Hallo Kollegen,
hat schon mal jemand Motorräder auf dem Hänger mit der Fähre nach Sardinien transportiert?
Ich konnte bis jetzt nur eine Fährgesellschaft finden, wo man mit Auto und Hänger auf´s Schiff darf.
Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.
Gruß Bernd
Sardinien
- Hiha
- 5000+ Club
Re: Sardinien
Mei, bei mir ists halt schon gute 30 jahre her, da gabs ab Civitavecchia die staatliche Eisenbahnfähre "Ferrovie dello Stato". Wenn zwischen den Waggons noch Platz war, konnte man sich mit dem Auto/Hänger/Lastwagen noch dazwischenstellen. Hin und retour waren das seinerzeit DM100.- für den VW-Bus
Keine Ahnung obs die noch gibt, und was die heute kosten.
Ich könnt ja meine sardische Schwägerin fragen, wenn die nicht grad mit meinem Bruder in Vietnam wäre...
Gruß
Hans

Ich könnt ja meine sardische Schwägerin fragen, wenn die nicht grad mit meinem Bruder in Vietnam wäre...
Gruß
Hans
-
- Fleißiger Poster
Hans,
vor 30 Jahren da war es sicher noch anders wie heute aber damals da hab ich noch nicht mal im Traum dran gedacht die Mopeds auf´m Hänger zu transportieren.
Grüße Bernd
vor 30 Jahren da war es sicher noch anders wie heute aber damals da hab ich noch nicht mal im Traum dran gedacht die Mopeds auf´m Hänger zu transportieren.
Grüße Bernd
- Harry
- Fleißiger Poster
Moin,
dass es nur eine FGes geben soll ist nicht richtig. Du kannst z.B. bei Moby, Sardinia Ferries oder auch Tirrenia immer mit einem Hänger fahren, warum auch nicht. LKWs, Boote, Caravans, etc., alle dürfen mit. Ab Genua, Livorno, Savonna?
Selten muss man rückwärts rein fahren, das ist dann aber recht lustig, wenn "Profis" am Werk sind!
Das Personal hilft aber auch den nicht so Erfahrenen, die wollen ja los und müssen ihren Zeitpaln einhalten!
Preise sind sehr unterschiedlich, da musst du dich durchkämpfen. Meist ist es Mitte der Woche günstiger und rechtzeitiges Buchen bringt Kostenvorteile.
Gruß Harry
dass es nur eine FGes geben soll ist nicht richtig. Du kannst z.B. bei Moby, Sardinia Ferries oder auch Tirrenia immer mit einem Hänger fahren, warum auch nicht. LKWs, Boote, Caravans, etc., alle dürfen mit. Ab Genua, Livorno, Savonna?
Selten muss man rückwärts rein fahren, das ist dann aber recht lustig, wenn "Profis" am Werk sind!
Das Personal hilft aber auch den nicht so Erfahrenen, die wollen ja los und müssen ihren Zeitpaln einhalten!
Preise sind sehr unterschiedlich, da musst du dich durchkämpfen. Meist ist es Mitte der Woche günstiger und rechtzeitiges Buchen bringt Kostenvorteile.
Gruß Harry
-
- Gelegenheitsposter
2012 mit Sardinia Ferries ab Livorno, Moby geht auch, aber bitte nichts anderes.
Hier musst du nicht rückwärts fahren, kein Problem.
Aber, seit der Preiskrieg beendet wurde, ist das kein billiges Vergnügen mehr.
Hier musst du nicht rückwärts fahren, kein Problem.
Aber, seit der Preiskrieg beendet wurde, ist das kein billiges Vergnügen mehr.
Zurück zu „Dies und das [off topic]“