Beim Einbau einer Kedo-Ölpumpe durch den Vorbesitzer ist der Mitnehmerstift nicht richtig eingesetzt worden, so dass er ohne Primärpumpe gefahre ist.
Folge: Nockenwelle, Schlepphebel, Ventile alles im Arsch

400 Euro rein und weiter.
Habe gestern mit einer Stroposkop-Lampe die Zündung eingestellt, und zwar genau auf F bei 1200 rpm. Jetzt springt Sie sehr bescheiden an. Die Zündung stand vorher ca. 10 Grad früher hatte aber dafür beim 4500 rpm Zündungsnageln. Bei dieser Einstellung ist Sie aber im heißen Zustand sofort beim ersten Kick da gewesen.
Gestern ging Sie natürlich mitten vor einem Cafe aus und ich hab die Kiste erst nach dem 20 Kick wieder am laufen gehabt. Natürlich saß da ein anderer XT-ler und ich wurde mit lachen und spannenden Blicken zu einem schnelle fortkommen animiert.

Wie stellt Ihr eure XT ein? Auf F im Leerlauf oder auf Strich bei 3200 rpm?
Kann mir jemand Tipps geben, wie denn nun die Optimaleinstellung für ein zufriedenes Ankicken und einer guten Leistung ist.
Fahre mit offenen Stutzen und 230 Düse. Habe den Leistungskrümmer und einen Sebering Endtopf.
Gruss
Ralf
PS: Würd mich sogar in die Waden beißen lassen, wenn Sie wenigstens dann auch beim ersten Kick brüllt