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Zündung, Unterbrecher und Isolierscheibenanordnung.

Verfasst: Mi Okt 20, 2004 14:12
von Andreas
Moin, moin,

weiss jemand aus dem stehgreif wie die Anordnung der Kabel und Isolierscheiben an der kl. Schraube die den beweglichen Unterbrecher etc. aufnimmt, aussieht. ( 87'er XT )

Dank vorab.

Grüsse

Andreas

Anordnung Plastikscheiben

Verfasst: Mi Okt 20, 2004 14:23
von Jonni
Das ganze muss so aufgebaut werden, das nur Kabelschuh, Schraube und das Ende der Feder am Kontakt elektrisch verbunden sind.
Keinesfalls darf es eine Verbindung zur Halterung der Kontakte ( und damit zur Grundplatte und damit zum Motor und damit zum Rahmen ) geben.

Also: Kabel - Kontaktfeder - Plastikscheibe - Kontakthalter - Plastikscheibe - U-Scheibe - Mutter

Und von Vorne die Schraube durch.

Jonni

Verfasst: Mi Okt 20, 2004 15:03
von Hiha
Natürlich, und wenn Du nachdenkst, kommst Du auch drauf: Es ist ganz einfach: Die Feder und der bewegliche teil des Unterbrechers dürfen im offenen Zustand keinen massekontakt haben.

Gruss
Hans

Ja, das leuchtet mir ein, ihr aber nicht. :-)

Verfasst: Mi Okt 20, 2004 20:26
von Andreas
Sie springt nur widerwillig an. Und stottert.

Lt. Bucheli muss doch die Kontrollampe beim Einstellen der Kontakte ausgehen wenn F vom Polrad an der Markierung des Gehäuses ansteht. Das tut sie aber nicht, sie wird nur schwächer. Nehme ich ein Ladegerät als Stromspender - dasselbe.

Der Kondensatorschuh kommt doch direkt an den Steg ( Masse) ? Es gibt ausserdem nochmal 2 kleinere Isoscheiben. Eine für den Steg (die Iso-Hülse) und eine mit gleichem Durchmesser, aber dünner.

Danke vorab fürs Antworten.

Grüsse

Andreas

Verfasst: Do Okt 21, 2004 8:02
von Hiha
Wenn Du das Kabel aus dem Unterbrecherhäusl absteckst und die Prüflampe nur schwächer wird, ist der Kondensator im A... Solltest Du im angesteckten Zustand geprüft haben, ist Dein Ergebnis normal, da sowohl die primärspule der Zündspule als auch die Erregerspule in der LiMa parallel zum Unterbrecher/Kondensator liegen.

Gruss
Hans