Wohnort: Wöllstein (aAdW)
- Kontaktdaten:
Ich hab eine Nocke drin die an der Spitze etwas breiter ist, also etwas länger die Ventile offen hält und vermutlich auch etwas früher öffnet - wer der Hersteller ist steht nicht drauf, die lag bei den Ersatzteilen dabei als ich die Kiste gekauft hatte.
Erfolg der Nocke ist mehr Durchzug im oberen Drehzahlbereich und dadurch hohe Endgeschwindigkeit - im unteren Bereich scheint die Leistung nicht zugenommen zu haben.
für´s Gelände ist diese Nocke also weniger zu empfehlen, ich fahr auch wenig im Gelände rum - dafür bringts auf der Bahn so manch anderen zum Staunen wenn mit 155km/h ne XT vorbeirauscht
Erfolg der Nocke ist mehr Durchzug im oberen Drehzahlbereich und dadurch hohe Endgeschwindigkeit - im unteren Bereich scheint die Leistung nicht zugenommen zu haben.
für´s Gelände ist diese Nocke also weniger zu empfehlen, ich fahr auch wenig im Gelände rum - dafür bringts auf der Bahn so manch anderen zum Staunen wenn mit 155km/h ne XT vorbeirauscht
Diskutiere niemals mit Idioten. Die ziehen Dich auf ihr Niveau runter - und schlagen Dich dann durch Erfahrung.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Karsten K und 2 Gäste