Zuordnung Bremsankerplatte
-
Kyra55
- Gelegenheitsposter

- Beiträge: 21
- Registriert: So Mai 10, 2026 8:45
Zuordnung Bremsankerplatte
Bild vergessen 
Zuletzt geändert von Kyra55 am Do Jun 18, 2026 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
Kyra55
- Gelegenheitsposter

- Beiträge: 21
- Registriert: So Mai 10, 2026 8:45
Re: Zuordnung Bremsankerplatte
Hallo, weiß jemand was das für eine Bremsankerplatte ist ? Bzw ob die an die 85 er XT passt ? Macht sie nämlich bei mir nicht. Bremshebel unten klemmt am Tauchrohr beim Rad anziehen.
Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang
-
hirsch
- Gelegenheitsposter

- Beiträge: 30
- Registriert: Do Aug 14, 2014 23:42
Re: Zuordnung Bremsankerplatte
Das Bild ist von der falschen Seite!
-
Kyra55
- Gelegenheitsposter

- Beiträge: 21
- Registriert: So Mai 10, 2026 8:45
Re: Zuordnung Bremsankerplatte
Dachte die Nummer ist wichtig ?
-
Kyra55
- Gelegenheitsposter

- Beiträge: 21
- Registriert: So Mai 10, 2026 8:45
Re: Zuordnung Bremsankerplatte
Anbei die andere Seite
-
hirsch
- Gelegenheitsposter

- Beiträge: 30
- Registriert: Do Aug 14, 2014 23:42
Re: Zuordnung Bremsankerplatte
Müste bis Bj 79 sein.
- TT Georg
- Fleißiger Forums-Guru

- Beiträge: 3408
- Registriert: Fr Apr 23, 2004 23:34
- Wohnort: 44289 Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: Zuordnung Bremsankerplatte
Hat da unser Bekannter TV star vom Lakritze Laden noch keinen Lehrfilm zu gedreht.... treffe den Morgen abend. werde ich ihm mal aufs auge drücken..
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
- Mambu
- Fleißiger Forums-Guru

- Beiträge: 2593
- Registriert: So Jun 01, 2003 10:55
- Wohnort: Grießen
Re: Zuordnung Bremsankerplatte
...wenn Du bei eingesteckter Achse, also mit Rad und allem, gut Luft zwischen der Ankerplatte und der Anschlagfläche am Gabelholm hast, ist das definitiv eine "alte"...
Herzliche Grüße
Mambu
Herzliche Grüße
Mambu
-
Kyra55
- Gelegenheitsposter

- Beiträge: 21
- Registriert: So Mai 10, 2026 8:45
Re: Zuordnung Bremsankerplatte
Eben nicht, das passt alles, aber der Bremshebel sitzt komplett am Tauchrohr an.
-
Kyra55
- Gelegenheitsposter

- Beiträge: 21
- Registriert: So Mai 10, 2026 8:45
Re: Zuordnung Bremsankerplatte
Die UScheibe bitte wegdenken ,war nur um zu kucken wieviel Platz ich brauchen würde, selbst damit klemmt der Hebel.
- MagpieMan
- Fleißiger Poster

- Beiträge: 185
- Registriert: So Jul 07, 2013 13:28
- Wohnort: Hambuach-Oddnsn
Re: Zuordnung Bremsankerplatte
Moin Kyra55,
Baujahre 1976 bis 1979: Ein kleineres Gewinde von M6 zur Aufnahme des Bremszuges.
Baujahre 1980 bis 1989: Ein größeres Gewinde von M8 zur Aufnahme des Bremszuges.
Gruss -Claus-
Baujahre 1976 bis 1979: Ein kleineres Gewinde von M6 zur Aufnahme des Bremszuges.
Baujahre 1980 bis 1989: Ein größeres Gewinde von M8 zur Aufnahme des Bremszuges.
Gruss -Claus-
1U6 * HH-XT 83 * fast orischinool
1U6 * HH-XT 86 * 1978 Design
1U6 * HH-XT 86 * 1978 Design
- Frank M
- 5000+ Club

- Beiträge: 7196
- Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
- Wohnort: Dettum
Re: Zuordnung Bremsankerplatte
interessant wäre ein Bild von der linken Seite mit eingebauter Ankerplatte. Steht der Bremsbowdenzug in einem befremdlichen Winkel ist es sicher die falsche Platte.
-
Kyra55
- Gelegenheitsposter

- Beiträge: 21
- Registriert: So Mai 10, 2026 8:45
Re: Zuordnung Bremsankerplatte
Hallo Claus, ich habe hier auch noch eine alte Platte liegen,die hat aber auch M8. Ist doch irgendwie komisch das es anscheinend so viele verschiedene Platten gibt. Ich dachte wenn der Bund an der Platte kurz ist dann alt, wenn er länger ist dann neu.Mein Moped wurde anscheinend mal schwer verbastelt. Ich hatte ein alte Gabelbrücke drin, aber die neuen Tauchrohre und eine alte Platte. Das will ich alles original machen. Gabelbrücke ist drin, die Platte habe ich auch von einem neueren Modell ( angeblich ) jedoch habe das Problem das der Bremshebel klemmt am Tauchrohr. Entweder ist die ( neue ) Platte gar nicht von der XT 500 ,oder was weiß. ich was da wieder nicht stimmt.
Im Moment habe ich wieder die alte Platte drin, und ja ,der Bremszug läuft nicht schön. Das sieht doof aus.
Im Moment habe ich wieder die alte Platte drin, und ja ,der Bremszug läuft nicht schön. Das sieht doof aus.
- Mambu
- Fleißiger Forums-Guru

- Beiträge: 2593
- Registriert: So Jun 01, 2003 10:55
- Wohnort: Grießen
Re: Zuordnung Bremsankerplatte
...ich finde, das sieht auf den ersten Blick nach der richtigen Platte aus, so vom der Distanz her...
Seltsam...
Herzliche Grüße
Mambu
Seltsam...
Herzliche Grüße
Mambu
-
Kyra55
- Gelegenheitsposter

- Beiträge: 21
- Registriert: So Mai 10, 2026 8:45
Re: Zuordnung Bremsankerplatte
Von der Distanz passt ja auch alles, nur müsste der Nocken weiter in Richtung weg von der Gabel gehen. Jetzt ist das halt genau am Holm....ich finde, das sieht auf den ersten Blick nach der richtigen Platte aus, so vom der Distanz her...![]()
Seltsam...
Herzliche Grüße
Mambu
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste